!!!ABGESAGT!!! UEFA - Cup: FC Wit Georgia vs.- Austria Wien !!!ABGESAGT!!!

  • EFA-Cup-Spiel in die Türkei verlegt / Infos für Last-Minute-Reise
    (11.8.2008 18:00)
    Jetzt wartet auf den FK Austria Wien ein organisatorischer Drahtseilakt. Wie uns die UEFA nach stundenlangem Hinhalten um 19 Uhr mitgeteilt hat, wird das UEFA-Cup-Hinspiel der Austria gegen Georgia Tiflis am Donnerstag, den 14. August (Anpfiff 17:30 Uhr MESZ), am Ersatzaustragungsort Rize in der Nordost-Türkei stattfinden, die Grenze zu Georgien liegt 250 km entfernt. Damit wurden die bisher genannten alternativen Spielorte Eriwan und Baku ad acta gelegt.


    Da Visa für die Türkei vor Ort am Flughafen erhältlich sind, entfällt der Gang zur Botschaft, der sowohl im Falle von Baku (Aserbaidschan) als auch Eriwan (Armenien) notwendig geworden wäre. Alle bis dato in der Geschäftsstelle abgegeben Pässe würden Mittwoch Früh am Flughafen ausgehändigt werden.


    Über Preise und Hotelkategorien der Reise können wir derzeit noch nichts genaueres sagen, auch wir wurden von der UEFA völlig in Unkenntnis gelassen und mit der Entscheidung überrascht und vor vollendete Tatsachen gestellt. Die UEFA wird jetzt wohl ihren eigenen Regelkatalog um einen Paragraphen erweitern müssen, denn offensichtlich waren sie mit dieser Situation selber erstmalig konfrontiert! 48 Stunden vor dem Abschlusstraining nicht zu wissen, in welcher Stadt das Spiel eigentlich ausgetragen werden soll, dürfte generell ein Novum in der langen Geschichte des Fußballs sein.


    Aber die Wiener Austria hat schon einmal das Regelwerk der UEFA um ein wichtiges Detail erweitert. Im Jahr 2005 wurde nach der kurzfristigen Absage des Bilbao-Spiels in Wien wegen gefrorenem Boden der Paragraph zu den Statuten hinzugefügt, der regelt, wer welche Reisekosten nach so einer wetterbedingten Absagen zu tragen hat.


    Austrias Hospitality-Leiter Matthias Liptay wird noch heute Abend in Richtung Trabzon an die Schwarzmeerküste aufbrechen, um die Gegebenheiten vor Ort zu prüfen. Er fliegt von Wien nach Nürnberg, von dort weiter nach Istanbul und dann nach Trabzon, das rund 80 Kilometer von Rize entfernt ist. Sobald er vor Ort ist, werden wir alle Hebel in Gang setzen, damit wir trotz des Zeitdrucks ein attraktives Reisepaket für unsere Anhänger schnüren können.


    Wer schon die ursprüngliche Reise nach Tiflis in unserem Reisebüro gebucht hat, braucht sich keine Sorgen zu machen. Selbstverständlich bekommt jeder, der nicht mitfliegen möchte, die volle Summe rückerstattet. Für alle ganz kurz entschlossenen Interessenten an einer Fanreise gilt, sich bitte an das violette Reisbüro TUI (siehe Kontaktdaten unten) zu wenden. Sollten wir einen Flieger mit ausreichender Kapazität bekommen, könnten Buchungen theoretisch im Laufe des Dienstags entgegen genommen werden. Sollte es aktuelle Informationen geben, werden wir die so rasch wie möglich auf http://www.fk-austria.at bekannt gegeben.


    TUI-ReiseCenter
    das violette Reisebüro
    A-1010 Wien, Wipplingerstr.10
    Tel.: (+43 1) 535 41 55

  • atatürk stadi rise


    schaut garnet so schlecht aus, hätte ich mir schlimmer vorgestellt. wird dennoch seinen grund haben, warum es eines der letzten spiele dort ist, bevor dort ein ekz entsteht.


    viel spass den mitreisenden, man wird wohl selten ein so wichtiges spiel vor derart wenigen zuschauern erleben.. ;)

  • In der Türkei müsste es doch ein paar Österreicher-Fans geben oder? :D

    Freust du dich schon aufs nächste Wiener Derby ?
    Franz Schiemer: Ja, auf alle Fälle, vor allem aufs Derby im Hanappi-Stadion, weil es geil ist, wenn alle mit dem Mittelfinger auf dich zeigen. :finger:

  • hab um 4 meinem hawara ge-sms-t, dass ich als austria arm/azb nicht akzepieren würde und auf eine verlegung in die türkei plädieren würde... :)


    eigentlich die einzig richtige entscheidung, nach baku oder jerewan wäre ich nicht ohne bedenken gefahren...

  • na endlich wurde auch schon Zeit!!! Des Meer schaut ja net schlecht aus aber des Stadion das des allen Sicherheitsansprüchen von der UEFA hat ist ja fast verwunderlich schaut sehr scheiße aus zumindestens auf dem foto


    Wichtig das man es jetzt endlich weiß. Auch ich sag nur viel Spass in Rize. I muas ja leider hakln. Im Bezug aufwenig zu schauen sollte die Austria sich ja auskennen sag nur geisterspiel gegen pasching und ich glaub die wenigen die mitfahren werden schon für stimmung sorgen

  • Für die Sicherheit werden auch TÜRKISCHE Ordner und Cops sorgen, egal ob nur 50 Fans vor Ort sind.


    @ die mireisenden Fans: bitte so viel wie möglich violette Transpis, Fahnen, etc mitnehemn, damit wie die grün/weißen Sitze zumindest in unseren Sektor überdecken können ...


    Ich werde nach ewigen Zeiten wieder einmal die "Donaustadt"-Fahnen mitnehmen und auslüften...

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • Schaut gepflegter aus als in Kostanay, deren Stadion trotz Bäumchen im Stadion und fehlender Trennung der Sektoren "allen Sicherheitsanforderungen der UEFA" entsprach. Solange nur alles Sitzplätze sind (und der Delegierte sein Schnitzel/Steak bekommt), ist der UEFA doch eh alles egal.

  • Die Cops in Kasachstan waren hilflos bis lustig.


    Wenn wir uns daneben benommen hätten, hätten die auch ganz andere Seiten aufgezogen.
    Wenige Cops waren ja nicht gerade vor Ort ...

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • hoffentlich kommt nicht wieder die blue line ins spiel denn die verweigert bier zum frühstück.......


    War eh besser für manchen ... ;)


    Den Tiflis-Flug hatte Blue-Line laut fak.at vorgestern von sich aus abgesagt - zu gefährlich.
    Aber wer außer die wird so kurzfristig einen Charter stellen können? ...

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • Weis irgendwer ob das Spiel auch im TV zu sehen ist ???


    Cheers


    Bis dato kein Hinweis auf eine Liveübertragung, befürchte, es wird wohl wieder nur an Liveticker geben,............... :motz:



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!