!!!ABGESAGT!!! UEFA - Cup: FC Wit Georgia vs.- Austria Wien !!!ABGESAGT!!!

  • Die UEFA weiß aber hoffentlich schon, dass man auch die Visa nicht einfach am Automaten kaufen kann und die auch ihre Zeit brauchen...

    Ich fürchte aber, das wird der UEFA herzlich wurscht sein.... :grml:

    A. G. A. B. - All greens are bastards


    "...da brauchst nur mit einem grünen Fetzen wacheln und schon fangen die Hirntoten zu singen an..."


  • Dass kann der UEFA ned wurscht sein, weil ohne VISA müssen wir einer Verlegung nicht zustimmen...

    Naja, die Spieler und Funktionäre werden das Visum schon rechtzeitig bekommen, nur die Fans werden halt überbleiben... :grml:

    A. G. A. B. - All greens are bastards


    "...da brauchst nur mit einem grünen Fetzen wacheln und schon fangen die Hirntoten zu singen an..."


  • lt. offizieller hp:

    Seitens der UEFA wurden wir um 12:30 Uhr informiert, dass erst gegen15 Uhr mit einer Entscheidung zu rechnen ist, wo wir gegen den FC WIT Georgia unser UEFA-Cup-Hinspiel austragen werden. Wir werden umgehend informieren, wenn wir die Entscheidung von der UEFA zugefaxt bekommen.

    danke für die info - hab ich ganz übersehen ... ja mit den anträgen wirds halt jetzt wirklich recht eng

  • Naja, die Spieler und Funktionäre werden das Visum schon rechtzeitig bekommen, nur die Fans werden halt überbleiben... :grml:


    Die paar Fans die sich bis zu Mittag gemeldet hatten - es lagen um 11:00 ~ 25 Pässe im Sekretariat - werden eine Akkredetierung vom Verein bekommen ... ;)


    Unser Sekretariat macht das schon - KEINE ANGST! :thumbup:


    WIR SIND AUSTRIA WIEN! :thumbup:

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • Die paar Fans die sich bis zu Mittag gemeldet hatten - es lagen um 11:00 ~ 25 Pässe im Sekretariat - werden eine Akkredetierung vom Verein bekommen ... ;)


    Unser Sekretariat macht das schon - KEINE ANGST! :thumbup:


    WIR SIND AUSTRIA WIEN! :thumbup:

    Die Angst ist sowieso schon der puren VERZWEIFLUNG gewichen, weil es für mich unmöglich war, den Paß rechtzeitig ins Sekretariat zu bringen. ;( :wall:

    A. G. A. B. - All greens are bastards


    "...da brauchst nur mit einem grünen Fetzen wacheln und schon fangen die Hirntoten zu singen an..."


  • HMF:
    Vielleicht reicht es ja jetzt auch noch - immerhin steht das Zielland "unseres Ausfluges" noch nicht fest! ...


    Ruf an im Sekretariat!

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • Die Umstände um unser UEFA-Cup-Spiel gegen den FC WIT Georgia Tiflis werden immer skurriler. Seitens der UEFA ist aus der Zentrale in Nyon bislang nur die Entscheidung gefallen, dass es noch keine Entscheidung über den neuen Spielort gibt. Bundesliga- und ÖFB-Spitze sind bereits eingeschaltet, denn diese Vorgehensweise kann vom FK Austria Wien nicht akzeptiert werden.


    Auslöser für diese Ausnahmesituation sind die Kriegswirren im Kaukasus-Gebiet, die ein Spiel in Tiflis verständlicherweise nicht zulassen. Die UEFA verlangt von den Klubs immer Flexibilität, jetzt geht der europäische Dach-Fußballverband allerdings selber völlig unflexibel vor. Noch immer wurde dort keine Entscheidung über den neuen Austragungsort gefällt, wie die Auswärtsreise in dieser Kürze organisiert werden soll, ist ein großes Rätsel.


    Die französische Charterfluglinie „Blue Line“, mit der wir den Trip geplant haben, hat bereits ihr Angebot zurückgezogen, wird aufgrund der unsicheren politischen Lage am Kaukasus auch nicht in die von der UEFA vorgeschlagenen Ausweichstädte Baku und Erewan fliegen. „Zu gefährlich“, teilte man uns aus dem Headquarter der Blue Line mit. Zurzeit stehen wir sogar ohne Flieger da, wobei das mit Sicherheit zu organisieren werde. Allerdings braucht man auch viele Hotelzimmer, gewisse Arbeitsbedingungen für die Medienvertreter etc.


    AG-Vorstand Markus Kraetschmer hat bereits Bundesliga-Vorstand Georg Pangl sowie ÖFB-Generalsekretär Alfred Ludwig eingeschalten, damit auch von dieser Seite Druck auf die UEFA gemacht wird. Theoretisch kann man gegen die Vorgehensweise der UEFA nichts machen, aber praktisch ist das Hinauszögern der Entscheidung für uns eine organisatorische Katastrophe, die sich noch bis in die Abendstunden hinziehen kann.


    Mit freundlichen Grüssen,
    FK Austria Wien AG


    Christoph PFLUG
    Presse & PR

  • :wall: - so ist das halt wenn in dem fall die UEFA das monopol hat


    im endeffekt wird wohl das erste spiel eh in wien ausgetragen.... :motz:

  • wieso weiß ich nicht, aber auf maps.google.com gibts weder von georgien noch von armenien und aserbaidschan kartendetails....


    ich würde als austria nicht in diese region fliegen und der uefa sagen, dass ein Spielort östlicher als die Türkei auf Grund der politischen Unruhen nicht in Frage kommt. würde der UEFA und WIT Georgia Izmir, Ankara oder Istanbul vorschlagen.

  • wieso weiß ich nicht, aber auf maps.google.com gibts weder von georgien noch von armenien und aserbaidschan kartendetails....


    ich würde als austria nicht in diese region fliegen und der uefa sagen, dass ein Spielort östlicher als die Türkei auf Grund der politischen Unruhen nicht in Frage kommt. würde der UEFA und WIT Georgia Izmir, Ankara oder Istanbul vorschlagen.

    du musst den zoom rausnehmen, also die skalierung ändern, so hats bei mir zumindest funktionier!

  • ích glaub da hats schon mal so einen fall geben,mit einer israelischen mannschaft vor 3-4 jahren.Da wurde dann nur ein Spiel ausgetragen(glaub gegen eine holländische mannschaft).bei denn mannschaften kann ich mich irren.Aber beim Modus sicher nicht,Ein Spiel im Stadion der einen Mannschaft wo es keine Bedenken gab,wobei die auswärtstorregel nicht galt.also bei unentschieden direkt verlängerung.habs auch schon gefunden,22.09.2004 maccabi Petach Tikva - Herenveen fand nicht statt.30.09.2004 herenveen-macabbi 5:0

  • um 12 warens cirka 30-35 pässe die da gelegen sind! im reisebrüo kann man noch nicht mal zahlen (für die, die noch nicht vorm wochenende gebucht haben) ... lt. reisebüro jetzt sogar trabzon (tür) möglich... wär fast das angenehmste mmn

  • um 12 warens cirka 30-35 pässe die da gelegen sind! im reisebrüo kann man noch nicht mal zahlen (für die, die noch nicht vorm wochenende gebucht haben) ... lt. reisebüro jetzt sogar trabzon (tür) möglich... wär fast das angenehmste mmn

    Trabzonspor?
    Wird echt immer lustiger, was ist das für ein Idiotenhaufen in Nyon bzw. die Georgier..
    Naja, mich würde interessieren - ob die überhaupt, soferns net eh scho im Westen sind - dort rauskommen...
    Ich hab das Gefühl, dass die Russen sich jetzt weiter auf Tiflis konzentrieren werden - und es vlt. sogar einnehmen!

  • Meiner bescheidenen Meinung nach ist das Problem nur bedingt die UEFA, sondern die Georgier werden keinen Flieger und auch keinen Bus finden, der sie zu ihrem "Heimspiel" bringt. Den das Erste was Nachbarstaaten bei einem Konflikt machen, ist die Grenzen zu schließen um nicht von Flüchtlingen überrannt zu werden.


    Die sinnvollste Lösung wäre wohl gewesen, das Spiel um eine oder gar zwei Wochen zu verlegen, da bis zur 1.Hauptrunde vier (!!!) Wochen Uefa-Cup-Pause sind. Somit hätte man mind 7 Tage zusätzlich gehabt, einen für beide Seiten akzeptablen Austragungsort zu finden und alles organisieren können ...

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • Meiner bescheidenen Meinung nach ist das Problem nur bedingt die UEFA, sondern die Georgier werden keinen Flieger und auch keinen Bus finden, der sie zu ihrem "Heimspiel" bringt. Den das Erste was Nachbarstaaten bei einem Konflikt machen, ist die Grenzen zu schließen um nicht von Flüchtlingen überrannt zu werden.


    Die sinnvollste Lösung wäre wohl gewesen, das Spiel um eine oder gar zwei Wochen zu verlegen, da bis zur 1.Hauptrunde vier (!!!) Wochen Uefa-Cup-Pause sind. Somit hätte man mind 7 Tage zusätzlich gehabt, einen für beide Seiten akzeptablen Austragungsort zu finden und alles organisieren können ...


    Wäre wirklich am sinnvollsten sie spielens z.B. nächste Woche, am Plan eh nur freundschaftliche Länderspiele, da kann ja die Uefa ein Machtwort sprechen, daß die paar Nationalkicker nicht fürs Team spielen müssen wegen Ausnahmesituation und es würde halbwegs hinhauen...

  • Also was da zulang zu überlegen gibt wir spielen des erste zu Hause auch wenns scheiße ist gewinnen müss ma sowieso beide. Alles andere wäre sowieso ah schande. Dann kann Georgien in "ruhe" einen Ersatztermin suchen.


    und für die Visum anträge wäre ah genug zeit. Je höher der posten desto unflexiblar die gewissen Herren scheiß uefa. I bin sowieso das solche Länder international gesperrt gehören wo sich diese scheiß politik ständig einmischt.


    I hoff das es heute noch eine Entscheidung gibt. Die beste Lösung wäre zuerst Daheim zu spielen in unserem Horr Stadion. Sollten die Georgier dann noch immer keinen neutralen boden gefunden haben Strafverfiezierung mit 3:0 und passter. :motz:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!