DERBYTREFFPUNKT 24.08.2008

  • Violetten Fans stürmen das Wiener Derby!/Nur mehr 200 Restkarten für Austria-Sektor


    (20.8.2008 15:26)
    Solch einen Andrang hat es vor einem Auswärts-Derby der Wiener Austria noch nie gegeben! Bereits am Montagvormittag waren für den Schlager gegen Rapid für den Auswärtssektor der Veilchen mehr als 1.500 der 1.900 Karten verkauft und heute Mittag wurde bereits die 1.700er-Marke übersprungen. Sowohl im Sekretariat als auch im Fanshop hat man vor einem Derby bei Rapid noch nie einen solchen Fanansturm erlebt. Unsere Frontdesk-Leistungerin Gaby Schweiger zu diesem sensationellen Hype: „Ich arbeite mittlerweile bald 10 Jahre bei der Austria, aber in dieser Form hat es das noch nie gegeben.“


    In der Austria-Geschäftstelle sind aktuell (stand 15:00 Uhr) noch knapp 150 Tickets aller Kategorien erhältlich. Im GET VIOLETT-Fanshop (Praterstraße 59, 1020 Wien) sind Vollpreiskarten bereits ausverkauft, ermäßigte und Kindergarten gibt es dort jeweils noch knapp 25 Stück. Wer noch eines dieser letzten Tickets ergattern will, sollte sich also sehr beeilen! Voraussichtlich wird am Freitag noch ein letztes Mini-Kontingent von 100 Karten frei, das am Freitag und Samstag noch im Fanshop aufliegen könnte. Mehr als die maximal möglichen 2.000 Tickets wird es aber nicht mehr geben. Damit wird der Austria-Sektor beim Schlager aus allen Nähten platzen und erstmals überhaupt komplett ausverkauft sein!


    Ein wichtiger Hinweis für alle, die noch eine Karte kaufen wollen bzw. schon erstanden haben: Da für das Derby nur registrierte Karten vergeben werden, muss sowohl beim Erwerb als auch beim Spiel am Sonntag ein gültiger Lichtbildausweis vorgelegt werden.


    Auch und vor allem aufgrund dieses enormen Andrangs hat Austria-Fanbeauftragter Martin Schwarzlantner eine große Bitte an die violetten Anhänger: „Alle die nicht vom Derbytreffpunkt bei der Oper um 14:30 Uhr zum Stadion fahren, bitten wir, bis spätestens 15:30 Uhr im Stadion zu sein, ehe der große Tross unserer Fans vor dem Hanappi-Stadion eintrifft. Insbesondere gilt das für Kinder, Familien und ältere Austria-Anhänger.“
    Hauptgrund für diese Anliegen ist, so Schwarzlantner, dass aufgrund der Einstufung als Hochrisikospiel wieder sehr strenge Einlasskontrollen zu erwarten sind, die beim letzten Derby im Hütteldorf zu erheblichen Verzögerungen an den Eingängen führten. Genau deshalb noch einmal sein Apell: „Damit wir alle zum Anpfiff pünktlich im Stadion sind und die Austria tatkräftig anfeueren können, wäre es sehr hilfreich, wenn viele Fans so früh wie möglich schon im Stadion sind.“


    Die Zutaten zu einem echten Kracher am Sonntag im Hanappi-Stadion (17:00 Uhr) sind also spätestens mit dieser violetten Fanlawine angerichtet!


    PS: Der Rollstuhlzugang wurde im Hanappi-Stadion ab dem Spiel am Sonntag zum Eingang Süd-Ost verlegt.

  • Martin holt die restlichen Karten am Freitag aus der Vorstadt. Eventuell in der GS zurücklegen lassen. Schaut echt so aus als ob die Ost diesmal voll wird. :thumbup:


    Etwas makaber, aber durch den Tod meiner Großmutter heute Nacht, R.I.P. (91 Jahre ist sie immerhin geworden) fällt der Kärntenurlaub flach und ich bin am Wochenende in Wien und daher natürlich auch beim Derby.


    Folgende Frage: Wann und Wo wird der Mob in der Vorstadt eintreffen?
    Unter od. Ober St.Veit? Wird so ca. um 15:30 Uhr sein, oder?


    Werde aus zeitlichen Gründen erst dort zum Mob stoßen können.


    AUSWÄRTSSIEG

  • NOCH EINMAL MEINE BITTE AN ALLE LEUTE AUS DEM 10. BEZIRK/UMGEBUNG UND AN ALLE RESTLICHEN VEILCHEN, DIE KOMMEN WOLLEN (ES WERDEN AUCH VEILCHEN AUS OÖ, DABEI SEIN, NÖ UND RESTLICHES WIEN):


    IM 10. BEZIRK GIBTS VOR DEM TREFFPUNKT EINEN RIESENGROSSEN TREFFPUNKT UND WIR WERDEN GESCHLOSSEN BEIM GROSSEN TREFFPUNKT BEI DER OPER ANKOMMEN !!


    BEREITS IM 10. BEZIRK WERDEN WIR EIN RIESENGROSSES GRUPPENFOTO MIT ALLEN VEILCHEN MACHEN; DIE KOMMEN WERDEN; DARUM:


    WER KOMMEN WILL, WEGEN ORT UND ZEITPUNKT BITTE EINE PN AN MICH, WAFF ODER LERPHAT !!!


    RAPID WIR KOMMEN !!!

  • Hoffentlich bleitb dieser Hype lange bestehen. Also der grosse Tag und das damit verbundene Spiel um Wien rückt näher und somit kann ich nur nochmals einen Aufruf machen:


    Wer noch keine Karte hat JETZT ODER NIE, am Derbytag wird es sicherlich nix mehr geben.


    Motiviert alle Veilchen für den Treffpunkt und lasst uns Stolz, Ehre und Einigkeit zeigen und zusammen vor die Tore Wiens marschieren.


    ALLES ZUM GROSSEN TREFFPUNKT BEI DER OPER


    Es gibt für die Leute aus dem 10.Bezirk und Umgebung auch die Möglichkeit sofern sie nicht allein zum grossen Treffpunkt bei der Oper fahren wollen sich mit einigen Veilchen vorher schon zu treffen und dann gemeinsam zum grossen Treffpunkt bei der Oper zu fahren. Infos dazu gibt es per PN bei den Usern Veranda und Lerphat.


    Kommt zum Treffpunkt, präsentiert unsere Farben der ganzen Stadt und lasst unsere Schlachrufe so laut sein das Hütteldorf scho lange vor unserem Eintreffen zu zittern beginnt.


    FÜR UNSERE STADT, FÜR UNSER TEAM - ALLE ZUM TREFFPUNKT

  • lang, lang ists her dass wir mit so vielen leuten nach h'dorf gefahren sind.....auch das ist die NEUE AUSTRIA :thumbup:



    Nicht auch, NUR das ist die neue Austria.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • hab das gefühl das wird einer der geilsten derbys die wien je erlebt hat fantechnisch gesehen


    allein schon wegen uns (volle Osttribüne,Treffen am Karlsplatz,Treffen in Favoriten etc.)


    RUFT EUCH ALLE ZUSAMMEN UND KOMMT IN MASSEN AUS ALLEN BEZIRKEN ZUM TREFFPUNKT


    WIEN ERSTRAHLT AM SONNTAG IN VIOLETT

  • LEUTE MOTIVIERT EUCH, IN WENIGEN TAGEN HERRSCHT KRIEG IN DIESER STADT!


    ALLE(S) GRÜN-WEISSE BEKÄMPFEN!


    AUF IN DEN KAMPF, AUF ZUM TREFFPUNKT - NUR WIR!


    krieg? geh bitte du hast anscheinend keine ahnung wovon du sprichst ... man kanns au ch übertreiben mit dummen floskeln

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!