6.Runde: Austria Wien - R.B Salzburg

    • Offizieller Beitrag


    i könnt jetzt sagen - warum? bei den grünen funktionierts jo a ... :whistling:


    Genau aus dem selben Grund, warum beim ORF die Kommentatoren nicht überreissen dass sie eigentlich ein ORF-Produkt versuchen sollten möglichst gut und emotionell zu kommentieren, sondern man ihnen nicht anmerkt dass sie nicht eingeschlafen sind.


    Vor ein paar Jahren hätt der Bericht über eine Partie, die wir auswärts nach 2:0 noch verloren hätten, sicher Floskeln wie "Geld schiesst keine Tore", "Leidenschaft gewinnt gegen Geld", "Austria zu dumm ein 2:0 über die Runden zu spielen", "Spielt gefällig, aber komplett ineffizient", etc provoziert.


    Leider sind die Sportjournalisten in Österreich durchwegs nicht mit Ahnung vom Fußball gestraft, oder versuchen das wenigstens durch Objektivität wett zu machen, sondern sind meist Fußballfans ohne Ahnung von der Sportart, glauben aber die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben, und genau so schreiben sie.

  • mein bruder und mein vater - beides leider erzgrüne - haben sich das match im tv angeschaut! alle schiri-entscheidungen waren lt. ihnen korrekt, nur bei der gelb-roten karte könnte man etwas streiten!! also scheiss auf die medien!!!!!

  • mein bruder und mein vater - beides leider erzgrüne - haben sich das match im tv angeschaut! alle schiri-entscheidungen waren lt. ihnen korrekt, nur bei der gelb-roten karte könnte man etwas streiten!! also scheiss auf die medien!!!!!


    Beim 2. foul war eventuell Gelb zu geben (hat Mile halt geschickt gemacht). Die erste Gelbe war aber definitv ein Geschenk vom Schiri.
    Aber wieso sollten nicht auch wir einmal auf die Butterseite fallen?

  • Wenn das Spiel morgen(eigentlich schon heute) bei Premiere wiederholt wird, kann ich es aufnehmen, brennen und zusenden. GRATIS, eh kloar. Aber nur "leider" nur einmal.

    Also ich habe das Spiel aufgezeichnet. Wenn sich jemand bei mir mit Möglichkeit zum Weiterkopieren (DVD-Kopie auf PC) meldet, schicke ich die DVD gratis zu. Weitere Kopien wären dann beim allf. Abnehmer erhältlich.

  • Beim 2. foul war eventuell Gelb zu geben (hat Mile halt geschickt gemacht). Die erste Gelbe war aber definitv ein Geschenk vom Schiri.
    Aber wieso sollten nicht auch wir einmal auf die Butterseite fallen?


    Zum Schiri-Thema:


    Der Krassnitzer lag in EINER EINZIGEN Aktion danenben, nämlich bei der gelb/roten!


    Die erste gelbe vom Sekagya MUSS er pfeiffen, auch wenn der Mann aus Uganda den Ball trifft, war die Grätsche eine, bei der er eine Verletzung seines Gegenspieler billigend in Kauf nimmt und somit KLAR mit gelb zu ahnden!


    Es wurden zu Saisonbeginn alle Verein darauf hingewiesen, dass solche Aktionen rigoros mit GELB zu ahnden sind!


    Wenn Bazina nicht rechtzeitg den Fuss vom Boden wegbekommt, endet seine Karriere gestern in Minute 65 auf der Seitenlinie im Horr-Stadion!


    Strittige Situationen:


    Foul an Bazina in HZ1 - hätt ich auch nicht gepfiffen


    Foul vor dem 1:2 - klare Berührung, daher ist auf Freistoss zu entscheiden


    Tor zum 2:2 - war im TV klar zu sehen, dass es KEIN Abseits war, vielleicht ein Hattenberger-Handspiel, aber nicht 100%ig erkennbar im TV, ergo auch nicht für den Referee...

  • heißt es nicht generell im Zweifelsfall für den Angreifer?...Also kann man den Schiri eher keinen Vorwurf machen...ehrlich muß man trotzdem sagen, dass wir wohl genauso angepisst wären wenn wir an der Stelle von Salzburg wären...

  • Schiri hat nicht schlecht gepfiffen.
    Bin noch immer ganz hin und weg.
    Bombstische Stimmung, wie selten zuvor!!!
    Eine Mannschaft, die den Funken den das Publikum gezündet hat auch angenommen hat.
    Gestern sind sie gelaufen bis zum Blutspucken, so soll es sein, wenn man das violette Dress überzieht.
    Ich kann nur sagen: So ein Tag, so wunderschön wie heute....

    Nun heraus Amateure, auf das Feld zum Kampf und Sieg
    und erst habt ihr ihn erfochten, dann der Lorbeeren euch
    erblüht.
    Kommt heraus ihr wackren Elf, führt das Banner
    der Violetten stets zum Sieg

  • Also gestern hat die Mannschaft echt Moral gezeigt ein 0:2 umzudrehen ist schon ein hammer. Also ich hätte an einen sieg nicht mehr geglaubt vorallem unser verdeitigung war gestern schwach bis sehr schwach.


    Aber die Stimmung nach dem 1:2 war ein Traum. Des 3:2 war natürlich der ober hammer und sicher für die moral fürs derby ganz ganz wichtig. Freu mich schon mit einer Leistung wie in der letzten halben stunde können wir auch die grünen besiegen.

  • Was man auch nicht vergessen sollte. ENDLICH wurde zweite Halbzeit Richtugn West gespielt.


    LAOLA1: Welchen Anteil hatten die Fans am „historischen Erfolg“?


    Bazina: Die Fans haben uns unheimlich geholfen. Es ist einfach fantastisch auf die Seite der Westtribüne zu spielen. Wir haben uns auch in der Pause vorgenommen die Salzburger noch früher zu attackieren, denn jede kleine Aktion wird von den Anhängern frenetisch bejubelt. Es ist eben etwas anderes, wenn man in Richtung eines vollen Fan-Blocks läuft. Spielen wir in Richtung Ost hat es irgendwie Testspiel-Charakter, weil die Stimmung ausbleibt. Deswegen freue ich mich schon, wenn die die Tribüne fertig ist.

  • LAOLA1: Welchen Anteil hatten die Fans am „historischen Erfolg“?


    Bazina: Die Fans haben uns unheimlich geholfen. Es ist einfach fantastisch auf die Seite der Westtribüne zu spielen. Wir haben uns auch in der Pause vorgenommen die Salzburger noch früher zu attackieren, denn jede kleine Aktion wird von den Anhängern frenetisch bejubelt. Es ist eben etwas anderes, wenn man in Richtung eines vollen Fan-Blocks läuft. Spielen wir in Richtung Ost hat es irgendwie Testspiel-Charakter, weil die Stimmung ausbleibt. Deswegen freue ich mich schon, wenn die die Tribüne fertig ist. :!:

  • Ich glaub ich hab mir jetzt die Zusammenhfassung zum hundertsen Mal angeschaut und bekomm immer noch nicht genug...das war sicher mit Abstand eines der geilsten Spiele der letzten Jahre...unfassbar...jetzt bekomm ich sogar noch eine DVD davon...genial...DANKE!...


    Was mir dann aber eingefallen ist...ich arbeite ja unter anderem bei der RTR...und die müssen die Österreichischen Sender eh Tag und Nacht aufzeichnen...da hätt ich mir mein Spiel auch holen können...na vielleicht braucht man das in Zukunft ja mal *g*

    Freust du dich schon aufs nächste Wiener Derby ?
    Franz Schiemer: Ja, auf alle Fälle, vor allem aufs Derby im Hanappi-Stadion, weil es geil ist, wenn alle mit dem Mittelfinger auf dich zeigen. :finger:

  • wahnsinn was da gestern abgegangen is einfach nur geil, respekt an die mannschaft genau so möcht ich sie jedes mal kämpfen sehen :rolleyes: :rolleyes:


    aja, schau grad das spiel auf orf sport plus ... ich glaub die ham nur die mikros vor den döschen aufdreht ghabt ... hab die nicht mal in der schwächsten phase der west gehört ... 8|

  • habe jetzt nochmals die partie gesehen.also unsere defensive ist manchmal sehr geschwommen,extrem war das. :huh:


    almer ist licht und schatten,ich finde er hat trotzdem gut gehalten :!: des gejodle von die salzburger war nervend. :thumbdown:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!