11. Runde SK Austria Kelag Kärnten vs. Austria Wien

  • dieses forum is an lächerlichkeit nicht mehr zu toppen, weiter so jungs


    ...und Du mein Lieber, bist der "König der Lächerlichen".



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Ich glaub, "leiden können" trifft's nicht ganz... es haben nicht wenige Leute auch einfach keinen Bock (mehr) drauf, sich wie ein Viehtransport behandeln zu lassen und ihre Grundrechte mit dem Kauf der Eintrittskarte an der Kassa abzugeben... noch weniger auf Geschichten à la K'berg, Derby, Graz oder sonstwo, weder auf Cop-Beschimpfungen noch auf deren Reaktionen, darauf, ein Restwolkerl Tränengas abzukriegen, oder auch darauf, für ein paar Lustige die breite Masse zu geben...


    Die ganze Arbeit von dir, tifo und Kollegen, auch von Martin (Sonderzug) ist für die Würscht, wenn ein kleiner, aber in den Auswirkungen unübersehbarer Teil die endlich größere Menge an Auswärtsfahrern mit ein paar so Aktionen gleich wieder vertreibt. Wenn man dann noch draufsetzt, dass das halt so ist, werden die kaum wiederkommen.


    LvG,
    _pantera_


    Damit hast du sicherlich Recht, aber, ich sag mal es wird IMMER Vollidioten geben, die sterben eben ned aus. Noch ein Beispiel: Die Busorganisation kämpfen oftmals mit Fans, die sich anmelden und nicht erscheinen - oder 1 Tag vorher absagen - oder 1 Tag vorher draufkommen, dass sie kein Geld haben. Ich sag mal pro Auswärtsfahrt gibts 5 Leute, die angmeldet sind und ausfallen - diese Dinge KANN man leider auch sehr schwer ändern. Wer bleibt auf den Kosten sitzen? Wir bzw. der Organisator, da wir das ganze ja privat organisieren.


    Diese Dinge machen einige schon bei jeder Auswärtsfahrt durch und wir sagen auch ned "wir scheißen drauf", obwohl ich ehrlich gsagt schon oft verzweifelt hab. Man denkt sich immer und immer wieder man scheißt drauf bzw. will drauf scheißen, aber man kann einfach ned. Diese Diskussion hama Samstag im Bus eh schon ghabt, gell, Weiviertla ? *g*

  • Geh kum Fellinger, Istanbul auswärts andern Leit dressen wegnehmen is lächerlich, oder ned?


    Du tritts auch gleich den Beweis an, wieeeeeee lächerlich du bist.


    Selbst wenn du es 100x wiederholst, wird es deshalb auch nicht wahrer und für dich "Herr Fellinger". ;)



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH




  • Damit hast du sicherlich Recht, aber, ich sag mal es wird IMMER Vollidioten geben, die sterben eben ned aus. Noch ein Beispiel: Die Busorganisation kämpfen oftmals mit Fans, die sich anmelden und nicht erscheinen - oder 1 Tag vorher absagen - oder 1 Tag vorher draufkommen, dass sie kein Geld haben. Ich sag mal pro Auswärtsfahrt gibts 5 Leute, die angmeldet sind und ausfallen - diese Dinge KANN man leider auch sehr schwer ändern. Wer bleibt auf den Kosten sitzen? Wir bzw. der Organisator, da wir das ganze ja privat organisieren.


    Dann solltets euch am System was überlegen! Ich könnte mich nicht erinnern, dass das in einem unserer Busse jemals in einer Form passiert ist, dass wir im Endeffekt mit Minus ausgestiegen sind! Und die Preise zu Euren Bussen unterscheiden sich nicht! Ergo muss in Eurer Kalkulation oder Durchführung ein Fehler passieren...

  • Minus haben wir erst einmal gehabt, als wir 3 Busse gemacht haben nach Mattersburg - zwei Busse waren so halbwegs voll und einer halb leer - wir haben damals praktisch auf unseren Gewinn (der wiederum in div. Dinge investiert wird, den die Kurve betreffen, etc.) verzichtet, ein Minus riskiert, auch gehabt nur damit kein Fan zu Hause bleiben muss. Von der Organisation her ist das ganze so, dass ich das ganze mit den Leuten ja gerne mache, aber, es zerrt schon an den Nerven, vor allem wenn man alle Daten immer überall stehen hat und dann rufen Leute wie die Wahnsinnigen 100 mal an, wo Abfahrtsort ist, etc. Da wirst manchmal deppert.

  • Zu einem gewissen Punkt hat Burberry trotzdem Recht! Es sind immer die gleichen, die sich im Forum über Gott und die Welt aufregen, aber Auswärts NIE anzutreffen sind....


    Und falls mich wer fragt, ich war auch nicht in KTN, gehöre aber zu der Spezies, die schätzungsweise überdurchschnittlich viele Auswärtspartien mitmachen....


    weil das eine mim andern auch nix zu tun hat. ich darf auch wenn ich nicht auswrätsfahre sagen, das es mehr als entbehrlich ist wenn heisln/züge/woswasi demoliert werden.

  • Dann solltets euch am System was überlegen! Ich könnte mich nicht erinnern, dass das in einem unserer Busse jemals in einer Form passiert ist, dass wir im Endeffekt mit Minus ausgestiegen sind! Und die Preise zu Euren Bussen unterscheiden sich nicht! Ergo muss in Eurer Kalkulation oder Durchführung ein Fehler passieren...


    oder es erscheinen von 13 angemeldeten nur 7 von einem fc , ist uns schon mal passiert bei einen heurigenbus nach graz :whistling:

  • Na das ist aber wirklich furchtbar aber nicht mein problem wenn der Ordner an meinen Schuhen riecht! eine weitere gute ausrede vielleicht könnten wir so einen thread aufmachen wo man schreiben kann warum jemand nicht auswärts fahrt!


    Na i glaub, du bist a bißl fixiert.
    Ich habe geschrieben "KÖNNTE" jemanden von der Auswärtfahrt abhalten. Irgendwo gibts Grenzen, die liegen bei mir sicher net beim Schuheausziehen, aber was kommt als nächstes? Ziehen sich die Ordner Gummihandschuhe an und greifen einem in die Unterhose???

  • Auszug aus der FC 80 Homepage:


    Wir ersuchen um Verständnis dafür, dass wir zur Zeit keine Busfahrten zu den Meisterschafts-Auswärtsspielen unserer Austria organisieren können, da die Umstände bei einigen Auswärtsspielen im Frühjahr 2008, vor allem nach dem letzten Spiel in Salzburg im vergangenen April (im Stadion, aber besonders nach dem Spiel am Parkplatz vor der Abfahrt der Busse), dies aus Sicherheitsgründen verhindern!
    Sollte es diesbezüglich wieder eine Änderung geben, so werden wir umgehend darüber informieren!


    Noch eine Anmerkung am Rande:
    Es gab zwar einige „unzufriedene“ Fans, weil von uns zum Spiel nach Kapfenberg (in der 2. Runde am 13. Juli 2008) erstmals keine Busfahrt durchgeführt wurde, obwohl die Nachfrage dafür gegeben war. Nachträglich betrachtet hat sich diese Entscheidung aber als vollkommen richtig herausgestellt, da im Moment aus Sicherheitsgründen und der „Sippenhaftung“ der Polizei von einer organisierten Auswärtsfahrt mit dem Bus oder der Bahn bzw. dem Stadionbesuch im Fan-Sektor abzuraten ist. Da kann derzeit leider nur eine individuelle Anreise mittels PKW und ein Platz auf der „neutralen“ Tribüne empfohlen werden, um nicht dem Risiko von Übergriffen ausgesetzt zu werden!



    Also hier wird ja recht von Auswärtsfahrten abgeraten und jetzt wurnderts euch warum nur so wenige auswärts sind

  • Grund dürfte eher sein, weil mit den 80ern niemand mehr fährt.


    Wenn dort von Auswärtsfahrten abgeraten wird, empfehle ich hiermit Auswärtsfahrten anzutreten, da sie zu den monotonen Heimspiele Abwechslung bringen, der Support oft besser ist (es singen anteilsmäßig mehr Leut mit), die gemeinsame Anreise oft spaßig ist.

  • 99 von 100 Klugschwätzern, die hier den Away-King raushängen lassen, habe ich nicht
    zB (auf den Fotos von) Kostanay/Kasachstan oder auf der Anmelde-Liste für den Georgien-(Ersatz-) Flug gesehen ...


    Welchen Grund (welche "Ausrede") habt ihr da genannt, werte Klugschwätzer und Auswaerts-Kings?!
    Also Ball flach halten!!!...


    Nur so viel:
    einen Fan anzufucken, weil er nicht Away mit war, hat NOCH KEINEN FAN MOTIVIERT, das nächste Mal mizufahren!


    Und es gibt (derzeit) eine Menge Gründe, auf´s Away-Fahren zu verzichten bzw alternativ anzureisen bzw nicht den Auswaertssektor zu nützen!:


    Hier meine persönlichen Top-Six-Gründe:


    - tw unterirdische Busse, vor allem von "Lenardin" (keine Fernreise-Sitze, kein Häusel, kein Eiskasten)
    - tw schlecht organisiert (zB "Pausendiziplin") und dadurch extrem lange Fahrzeiten
    - bei manchen Bussen jede Menge Vollpfosten mit
    - "übermotivierte" Cops
    - Sippenhaftung bei Nutzung von Fanbussen/Auswaertssektoren
    - Hinfahrt, "nur Match", sofort Heimfahrt ist langweilig auf Dauer


    Jetzt kommt sicher die Argumentation ala: "scheiß Dich nicht an", "Du bist kein echter Fan!" :rolleyes: :finger: , etc.
    Aber das sind halt meine Gründe, die es mir derzeit sehr schwer machen, mich zu motivieren und MIT DEN FAN-BUSSEN Away zu fahren.


    Und wenn man nicht wie Veranda (oder früher der Fritz oder der Bertl) der Organisator ist, kommt es schon teuer andauernd Away zu fahren, auch wenn es manche nicht wahrhaben wollen, denn das Argument mit "wer sich am Wochenende ansauft, kann um das Geld away fahren" gilt nicht, denn nicht ale Fans würden oder tun es tatsächlich (das wöchentliche Ansaufen), egal ob Away mit oder nicht! ...


    Und das - wenn "es um was geht" die Anzahl der Awayfahrer sprunghaft ansteigt, war immer so, ist so, und wird immer so sein (nicht nur in Österreich)!
    zB 2004/2005:
    Warschau Away ~ 200 Veilchen mit,
    Parma Away ~ 2000 ...


  • Und wenn man nicht wie Veranda (oder früher der Fritz oder der Bertl) der Organisator ist, kommt es schon teuer andauernd Away zu fahren, auch wenn es manche nicht wahrhaben wollen, denn das Argument mit "wer sich am Wochenende ansauft, kann um das Geld away fahren" gilt nicht, denn nicht ale Fans würden oder tun es tatsächlich (das wöchentliche Ansaufen), egal ob Away mit oder nicht! ...


    punkto klugschwätzern: da veranda zahlt für jede away fahrt wie alle anderen auch.....nicht jeder macht busse um sich zu bereichern!!!

  • Danke, Lerphat! Würde ich nie selbst zahlen, wäre ich in Kostanay dabei gewesen, zb! Und bevor ich nicht zahle, nehme ich lieber jüngere leute mit, die erstmals awayfahren und lass sie gratis fahren, was sicher auch ein Mitgrund ist, wieso unsere busse, egal bei wem, beliebt sind. Uns stören die busse vom konfort nur bedingt, bei uns steht der spaß im vordergrund, den wir gemeinsam jung/alt immer haben.

  • Ich glaub, "leiden können" trifft's nicht ganz... es haben nicht wenige Leute auch einfach keinen Bock (mehr) drauf, sich wie ein Viehtransport behandeln zu lassen und ihre Grundrechte mit dem Kauf der Eintrittskarte an der Kassa abzugeben... noch weniger auf Geschichten à la K'berg, Derby, Graz oder sonstwo, weder auf Cop-Beschimpfungen noch auf deren Reaktionen, darauf, ein Restwolkerl Tränengas abzukriegen, oder auch darauf, für ein paar Lustige die breite Masse zu geben...




    _pantera_


    :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    MFG
    Gremlin


    „Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer Nächte und Drinks gekostet, das hinzukriegen.“
    Humphrey Bogart



    GENIBUS NITERE, CANIS !!


  • punkto klugschwätzern: da veranda zahlt für jede away fahrt wie alle anderen auch.....nicht jeder macht busse um sich zu bereichern!!!


    Mit bereichern würde ich sehr, sehr vorsichtig sein.


    Wenn ich einen Bus organisier, dann fahr ich und mein Co, auf jeden Fall gratis, hat aber nix mit bereichern zu tun, sondern is mehr eine "Aufwandsentschädigung".


    Alleine der Arbeitsaufwand und die Verantwortung bzw. Haftung, sollte ja in irgendeiner Weise abgegolten sein.


    Ich denke, es bleibt jedem selbst überlassen, wie er mit seinen Bussen verfährt, oder?



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH




  • warum sollte ich da sehr, sehrvorsichtig sein??


    ich habe rein das post von meinem vorposter korregiert. wenn du (bzw. jemand anderer) dich bei den worten auswärtsfahrt und bereichern angesprochen fühlst, kann ich auch nichts machen. ich habe in meinem post niemanden (konkret) diesen vorwurf gemacht.

  • Und es wundert sich echt noch jemand warum manche Leut nicht away fahren wenn man diesen Thread hier liest???

    Freust du dich schon aufs nächste Wiener Derby ?
    Franz Schiemer: Ja, auf alle Fälle, vor allem aufs Derby im Hanappi-Stadion, weil es geil ist, wenn alle mit dem Mittelfinger auf dich zeigen. :finger:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!