6.Runde: Austria Wien - R.B Salzburg

  • Am Sonntag den 10.8.08 kommt es im Horr - Stadion zum Duell zwischen unseren Veilchen und den Dosen aus Salzburg!!!
    Wird sicher kein leichtes Spiel werden aber ich denke das wir die 3.Punkte in Wien behalten werden!!!


    Daher mein Tipp:



    Austria Wien - R.B Salzburg 2:1 ;)

  • wem ma wieder mit einen stürmer spielen dann schau ma ***** aus *gg*
    hoffe auf eine 2 sturm und einen 2:0 sieg :thumbup:


    ich würd so spieln :


    Safar
    Standfest - Bak - Schiemer - [b]Majstorovic

    Krammer- Hatteberger - Acimovic - Sun Xiang
    Diabang - Okotie
    [/b]

  • Kapitän Blanchard fordert gegen Salzburg ein volles Haus / Mögliches Comeback schon gegen Tiflis



    Nicht nur die Spieler und die violette Crew schwitzten am gestrigen Sonntag beim 0:0 der Wiener Austria im Graz angesichts der hochsommerlichen Temperaturen ordentlich. Auch unser derzeit verletzter Kapitän, Jocelyn Blanchard, fieberte mit seinen Kollegen mit. Co-Trainer Sepp Michorl hielt „Jocy“ dabei in Wien stets telefonisch am Laufenden: „Es war einmal mehr sehr hart für mich, aber bald habe ich diese unangenehme Situation endlich überstanden“, so unsere Nummer 15.


    Bereits diese Woche plant der Franzose, der nach einem Muskelfaserriss noch außer Gefecht ist, wieder erste Laufeinheiten ein und auch die eine oder andere Trainingseinheit könnte in dieser Woche bereits absolviert werden. Überstürzen will der 36-Jährige aber nichts: „Derzeit ist mein Körper der Chef. Mein Kopf will jeden Tag, aber ich muss geduldig bleiben. Sobald ich keine Schmerzen mehr habe, werde ich spielen.“ Bei idealem Verlauf ist für ihn sogar schon das UEFA-Cup-Spiel gegen Georgia Tiflis in eineinhalb Wochen ein Thema, spätestens für die erste Cup-Runde gegen Bad Aussee (voraussichtlich am Sonntag, 17. August) will der Kapitän aber wieder an Bord sein.


    Bei den bisherigen Heimspielen stand er dem Team wenigstens schon mit Rat und Tat zur Seite. „Gegen Kostanay und auch bei den Matches zuvor bin ich in der Pause immer in der Kabine gewesen und habe mit ein paar Spielern geredet. Als Aktiver fallen dir auf der Tribüne andere Dinge auf, als wenn man Trainer ist. Ich habe von dort eine ganz andere Perspektive und versuche doch, doch ein paar Tipps zu geben, wenn mir etwas auffällt. So kann ich mich auch ablenken, weil etwas Schlimmeres als ein Spiel von der Tribüne zu sehen, gibt es fast gar nicht.“


    Seiner kurzzeitigen Absenz in der Mannschaft kann Blanchard aber sogar etwas Positives abgewinnen: „Es ist ein kleiner Test für die anderen. Da ich als Kapitän nicht zur Verfügung stehe, muss jeder der anderen Führungsspieler fünf bis zehn Prozent mehr Verantwortung am Platz übernehmen. Für die Entwicklung unseres Teams ist das ein guter Reifeprozess, denn ewig werde ich auch nicht mehr spielen.“





    Die Entwicklung einiger Kollegen, die in seine Fußstapfen treten könnten, sieht Blanchard sehr erfreulich: „Matthias Hattenberger findet sich immer besser zu recht, Aleksandar Dragovic strahlt für sein Alter eine unglaublichen Ruhe aus und dass Florian Metz diese Position bestens ausfüllen kann, hat er schon mehrfach bewiesen.“ Die gestiegene Konkurrenz fürchtet er aber nicht wirklich: „Sie sind die Zukunft, weil in fünf Jahren werde ich nicht mehr da sein, aber im Moment habe ich sicher noch die Qualität, um der Mannschaft weiterhelfen zu können.“ Vorerst will Blanchard also noch die erste Geige spielen und freut sich schon wahnsinnig auf sein baldiges Comeback: „Wir stehen in der Meisterschaft gut da, sind im UEFA-Cup eine Runde weiter. Diese Saison haben wir einmal mehr ein sehr gutes Team, mit dem einiges möglich ist.“


    Nächste Bewährungsprobe dafür ist der große Schlager gegen Red Bull Salzburg am kommenden Sonntag (17:00 Uhr). Bereits 6.000 der knapp 8.000 aufgelegten Tickets für dieses Spitzenduell der zwei einzigen, noch ungeschlagenen Bundesligateams, sind verkauft. Erstmals werden dabei auch Karten für die bis zu dieser Partie fertig gestellte Ecke West/Nord (300 Plätze) ausgegeben. Es heißt also schnell Tickets kaufen, wenn man bei diesem Topspiel noch live dabei sein möchte. Blanchard, der bei diesem Match hoffentlich zum letzten Mal in der Zuschauerrolle sein wird, nimmt die Austria-Fans in die Pflicht und rechnet mit einem vollen Haus: „Bei diesem Kracher darf kein einziger Platz mehr im Stadion frei sein. Dieses Spiel wird eine echte Standortbestimmung. Salzburg hat sicher das stärkste Team der Liga, aber auch wir haben unsere Qualitäten. Wenn unser Publikum unsere Mannschaft nach vorne peitscht, ist alles möglich. Das Horr-Stadion muss am Sonntag ein Tollhaus werden!“


    Was Blanchard derzeit noch zusätzlich motiviert, sind die schon angesprochenen Bauarbeiten rund um die Errichtung der neuen OST-Tribüne: „Ich beobachte die Fortschritte jeden Tag. Jetzt bekommen wir eine echt tolle Heimstätte. Bald haben wir ein richtig enges und geschlossenes Fußballstadion, in dem wir unseren Gegnern noch mehr als bisher einen heißen Empfang bereiten werden.“


    Abgesehen von Blanchard, der sich noch etwas mit seiner Rückkehr gedulden muss, gibt es von der Verletzungsfront durchwegs gute Nachrichten: Der wieder genesene Florian Metz saß am Sonntag in Graz bereits wieder auf der Bank, Abwehrchef Jacek Bak wird am Dienstag wieder Lauftrainings absolvieren und sollte bereits am Mittwoch voll ins Mannschaftstraining einsteigen. Mario Majstorovic holte sich als Andenken an die Sturm-Partie einen stark geschwollenen Ellbogen und eine leichte Gesäßprellung, aber wird genauso wie Thomas Krammer, der nach Krämpfen in der Schlussphase des Spiels gegen Sturm Graz ausgewechselt wurde, für den Hit gegen Salzburg am kommenden Sonntag (17:00 Uhr) wieder einsatzbereit sein.



    Quelle: http://www.fk-austria.at/magno…k-schon-gegen-Tiflis.html

    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: "Das ist technisch unmöglich!"" - Sir Peter Ustinov


    Bürotechnik ist kein Verbrechen - www.gruenling.at

  • Das Match solle eigentlich schon ausverkauft sein! Aber dass es noch immer 900 Karten für die West gibt, ist doch ziemlich peinlich, gerade die West sollte schon längst ausverkaufts ein.


    Aber einerseits egal ob heut oder morgen, voll wir die Bude trotzdem, alles andere ist eine Enttäuschung!!!


    3:1 für uns!

  • seh das bissl anders. wenn nur noch karten auf der west fehlen, stimmt mich das eigentlich zufrieden. denn die west ist die einzige tribüne, bei der ich mir sicher bin, dass sie gegen die dosen voll ist :)

  • seh das bissl anders. wenn nur noch karten auf der west fehlen, stimmt mich das eigentlich zufrieden. denn die west ist die einzige tribüne, bei der ich mir sicher bin, dass sie gegen die dosen voll ist :)


    Und ich freu mich schon drauf wenn wieder Leut ned reinkommen weils glauben sie bekommen eh noch 30 Min vor Spielbeginn Karten....vielleicht kapieren sie es dann mal *g*

    Freust du dich schon aufs nächste Wiener Derby ?
    Franz Schiemer: Ja, auf alle Fälle, vor allem aufs Derby im Hanappi-Stadion, weil es geil ist, wenn alle mit dem Mittelfinger auf dich zeigen. :finger:

  • Naja ich glaub nicht, dass die Ausweispflicht das Problem dabei is, weil vorm letzten Derby in Schütteldorf is eine Hütte,wo ma damals die Derbykarten und Zugticktes für Linz kaufen hat können, bei den Kantinen auf der West gstanden. Ich hoff beim Spiel gegn die Dosen gibts scho Karten!

    Zitat eines Austriafans: "Z'bled fias Poly? - Ob zua Kiwarei!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!