Sind Fußballfans wirklich die letzte Schicht in unserem Sozialleben?

  • Ich bin seit Jahren oder Jahrzehnten Austriafan werde es auch bis an mein Lebensende bleiben aber was sich gestern abgespielt hat da kommt da ja das SPEIBEN !!!!! Wie kann man Raketen in Richtung Nord schießen? Der was das war den möchte ich sehen wenn so eine Rakete mal seinen Sohn oder seine Tochter trifft! Aber wahrscheinlich ist der eh zu blöd um Kinder zu machen!


    Und danke das manche die Böller einfach so in die Menge werfen ….. Wie asozial seit Ihr?


    Habe immer geglaubt die Austria hat die normaleren Fans aber leider ist es nicht so sind gewisse Leute genau so dumm wie bei jedem anderen Verein……


    Und der was dem Koch den Böller verpasst hat GRATULATION bis zu 3 Jahren Haft ich meine da greifst du dir ja am Kopf ein normal denkender Mensch würde so was nie machen aber jetzt hat er dann eh Zeit darüber nachzudenken wenn er im Hefen sitzt !!! ZURECHT !!!!


    Lieber nur 500 Fans die nur die Austria unterstützen wollen als 2000 wo die Hälfte wahrscheinlich nicht mal weiß wie man Fußballfan schreibt !



    roli_fak2


  • Und der was dem Koch den Böller verpasst hat GRATULATION bis zu 3 Jahren Haft ich meine da greifst du dir ja am Kopf ein normal denkender Mensch würde so was nie machen aber jetzt hat er dann eh Zeit darüber nachzudenken wenn er im Hefen sitzt !!! ZURECHT !!!!


    3 jahre haft für was?


    selbst wenn auf KV mit schweren dauerfolgen entschieden wird, liegt der strafrahmen zwischen 6 monaten und 5 jahren, sollte diese person nicht vorbestraft sein wirds sicher nicht zu 3 jahren kommen :thumbup: - der koch wird in 3-4 tagen wieder normal hören -> § 83 KV - bis zu 1 jahr, hat der/die junge/alte herr/dame keine vorstrafe wirds sozialstunden hageln, also nix mit häfn! und das is auch gut so!

  • Man kann und sollte die Böller Aktion sicherlich verurteilen.
    Aber was ich nicht verstehe ist das man in den diversen Foren immer wieder so Wörter wie: Idiot, Vollidiot, Geisteskranker, Arschloch, Wixxer usw. zu lesen bekommt aber im Stadion nicht mal den Mund aufmacht und die Werfer zu rede stellt. Da ist es dann schon sicherer zuhause seine Hirnwixxerei ins Forum zu schreiben.


    Das Fussballleben spielt sich im Stadion ab und nicht im Forum. Im Stadion solltet ihr mal den Mund aufmachen und nicht im Forum wo sich eh immer die selben Leute zu diverse Themen äussern.

    • Offizieller Beitrag

    Man kann und sollte die Böller Aktion sicherlich verurteilen.


    Muß. Weil es nicht nur eine schwere, unnötige und verurteilenswürdige Körperverletzung ist, sondern weil sie dem Verein schadet, die eigenen (tollen) Fans mißkreditiert (KEIN Mensch redet auch nur ein Wort über die wahnsinns Choreo), ja eigentlich auch dem kompletten Fußball in Ö schadet. Wer geht freiwillig mit seinem Kind ins Stadion, wenn dort (laut Medien) kriegsähnliche Zustände herrschen...


    Zitat


    Aber was ich nicht verstehe ist das man in den diversen Foren immer wieder so Wörter wie: Idiot, Vollidiot, Geisteskranker, Arschloch, Wixxer usw. zu lesen bekommt aber im Stadion ned nicht mal den Mund aufmacht und die werfer zu rede stellt. Da ist es dann schon sicherer zuhause seine Hirnwixxerei in die Tasten ins Forum zu schreiben.
    Das Fussballleben spielt sich im Stadion ab und nicht im Forum. Im Stadion solltet ihr mal den Mund aufmachen und nicht im Forum wo sich eh immer dieselben Leute zu diverse themen äussern.


    Das Problem ist, dass ich bei hunderten Fußballspielen in meinem Leben komischerweise noch nie neben einem Böllerwerfer gestanden bin, auch noch nie gesehn hab wer Böller wirft, weißt! Aber ich könnt versuchen für Dich das nächste mal 100 Privat-Kameras aufzustellen, damit ich den selbst find, und ihn - bevor er rausgefischt wird - nochmal kräftig meine Meinung sagen...


    Auch wenn ich grundsätzlich mit dieser Internethelden-Diskussion weniger Problem hab: Bei dem Thema ist sie komplett deplatziert.

  • Find schon das es gerade hier deplaziert ist. Denn wenn du ddie diversen Threats verfolgst dann wirst auch du feststellen müssen das immer die gleich Leute Posten. Das ist für mich vollkommen Wertlos. Da sollten die leute mal im Stadion das Gespräch suchen. Oder wenn man schon wem erwischt beim Werfen sich dann an mich wenden. Aber da hunderte mal fast identische Postings in ein Forum zu schreiben find ich halt ein wenig verschwendete Energie.

    • Offizieller Beitrag

    Find schon das es gerade hier deplaziert ist. Denn wenn du ddie diversen Threats verfolgst dann wirst auch du feststellen müssen das immer die gleich Leute Posten. Das ist für mich vollkommen Wertlos. Da sollten die leute mal im Stadion das Gespräch suchen. Oder wenn man schon wem erwischt beim Werfen sich dann an mich wenden. Aber da hunderte mal fast identische Postings in ein Forum zu schreiben find ich halt ein wenig verschwendete Energie.


    Ich sehs nicht ganz so. Grundsätzlich geb ich Dir natürlich Recht. Und unzählige der "Denen gehörert eine in die Goschn ghaut" Typen würden im Stadion NIE den Mund aufkriegen. Kein Thema.


    Aber da gehts jetzt in meinen Augen nicht nur darum diese/n Typen rauszufischen, sondern darum, dass für mich wichtig ist, dass sich jeder, der sich davon distanziert, laut und in jeder Form distanziert. Damit möglicherweise zumindest in der Öffentlichkeit das Bild der Fußballfans bzw der Austria ein bissl relativiert wird. Ein "Wenn er erkannt wird, wird er rausgefischt, und jetzt bitte das Thema schliessen" würd dem sicher nicht weiterhelfen...


    Jetzt unabhängig davon, obs gemacht wird, oder ob sowas überhaupt gewünscht wird.


    Stell Dir vor wie die Austria in den Medien wegkommert, wenn (jetzt vielleicht wirklich übertrieben) sich ein paar große Fanklubs zusammenschliessen, eine kurze Besserungskarte mit ein paar 100 Unterschriften unter Beisein der Medien dem Koch übergeben würden. Oder ein Brief an die Medien, wo nur drinsteht, dass "wir" uns distanzieren, und es Schade finden dass aufgrund der Aktion die Austria Schaden genommen hat. (War ja bei den Gsch.. genauso, wo sich die Ultras entschuldigt haben, dass sie das Leben dem Andi Marek so schwer machen. Und die Medien sind draufgeflogen...) Auf einmal würd das Image der Austria vielleicht wieder eine Spur besser. "Schweigen wir das Thema tot" halt ich für falsch.

  • es geht auch darum, dass den böllerwerfern die ja sicher zum teil auch mitlesen, bewusst wird, dass ihr verhalten sowohl von den sog. normalos als auch einem großen teil der szene nicht erwünscht ist.
    ich glaube viele halbstarke jugendliche wollen sich durch solche aktionen etablieren und fühlen sich dadurch der szene zugehörig.

    • Offizieller Beitrag

    es geht auch darum, dass den böllerwerfern die ja sicher zum teil auch mitlesen, bewusst wird, dass ihr verhalten sowohl von den sog. normalos als auch einem großen teil der szene nicht erwünscht ist.
    ich glaube viele halbstarke jugendliche wollen sich durch solche aktionen etablieren und fühlen sich dadurch der szene zugehörig.


    Ob das nicht nach hinten los geht!
    Weil gegen den Strom zu schwimmen ist Cool ;) und wenn sich alle aufregen -> dann erst recht!

  • Ob das nicht nach hinten los geht!
    Weil gegen den Strom zu schwimmen ist Cool ;) und wenn sich alle aufregen -> dann erst recht!


    wenn ein jugendlicher von seinem idol gesagt wird, dass er das scheiße findet und er lieber ordentlich singen soll, dann wird er damit aufhören. ...und das idol ist in diesem fall kein spieler.

  • Find schon das es gerade hier deplaziert ist. Denn wenn du ddie diversen Threats verfolgst dann wirst auch du feststellen müssen das immer die gleich Leute Posten. Das ist für mich vollkommen Wertlos. Da sollten die leute mal im Stadion das Gespräch suchen. Oder wenn man schon wem erwischt beim Werfen sich dann an mich wenden. Aber da hunderte mal fast identische Postings in ein Forum zu schreiben find ich halt ein wenig verschwendete Energie.

    Das Problem hierbei ist, daß man die Böller meistens erst dann mitkriegt, wenn sie am Spielfeld explodieren. Ich zb. schau fast die gesamte Spielzeit aufs Spielfeld, das Spiel an sich ist ja doch ein wesentlicher Grund, um ins Stadion zu gehen.
    Bezüglich ansprechen der betreffenden Leute:
    Im Frühjahr in Linz sahen wir ca 3 Meter vor uns, ungefähr bei der Garage beim Bahnhof, jemanden einen Böller werfen. Sofort ging einer von uns zu ihm hin stellte ihn zur Rede. Nicht gerade freundlich, aber in keinster Weise bedrohend geschweige denn bekam er sofort eine Watschn. Er selbst stammelte etwas von 'ich war das nicht' (und er war es sicher, jeder von uns, ca.10 Leut plus ein paar, die ihn ebenfalls gesehen hatten) und so schnell konnten wir gar nicht schauen, standen schon mehrere Leute bei, hinter ihm, um ihm zu 'helfen'. Und von welcher Seite kamen dann die Drohungen? Nicht falsch verstehen, niemand von uns hat sich in dieser Situation in die Hosen gemacht, nur wenn wir darauf eingegangen wären, hätten sich ca. 20-30 Veilchen die Goschn poliert. Vermutlich wären es dann immer mehr geworden.
    Zu sagen, sprechts die Leute im Stadion an, ist viel leichter gesagt,als getan. Und da geht es nicht darum, sich nicht zu trauen.Aber früher oder später würde das Ganze eskalieren. Vielleicht aber bräuchte es wirklich einmal eine Eskalation, wo sich dutzende Veilchen gegenseitig verprügeln, aber das kann's ja auch nicht sein.

  • Das kann es sicherlich nicht sein. Aber es laufen doch jede Menge mehr oder weniger bekannte Leute von diversen Fc's auf der West herum und sind bei den Away Spielen dabei. Da sollte es doch möglich sein diese anzusprechen und um hilfe zu bitten. Ich bin mir sicher das diese inkl. mir dir auch geholfen hätten und auch helfen werden sollte mal so eine Situation eintretten.

  • Jedenfalls dürfen wir uns jetzt schon auf das Netz vor der Ost freun...danke....und das alles war noch ein Grund mehr sicher nicht unten zu stehn bei der Ost

    Freust du dich schon aufs nächste Wiener Derby ?
    Franz Schiemer: Ja, auf alle Fälle, vor allem aufs Derby im Hanappi-Stadion, weil es geil ist, wenn alle mit dem Mittelfinger auf dich zeigen. :finger:

  • dem grossteil auf der west und da vorallem den älteren semestern sowie auch mir nervt diese böller-scheisse mehr als gewaltig ! es bringt weder für die stimmung was noch bringt es dem verein weiter. es darf sich niemand wundern wenn auf der west wieder mal mit einer "säuberungs"-aktion gestartet wird :finger:

  • es darf sich niemand wundern wenn auf der west wieder mal mit einer "säuberungs"-aktion gestartet wird :finger:


    Die deiner Meinung nach wie auszusehen hat?


    dem grossteil auf der west und da vorallem den älteren semestern sowie auch mir nervt diese böller-scheisse mehr als gewaltig ! es bringt weder für die stimmung was noch bringt es dem verein weiter.


    Abgesehen davon, dass sich zustimme (mit der Ausnahme, dass es nicht nur ältere Semester nervt) - diese Message findest du in 98% aller heute geschriebenen Posts wieder!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!