7.Runde: SK Rapid - FK Austria Wien

    • Offizieller Beitrag


    http://kurier.at/sportundmotor/193050.php

  • Weiß garnicht wo ich anfangen soll...
    ...letztendlich hat man genau das geschafft was man nicht hätte tun sollen. Mit der Böller Geschichte hat man den Medien und allen die daran bedacht sind die Austria und deren Fans schlecht zu reden nur in die Hände gespielt. Auf sowas haben sie nur allzu lange gewartet.
    Jeder der sich auch nur ansatzweise für Fussball in Österreich interessiert, weiß das es auf der anderen Seite genauso bis noch schlimmer zugeht. Nur das es dort von einer über lange Jahre aufgebauten Propaganda "richtiger" dargestellt wird. Da steht halt eine ander Lobby dahinter. Wäre es umgekehrt gewesen dann hätte es auch bei weitem nicht so ein Theater gegeben. Das Koch getroffen wurde (und ehrlich gesagt auch ich hab von meinem Platz eher den Eindruck gehabt der Kracher war wo anders) ist beschämend und niveaulos. Aber wie auch Felly schon treffend erklärte, es war alles nur eine Frage der Zeit.
    Ich persönlich war noch nie ein Freund von den Knallern, wenn dann schon Bengalen (jetzt ned zum schmeißen) bzw. noch Rauch für die Stimmung und selbst das ist mir schon fast zu "ultraorientiert". Was man einem Knallkörper im Stadion abgewinnen kann war mir ohnedies schon immer ein Rätsel. Stellt sich nur die Frage wie es jetzt weitergeht. Ob die Lemminge jetzt fürs nächste Derby wieder eine "Choreo" planen in der sie irgendwem mit dem Tod betrohen oder nicht ist mir ziemlich blunzen. Ebenso ob sie sonstige "Rache" planen. Es interessiert mich eigentlich (im Gegensatz zu scheinbar einigen anderen hier) nicht im geringsten was die Gschissenen machen. Wir haben ihnen in die Hände gespielt, wir sind selbst Schuld und sollten jetzt auf uns achten.
    Vielleicht kann man ja die neue Ost nutzen um wieder einmal einen gewissen "Säuberungsprozess" der Tribüne zu erreichen. Oben die eher englisch angehauchten, vermutlich auch etwas älteren die den Gesang schätzen, Zündler, Ultras und Co dafür unten. Fakt ist das es immer wieder zu derartigen Szenen kommen wird, einzig die Tribüne kann versuchen sich intern zu organisieren.


    Zum Spiel gibt es mMn dann nicht mehr viel zu sagen. Irgendwo zwischen "I wü ned" und "I kann ned".
    Verstehe nicht warum wir in letzter Zeit gerade immer in Derbies einen derartigen Stiefel zusammenspielen müssen!

  • Nach dem Match war original überhaupt nichts los, außer das d3 Grünen den Trennzaun zwischen NORD UND Osttribühne niedergetretten haben und auf "starken Mann" makiert haben, gelaufen sind sie dennoch

  • Wurde eh bereits fast alles gesagt, möchte mich nur auch noch zu einigen Dingen äußern:
    - 'der Kracher ist ja eh 3,4 Meter neben ihm, noch dazu auf der anderen Seite, explodiert, kann ja nicht so schlimm sein.'
    Es ist scheissegal, wie schlimm es tatsächlich ist, nichts ändert die Tatsache, daß diese Aktion einfach ein absoluter Wahnsinn ist. (wie jeder andere Knallkörper auch). Das Ohr ist mit das Empfindlichste, was wir Menschen haben, der Knaller aus der Entfernung reicht aus, daß beide Ohren empfindlich verletzt werden. Mir ist einmal das Trommelfell gerissen, weil ich Sand im Ohr hatte und danach 2 Stunden am Strand bei Wind spazieren ging..
    Brachte mir 4 Monate Therapie, ist das schlimm genug? Bei fast jedem Kracher spüre ich einen kurzen Stich im Ohr...


    - 'der Werfer ist nicht aus der Szene'
    Der Bengalenwurf auf Payer wurde ja bereits dazu erwähnt, vergessen habt ihr zB. den Idioten, der am Weg nach Linz den Böller auf die Frau mit Kinderwagen aus dem Zug geworfen hat. Oder der Böller in Jablonec, der neben Safar explodierte.
    Ich habe keine Ahnung,wer den Böller geworfen hat, woher er kam (stand links hinter dem Tor), ob Fanclubmitglied oder nicht, Austrianer oder nicht, aber wenn diese Theorie stimmt, dann sind bei uns oft Leute im Stadion oder fahren mit, die mit der Austria nichts am Hut haben...


    - 'Stimmung war schlecht'
    Nicht bös sein, aber mir ist nach der Aktion jegliche Lust am Supporten vergangen, vielen anderen anscheinend auch. Tatsache ist, egal, welches positive Ergebnis die Austria noch herausgespielt hätte, wir hätten mit 0:3 verloren. Vielleicht hätte es aber einigen die Augen geöffnet, wenn wir das Spiel 5:1 gewonnen hätten und nach eingen Tagen heisst es 0:3.


    - 'Leistung der Mannschaft war schlecht'
    Stimmt, auffallend auch, daß eigentlich die meisten Auswärtsderbys in letzter Zeit schwach sind. Aber glaubt ihr nicht,daß auch die Spieler genau wissen, daß sie, egal was sie machen, am Ende verlieren werden? Ja,natürlich,sie sind Profis, aber verdauts das einmal, daß ein gegnerischer Spieler vom eigenen Anhang verletzt wird.


    Zum Schluss noch ein Denkanstoß für alle, die gestern oder auch in den letzten Wochen, Monaten Böller geworfen haben: Es hätte auch euer Böller sein können, der jemanden verletzt..Der Koffer von gestern kann, wenn es wirklich blöd rennt, sein restliches Leben zahlen, mal ganz abgesehen davon, daß er uU in den Häfn muss und die damit verbundenen Konsequenzen für sein weiteres Leben.


    Vielleicht sagen jetzt einige 'aber es ist Derby, es geht gegen die gschissenen Grünen, die wir hassen, etc.'
    Seit ich denken kann hasse ich die Grünen, jedes Mal kommt mir das Kotzen, wenn ich gegenüber dem Block West stehe, dazu noch die ganzen anderen Scheisskinder auf Nord und Süd, schon beim Namen Marek bin ich auf 180, das Gleiche gilt für die Spieler. Aber irgendwo sind Genzen, und die wurden gestern überschritten.Es ist egal, ob derjenige treffen wollte oder nicht, es geht darum, daß jeder, der einen Böller wirft das Riskio eingeht, jemanden zu verletzten.
    Trefft euch mit den Grünen, hauts euch in die Goschn, zündet Bengalen und entsorgt sie danach angemessen, von mir aus singen wir beim nächsten Derby 90 Minuten lang das Sozialamtlied, aber hörts endlich mit diesen verschissenen Böllern auf! Die Stimmung wurde in letzter Zeit immer besser, Choreos, Zuschauerzahlen, Aboverkauf, aber dieser Scheiss haut uns alles zsam.
    Leider (oder Gott sei Dank) werden die Betroffenen hier gar nicht mitlesen bzw. registriert sein, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.


    Zum Koch sei zu sagen, daß er mir von der ersten Minuten an unsympathisch ist, einfach ein Riesenarschloch, der perfekt zu Rapid passt.
    Trotzdem wünsche ich ihm hiermit ehrlich baldige Besserung, hoffentlich trägt er keine bleibenden Schäden davon.


  • Na endlich einer, der den Nagel auf den Kopf trifft, guter Beitrag Respekt :thumbup:

  • Die Böllerwerferei geht mir persönlich auch auf die Neven denn es werden ja nicht nur die "Gegner" damit attackiert sondern auch die eigenen Fans denn es gibt ein paar Genies die diese Dinger mitten im Mob zünden! Aber ich muss schon auch sagen alle leute sind jetzt so schockiert darüber aber ist es nicht genau das was ein Derby ausmacht?? Natürlich soll der Koch keine bleibenden Schäden davontragen und natürlich hatt alles seine Grenzen aber es ist doch auch schon so das wir doch genau das am Derby lieben, diese Feindseeligkeit?!

    • Offizieller Beitrag

    [video]

    Externer Inhalt de.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]

  • Kann einem meiner Feindbilder hier nirgends widersprechen.


    Im Gegensatz zu manch anderen Leuten, die meinen, was zu sagen/zu schreiben zu haben, hat Johann K. eigentlich in seiner gewohnt ungrammatikalischen Art alles angesprochen, was es zu sagen gibt (ohne zu polemisieren).


    Hab ehrlich gesagt was anderes erwartet, da er noch dazu in der Hitze des Gefechts interviewt wurde.

  • Die Böllerwerferei geht mir persönlich auch auf die Neven denn es werden ja nicht nur die "Gegner" damit attackiert sondern auch die eigenen Fans denn es gibt ein paar Genies die diese Dinger mitten im Mob zünden! Aber ich muss schon auch sagen alle leute sind jetzt so schockiert darüber aber ist es nicht genau das was ein Derby ausmacht?? Natürlich soll der Koch keine bleibenden Schäden davontragen und natürlich hatt alles seine Grenzen aber es ist doch auch schon so das wir doch genau das am Derby lieben, diese Feindseeligkeit??

    Jein!
    Natürlich gibt es zb. nichts Schöneres, als bei den Grünen zu gewinnen, die angespannte Atmosphäre, das Steigen des Adrenalinspiegels bereits Tage vorm Derby. Gerade auswärts ist es einfach unbeschreiblich geil, gegen 16.000 Parasiten zu singen, zu schreien, zu jubeln etc. Werde mein Leben lang das Derby im Happel nicht vergessen, wo wir 500 Leute waren, die Grünen den Teller bekommen haben und wir trotzdem das Derby gewonnen haben..Diese Rivalitäten, gerade bei Derbys, sind mit das Wichtigste und Schönste, was der Fussball zu bieten hat. Mein Hass auf die Grünen besteht seit fast 30 Jahren, den werde ich auch mit ins Grab nehmen.
    Aber ab dem Zeitpunkt, wo der eigenen Mannschaft geschadet wird und auch, wie du selbst vollkommen zu recht geschrieben hast, eigene Fans und auch Unschuldige gefährdet werden, hört es sich bei mir auf. Es gibt hunderte Möglichkeiten, dem Gsindl seine Abneigung zu zeigen und da hat man sogar den Vorteil, daß man nichts Strafbares macht bzw. andernfalls keine Polizei anwesend ist. Das soll jeder für sich entscheiden.
    Schockiert bin ich nicht, bin ja auch schon länger dabei, aber nach 5 Minuten zu wissen, daß man keinerlei Chance mehr hat, das Derby zu gewinnen (nämlich gerade gegen das verhasste Gsindl :grml: ), das war neu für mich und das ist etwas, was man einfach nur verurteilen muss.
    Bin sicher kein Engel und habe auch für sehr viel Verständnis, aber beim Schaden der eigenen Mannschaft und Gefährden der eigenen Fans bzw. Unschuldiger, hört sich bei mir der Spaß auf. Als hätten wir in Hütteldorf nicht andere Sorgen...



  • Lieber Snoopy....


    du weißt, normnal schätze ich deine sehr objektive Art, aber komm wieder runter.


    Allein, dass du gestern gezielt uns beschuldigt hast (ich hör so einiges, ohne vielleicht mal nachzufragen, ist schón shclimm genug.


    ABER jetzt dann nochmal nachzulegen, obwohl der jenige gefasst wurde und nicht meienm FC oder der Fanszehen angehört, ist schon starkes Stück....Spinnst? Was soll das?
    Komm wieder raus aus deiner Träumewelt und zurück in die Realität.


    Fakt ist, dass
    1) es kein Etablierter war
    2) sogar kleine Kinder La Bomba geschossen haben
    3) die sogar im Block detoniert sind
    4) sehr, sehr viel Ruß mit war, die ich noch nie gesehen habe


    Also mach dich mit deinen Selbstjustizwahnvostellungen bitte nicht lächerlich......

  • Jein!
    Natürlich gibt es zb. nichts Schöneres, als bei den Grünen zu gewinnen, die angespannte Atmosphäre, das Steigen des Adrenalinspiegels bereits Tage vorm Derby. Gerade auswärts ist es einfach unbeschreiblich geil, gegen 16.000 Parasiten zu singen, zu schreien, zu jubeln etc. Werde mein Leben lang das Derby im Happel nicht vergessen, wo wir 500 Leute waren, die Grünen den Teller bekommen haben und wir trotzdem das Derby gewonnen haben..Diese Rivalitäten, gerade bei Derbys, sind mit das Wichtigste und Schönste, was der Fussball zu bieten hat. Mein Hass auf die Grünen besteht seit fast 30 Jahren, den werde ich auch mit ins Grab nehmen.
    Aber ab dem Zeitpunkt, wo der eigenen Mannschaft geschadet wird und auch, wie du selbst vollkommen zu recht geschrieben hast, eigene Fans und auch Unschuldige gefährdet werden, hört es sich bei mir auf. Es gibt hunderte Möglichkeiten, dem Gsindl seine Abneigung zu zeigen und da hat man sogar den Vorteil, daß man nichts Strafbares macht bzw. andernfalls keine Polizei anwesend ist. Das soll jeder für sich entscheiden.
    Schockiert bin ich nicht, bin ja auch schon länger dabei, aber nach 5 Minuten zu wissen, daß man keinerlei Chance mehr hat, das Derby zu gewinnen (nämlich gerade gegen das verhasste Gsindl :grml: ), das war neu für mich und das ist etwas, was man einfach nur verurteilen muss.
    Bin sicher kein Engel und habe auch für sehr viel Verständnis, aber beim Schaden der eigenen Mannschaft und Gefährden der eigenen Fans bzw. Unschuldiger, hört sich bei mir der Spaß auf. Als hätten wir in Hütteldorf nicht andere Sorgen...



    Du hast natürlich absolut recht wenn du sagst das es spätestens dann aus ist wenn man der eigenen Mannschaft schadet und genau das war der Fall denn nach dem Ausscheiden vom Koch war diese Partie verloren! Das Problem denke ich ist auch einfach das, dass die Leute die da werfen an sowas überhaupt nicht denken die sind im Eifer des Gefechts mit "Scheuklappen" unterwegs (und das soll jetzt keine Verteidigung für die sein) und merken garnicht was sie da anrichten. Aber sonst bin ich im wesentlichen voll bei dir!!

  • das problem ist aber schon, dass man die böllerschießerei lange zeit etwas verharmlost hat. wenn man von "sprengstoffkommando" singt (egal woher diese bezeichnung eigentlich stammt), darf man sich nicht wundern, wenn das manche deppen "witzig" finden. ganz frei von schuld, sind also manche auch wieder nicht. sorry.

  • das problem ist aber schon, dass man die böllerschießerei lange zeit etwas verharmlost hat. wenn man von "sprengstoffkommando" singt (egal woher diese bezeichnung eigentlich stammt), darf man sich nicht wundern, wenn das manche deppen "witzig" finden. ganz frei von schuld, sind also manche auch wieder nicht. sorry.



    Ich glaub da machst es dir jetzt ein bissi einfach....



  • Ich glaub da machst es dir jetzt ein bissi einfach....


    naja. nicht als direkte schuldzuweisung zu verstehen. ich glaube durchaus, dass der typ eben NICHT aus dem direkten umfeld ist und ev. sogar eher ein seltener stadiongeher ist. aber in letzter zeit hätte man als aussenstehender durchaus den eindruck gewinnen können, dass solche aktionen bei uns anerkannt sind.

  • einige leute haben hier wirklich einen hängen...unglaublich!


    Dann lies die doch die Beiträge nicht durch oder scheib selber deine Meinung, mit 2 Beiträgen bist du nicht gerade der King

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!