!!!ABGESAGT!!! UEFA - Cup: FC Wit Georgia vs.- Austria Wien !!!ABGESAGT!!!

  • Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass unsere Austria überhaupt ohne Spiel in die nächste Runde einziehen wird. 8)


    Kommt darauf an, wie schnell die Russen jetzt wirklich abziehen - denn Georgien hätte ihnen nichts mehr entgegen zu halten. Sollte Russland somit seinen "selbst ernannten Auftrag" für sich erfüllt haben, müssten sie mMn rasch Georgien verlassen. Somit würde der Ausreise der Spieler am 28. nichts mehr im Weg stehen. Problematisch wirds nur dann, wenn Russland entweder noch andere Interessen hat oder sie sich mit dem Rückzug sehr lange Zeit lassen.

  • Mhm auch wenn es sportlich ein Vorteil für uns sein sollte , nur ein Spiel und das zu Hause , so hoff ich das sich die Lage dort bald wieder beruhigt.
    Hab ein paar Fotos gemacht > vom Horr > Baustelle der Ost - Tribüne und dem heutigen Training unserer Wiener Austria .


    Mfg.

  • Auch wenns da jetzt net her gehört aber der Russe (putin od Medewe oder wie der heißt). Dem gehts doch net nur üm des Südossetien. Dem geht´s ums Öl was in georgien gibt. Der will doch nur eines Macht und Geld sonst nix. Das der Fußball drunter leidet is dem wurscht.

    Nachdem Du offensichtlich keine Ahnung von Politik hast, ist es sicherlich besser, wenn Du beim Fußball als Thema bleibst...selten so viel Blödsinn in einem Absatz gelesen... :wall:

    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: "Das ist technisch unmöglich!"" - Sir Peter Ustinov


    Bürotechnik ist kein Verbrechen - www.gruenling.at

  • Weiß nicht, ob das so toll ist. Natürlich darf WIT kein Stolperstein sein, aber in 90 Minuten kann viel passieren und ein Rückspiel, wo man einen eventuellen Ausrutscher oder schlechten Tag in einen Aufstieg umwandeln kann, fällt damit ja weg.


    Irgendwie gefällt mir die Lösung auch nicht...in einem Spiel kann es blöd hergehen...wobei man noch nicht mal weiß, welche Regelung der UEFA noch einfällt für dieses Spiel...


    Aber alles andere als ein Sieg gegen diese Mannschaft im Horrstadion darf es eh nicht geben !!!

    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: "Das ist technisch unmöglich!"" - Sir Peter Ustinov


    Bürotechnik ist kein Verbrechen - www.gruenling.at

  • Ich freu mich über die Lösung auch nicht...


    in einem Spiel kann viel passieren, zB Rückstand durch blödes Tor nach 10 Minuten (in wievielen der 3 MS Spiele im Horr sind wir heuer in Rückstand geraten? :huh: ) Dann stellen sich die Georgier mit 11 Mann hinten rein und wir rennen ewig dem Rückstand nach...


    da wärs mir lieber gewesen man gewinnt schon auswärts... und wenns auswärts wie in Kostanay eine Niederlage gegeben hätte wären immer noch 90 min dagewesen um problemlos auszugleichen....


    naja, wir müssen eh damit leben. ich frag mich nur was mit den UEFA-Koeffizienten-Punkten ist. Wer bekommt die? oder verschwinden sie gar im Nirvana...?

  • Von A bis Z nur zum Scheißen!!! :grml: :grml: :grml:
    Worst case ist eingetroffen und so der Urlaub somit für nix beantragt.


    Dass die Entscheidung aber nur in einem Spiel fällt ist dann noch die fairste Variante, ein 0:3 für uns wäre schlicht und einfach eine Frechheit den Georgiern gegenüber gewesen. Die haben sich die Situation auch nicht ausgesucht...


    Falls ichs noch nicht gesagt habe, einfach zum Scheißen ist das! :grml:

  • Man hat halt keinen doppelten Boden aber den hätt ma bei einem Auswärts 0-0 auch ned. Ich kenn die ned und bin da eher vorsichtig. Ich will euren Optimismus ned bremsen und klar klingt das nach einer gemütlichen Sache aber das Fell des Bären kann man verkaufen wenn man ihn erlegt hat und vorher ned

  • UEFA - Einfach ein Kasperlverein - sehr dilettantisch gelöst ... Nach langem hin und her, dann gleich ein Novum mit nur einem Entscheidungsspiel und da wissen´s noch nicht mal, ob sie irgendwelche Spezialregeln entwerfen ... Frag mich auf welche Paragraphen die sich dann berufen ... Für mich hätt es nur eine Lösung und zwar den völligen Ausschluss aller Georgischen Mannschaften gegeben ... Wenn man schon einen Krieg anfängt, dann sollte man auch ein dementsprechendes internationales Feedback bekommen ...


    Weitere Fragen die ich mir stelle:
    - Was würde passieren, wenn Georgia weiter käme ??? Dann immer nur ein Spiel ???
    - Wie soll man da überhaupt eine Auswärtstorregel installieren ???
    - Warum können die nach Österreich kommen und in die Türkei ned ???
    - Was rauchen die Pisser bei der UEFA ???

  • Zitat

    - Was würde passieren, wenn Georgia weiter käme ??? Dann immer nur ein Spiel ???
    - Wie soll man da überhaupt eine Auswärtstorregel installieren ???
    - Warum können die nach Österreich kommen und in die Türkei ned ???
    - Was rauchen die Pisser bei der UEFA ???


    1. Das würde sich wohl daran orientieren wie die politische Lage sich verändert.
    2. In einem Spiel garned weils wohl unfair dem Heimverein gegenüber wäre
    3. Weil in 2 1/2 Wochen wohl die Lage etwas entspannter sein könnte als in 2 Tagen
    4. Nur das beste Zeug


    Zitat

    Wenn man schon einen Krieg anfängt, dann sollte man auch ein dementsprechendes internationales Feedback bekommen ...


    Stimmt man sollte weltweit alle Georgier an die Wand stellen weil ihre Heimat in einem Krieg ist. Am allermeisten die Fussballer weil die ham angfangt. :wall: :rote:
    Ohne dich beleidigen zu wollen aber was is das für eine saublöde Aussage. Es hat sich ned jeder der in einem Kriegsgebiet lebt das ausgesucht oder gar verursacht.

  • Nik & Musik8
    Will ned über Politik sempern ... Zum Streiten gehören eh immer 2 ... Aber Georgien hat nun mal mit dem Krieg angefangen, den Konflikt gibt es schon länger, zur Eskalation brachte das Ganze aber definitiv Georgien:


    Zitat

    wikipedia:
    Anfang August begannen georgische Truppen mit der Besetzung von Südossetien und setzten dabei schwere Waffen ein. Als Reaktion auf den Angriff auf die Hauptstadt Zchinwali griff die russische Armee in den Konflikt ein, worauf Georgien am 8. August die Generalmobilmachung anordnete.


    WIT Georgia kann wohl nix dafür, das ist mir auch klar. Allerdings ist das ganze Dilemma inakzeptabel im Profi Fußball, Punkt, Komma.


    Zitat

    @ Nik
    Stimmt man sollte weltweit alle Georgier an die Wand stellen weil ihre Heimat in einem Krieg ist. Am allermeisten die Fussballer weil die ham angfangt. :wall: :rote:


    Zitat

    Der Krieg ist ein Massaker von Leuten, die sich nicht kennen, zum Nutzen von Leuten, die sich kennen, aber nicht massakrieren. (Paul Valery, fr. Schriftsteller, 1871 - 1945)


    Es zahlt leider immer die unschuldige Zivilbevölkerung drauf.


    PS.: Sorry falls jemand ein Problem mit meiner Sicht der Dinge in Georgien hat, aber ich sehe das ganze so ... is meine subjektive Meinung mehr ned ... aber lass mas damit.

  • Nik & Musik8
    Will ned über Politik sempern ... Zum Streiten gehören eh immer 2 ... Aber Georgien hat nun mal mit dem Krieg angefangen, den Konflikt gibt es schon länger, zur Eskalation brachte das Ganze aber definitiv Georgien:



    Bitte, es wird lächerlich wenn man in einem aktuellen poltischen Konflikt anfängt "wikipedia" zu zitieren, das jeder Affe schreiben kann...
    Ich glaube nicht dass es uns hier zusteht zu behaupten wer "definitiv" angefangen hat ohne die Provokationen der anderen Seite zu erwähnen. Und wie die "Grenzzwischenfälle" in den Tagen vor dem 9.8. verlaufen sind werden wohl nur die wissen die dabei waren - wikipedia in jedem Fall wohl nicht.



    Nicht auszudenken, was das für eine geile Auswärtsfahrt geworden wäre, wenn diese ganze Scheiße nicht ausgebrochen wäre....

  • Ich glaube nicht dass es uns hier zusteht zu behaupten wer "definitiv" angefangen hat ohne die Provokationen der anderen Seite zu erwähnen. Und wie die "Grenzzwischenfälle" in den Tagen vor dem 9.8. verlaufen sind werden wohl nur die wissen die dabei waren - wikipedia in jedem Fall wohl nicht.


    Kann mich meinem Vorposter nur anschließen.
    Wir müssen da jetzt nicht rumstreiten, wem man die schuld in die schuhe schieben kann. Eher sollt man an die 2k menschen denken, die schon drauf gegangen sind und auch daran, dass die Situation für WIT Georgia sicher genauso nicht leiwand ist.


    Zum Sportlichen:
    nach dem Spiel gegen die Bullen bin ich zuversichtlich - Auch wenn unsre Austria in den letzten Jahren va auswärts ordentlich glänzen konnte und es daheim immer fad/zach/knapp war.
    Ich denk aber, dass in so einer Situation (nur 1 entscheidendes Spiel) diese Partie ordentlich Zuspruch finden wird unter den fans und wir die manschaft zum sieg peitschen werden.


    off topic:
    Ich fahr am tag nach dem spiel nach moskau auf auslandssemster. gut zu wissen, dass sich dort hier und da leute (nicht allzu selten aus dem Kaukasusgebiet) im studentenheim in die luft jagen...

  • Es ist zu aus der Haut fahren: Am Dienstagnachmittag nahm der internationale Flughafen in Tiflis seinen Betrieb für Auslandsflüge wieder auf... ;(


    Ist aber schon noch Krisengebiet bzw. Kriegsgebiet.


    Kann der Tatsache, dass wir nur ein Spiel haben, viel Positives abgewinnen.


    Und seien wir uns ehrlich: Wenn wir in die Gruppenphase kommen wollen (und das wollen wir), dann darf WIT Georgia in einem Heimspiel keinen Stolperstein darstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!