13.Runde. Austria-Lask

  • An diejenigen die sich einen Zuseheransturm erwünschen:
    Gedult: die 8000 sind für uns verdammt gut. und es ist schön zu sehen wie oft die Nord schon regelmäßig voll wirkt.


    P.S.
    Bazinas 4:0 (wenn es das war) war ein Wahnsinn, denn macht ein Spieler in einem Fussballerleben so oft nicht rein.

  • An diejenigen die sich einen Zuseheransturm erwünschen:
    Gedult: die 8000 sind für uns verdammt gut. und es ist schön zu sehen wie oft die Nord schon regelmäßig voll wirkt.


    P.S.
    Bazinas 4:0 (wenn es das war) war ein Wahnsinn, denn macht ein Spieler in einem Fussballerleben so oft nicht rein.

    8.900 sind noch besser, so viele waren es nämlich gestern. Denke zu den Spielen gegen Sturm und 2x Rapid kommen jeweils 10 bis 12.000. Da kommt dann schon ein schöner Schnitt zusammen. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, wo ich mit 2.300 anderen im Horr war.....

  • oder mit 1500 beim cup gegen pasching.... :thumbup:


    zum match gestern, war gegen dortmund nicht....aber was mich stark aufregt, so auch den ganzen mittleren block inklusive vorsänger:


    Vorsänger verlangt die hände oder sonstiges...auf einmal beginnen abwechselnd die beiden seiten was zu singen.... :wall: Ich bin überhaupt der Meinung dass es dieses selbst Anstimmerei nicht geben sollte, außer Scherzgesänge die man beim stand von 3-0 aufwärts für uns anstimmen kann, was gesungen wird sagt der vorsänger, sonst niemand!

  • oder mit 1500 beim cup gegen pasching.... :thumbup:


    zum match gestern, war gegen dortmund nicht....aber was mich stark aufregt, so auch den ganzen mittleren block inklusive vorsänger:


    Vorsänger verlangt die hände oder sonstiges...auf einmal beginnen abwechselnd die beiden seiten was zu singen.... :wall: Ich bin überhaupt der Meinung dass es dieses selbst Anstimmerei nicht geben sollte, außer Scherzgesänge die man beim stand von 3-0 aufwärts für uns anstimmen kann, was gesungen wird sagt der vorsänger, sonst niemand!


    bin da grundsätzlich deiner Meinung, allerdings ist es zeitweise so dass die Vorsänger drei Minuten lang ein und dasselbe Lied wollen, das wird irgendwann auch zach, dass da die ersten mit Alternativen aufkommen wollen kann ich verstehen...


    gleichzeitig mit den Vorsängern was anderes neues anzureissen finde ich allerdings auch beschissen :thumbdown:


    Meine Beiträge entsprechen ausschließlich meiner persönlichen Meinung und nicht der einer Gruppe.

  • oder mit 1500 beim cup gegen pasching.... :thumbup:


    zum match gestern, war gegen dortmund nicht....aber was mich stark aufregt, so auch den ganzen mittleren block inklusive vorsänger:


    Vorsänger verlangt die hände oder sonstiges...auf einmal beginnen abwechselnd die beiden seiten was zu singen.... :wall: Ich bin überhaupt der Meinung dass es dieses selbst Anstimmerei nicht geben sollte, außer Scherzgesänge die man beim stand von 3-0 aufwärts für uns anstimmen kann, was gesungen wird sagt der vorsänger, sonst niemand!


    bin da grundsätzlich deiner Meinung, allerdings ist es zeitweise so dass die Vorsänger drei Minuten lang ein und dasselbe Lied wollen, das wird irgendwann auch zach, dass da die ersten mit Alternativen aufkommen wollen kann ich verstehen...


    gleichzeitig mit den Vorsängern was anderes neues anzureissen finde ich allerdings auch beschissen :thumbdown:


    Meine Beiträge entsprechen ausschließlich meiner persönlichen Meinung und nicht der einer Gruppe.

  • oder mit 1500 beim cup gegen pasching.... :thumbup:


    zum match gestern, war gegen dortmund nicht....aber was mich stark aufregt, so auch den ganzen mittleren block inklusive vorsänger:


    Vorsänger verlangt die hände oder sonstiges...auf einmal beginnen abwechselnd die beiden seiten was zu singen.... :wall: Ich bin überhaupt der Meinung dass es dieses selbst Anstimmerei nicht geben sollte, außer Scherzgesänge die man beim stand von 3-0 aufwärts für uns anstimmen kann, was gesungen wird sagt der vorsänger, sonst niemand!

    Gsd ist das Deine Meinung..... keine Macht der Diktatur.
    Es hat immer zu uns dazugehört und wird immer dazugehören....

  • eckballtor war genial so wie die beiden tore von bazina.hoffe das der schwung gegn sturm mit geht.
    hoffe auch das etwas mehr fans kommen mit dem 5:0 hat es sich die austria verdient.

  • Gsd ist das Deine Meinung..... keine Macht der Diktatur.
    Es hat immer zu uns dazugehört und wird immer dazugehören....

    wenn es die mikroanlage gibt, dann wird ja eh das gesungen was in der mitte gesungen wird...


    und gestern hat man es leider gemerkt...die seite singt gerne mal etwas anders was die mehrheit der anderen nicht singt, die mitte singt dafür viiiiiiel zu langatmieg. die austria anhänger mögen kein forza viola ale 15-20 minuten lang, das kann man vielleicht in italien singen, aber bei uns sollte man schnell und situationsabhängig bzw mannschaftsunterstützend singen.


    aja zum kommentar, Es hat immer zu uns dazugehört und wird immer dazugehören....


    wer sich nicht weiterentwickelt wird nie etwas verbessern...mfg

  • oder mit 1500 beim cup gegen pasching.... :thumbup:


    zum match gestern, war gegen dortmund nicht....aber was mich stark aufregt, so auch den ganzen mittleren block inklusive vorsänger:


    Vorsänger verlangt die hände oder sonstiges...auf einmal beginnen abwechselnd die beiden seiten was zu singen.... :wall: Ich bin überhaupt der Meinung dass es dieses selbst Anstimmerei nicht geben sollte, außer Scherzgesänge die man beim stand von 3-0 aufwärts für uns anstimmen kann, was gesungen wird sagt der vorsänger, sonst niemand!


    Ich glaub das das dann nicht mehr so schlimm ist wenn die Lautsprecheranlage installiert ist.

  • ausserdem denke ich, kommt es den vorsängern oft ganz gelegen wenn mal was von aussen angestimmt wird... so haben sie eine kurze pause und müssen sich nicht schnell was neues einfallen lassen..


    die anlage wird aber dahingehend helfen, dass der von den vorsängern angestimmte song viel schneller auf die seiten übergreift und insofern wird es lauter werden..


    im moment dauert es halt einige zeit bis ein lied bis nach links und rechts an die seiten dringt.. bis es da ankommt verflacht es in der mitte wieder..

    -I never let school interfere with my education-


    -Austria Wien-AC Milan-Tottenham Hotspurs-Ajax-
    -Boca Juniors-Hapoel Tel Aviv-

  • ausserdem denke ich, kommt es den vorsängern oft ganz gelegen wenn mal was von aussen angestimmt wird... so haben sie eine kurze pause und müssen sich nicht schnell was neues einfallen lassen..


    die anlage wird aber dahingehend helfen, dass der von den vorsängern angestimmte song viel schneller auf die seiten übergreift und insofern wird es lauter werden..


    im moment dauert es halt einige zeit bis ein lied bis nach links und rechts an die seiten dringt.. bis es da ankommt verflacht es in der mitte wieder..


    Ja stimmt und das führt einfach zu einem Durcheinander.

  • grad dass nicht auf den Nachtrag von Austria Kärnten vs. R---d warten :whistling:


    *für Bazina gevotet hat* :love:


    Meine Beiträge entsprechen ausschließlich meiner persönlichen Meinung und nicht der einer Gruppe.

  • da geb ich euch recht! Man merkt auf der Tribüne dass das ein oder andere Lied immer leiser wird und es sogut wie keinen mehr daugt zu singen....und dann schreien die vorsänger das ganze nocheinmal ins mega...das is dann sehr anstrengend (nur ne kleine kritik an euch marc und luki :P ) aber ich glaube meine meinung teile ich mit vielen anderen dass es einfach nur idiotisch ist was anzustimmen wenn in der mitte die hände raufgehen....


    war ja trotzdem ne geile stimmung!!


    ps: jetzt sollten wir bald wieder Jingle Bells singen :thumbup:

  • Ist ja wirklich unerhört was hier einige von sich geben!


    Den Leuten den Mund verbieten. Nur die Vorsänger haben anzustimmen. Bin ich froh, dass dies nicht umsetzbar ist. Nichts gegen die Vorsänger - im Gegenteil, ich bin ein Befürworter der Vorsänger und unterstütze auch wo´s geht.


    Aber ich bin auch froh, dass andere FCs oder Gruppen mal Abwechslung hineinbringen und wir wirklich viele unterschiedliche Dinge schreien. Die Summe aus allem macht für mich die Sucht aus, im Fansektor zu stehen.


    Was die Koordination betrifft stimme ich voll zu, hilft eine Sprecheranlage sicherlich. Außerdem ist sie gut um die Leute zu motivieren.


    Aber die Fülle an Liedgut welches wir im Repertoire haben ist einfach unvergleichlich und grenzgenial!

  • Also, um auch mal meinen Senf dazu zu geben zu der Sache, es ist auf jedenfall sehr löblich und auch gut so das mal was aus dem Block selber kommt. Was ich allerdings nicht verstehe ist das man mit purer Absicht genau dann wenn was aus der Mitte kommt was anderes Singt. Sowas sollte nicht sein. Ich glaub die Leute sehen selber das sehr oft einfach die Lieder aus dem BLock von den Vorsängern übernommen werden und es bei uns keine Diktatur gibt. Also versteh ich so ein verhalten noch viel weniger das man sowas mit purer Absicht macht.

  • Sagt mal gehts noch??


    Scheiss Eifersüchteleien!!


    @Rapid - verrecke


    Schon mal daran gedacht das die MEHRZAHL der Leute auf der Tribüne NICHT 90 Minuten lang denn Mittelblock anstarren?


    Wenn man dann nämlich NICHT hört (was sich bessern wird mit der Microanlage) was die Vorsänger gerade anstimmen sondern erst darauf reagieren kann wenn der Mittelblock einsteigt,.. was Super ist, weil wenn du die Arme in die Höhe streckst machst ja so ein TOLLES LAUTES Geräusch, und damit in der Mitte nichts gesungen wird,.. IST es klar das von irgendwo was angestimmt wird! :wall:


    Und Tifo,.. was glaubts du eigentlich WIE OFT auf der Tribüne was angestimmt wird, was NICHT bis zu den Vorsängern dringt??
    Und dann wird eben der/die/das was das angestimmt hat ÜBERSUNGEN,... von den VORSÄNGERN!!
    Zu sagen sowas passiert mit Absicht , ist in 99% der Fälle lächerlich!
    Das einzige was zur zeit passiert (gegen Linz kein einziges Mal bilde ich mir ein,..) wenn irgendwas gegen SV angestimmt wird, und die MASSE fängt zu Pfeifen/ausbuhen an , dann kommt ein PRO Austria Gesang, also,..


    Wo ist das Problem?
    Es war immer so das sich das durchgesetzt hat wo mehr Leute mitsingen,..


    Und meine persönliche Meinung , dieses "Wähh ich/wir haben was angestimmt und die da auch und jetzt singt keiner unseres,..wähh",.. find ich einfach nur Peinlich!

    MFG
    Gremlin


    „Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer Nächte und Drinks gekostet, das hinzukriegen.“
    Humphrey Bogart



    GENIBUS NITERE, CANIS !!

  • Is doch positiv wenn wir uns mal wieder darüber streiten wer wann wo singen darf. Ein klares Zeichen für sonst gehts allen gut und wir sind Tabellenführer.


    Zum Thema selbst is es mit der Mikroanlage sicher leichter die Koordination zu halten. Aber ich denk wenn nicht übertrieben, is des doch sehr fein. Marc und Luki können halt ned 90 min. durchsingen und dann gibt das einen dynamischen Wechsel. Wenn die Mitte leiser wird und der Rand zu singen beginnt setzt die Mitte ein und wir haben ein neues Lied.
    Außerdem singt keine Tribüne so schön zwei komplett verschiedene Lieder zur selben Zeit oder springt während die Hälfte was anderes singt. Das erhält den herrlich chaotischen Aufbau ohne den es doch nur halb so witzig wäre auf unserer Tribüne rum zu schreien. Wär doch fad wenn alle immer das gleiche machen.
    Wir schießen Ecken ja auch anders als die anderen Teams der Liga 8o :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!