Umfrage: Welchem Klub gelten die Sympathien der Austria Fans noch?

  • Blau Weiß Hetzendorf (früher Union 12). Do hod da Woifal seine ersten Fußballschuach zerrissen und sein Sohn netzt jetzt kräftig in der U10 :D


    Sonst gibts in AT nur die Veilchen für mich. Sorry.......

  • :cursing: :grml: beledigen lassen muss i mi hier wohl ned :D


    wobei über "SCR" könnt ma reden ... nur halt Sportclub Rattersdorf/Liebing 8)
    oder wärs der SKR ?(


    War ja nur spaß ;)


    aber wie du ungültig wählst möchte ich echt wissen, dann mach ichs auch, wir brauchen ein paar Protest wähler, damit wir zeigen was wir von dieser Umfrage halten :D

  • Austria Wien und sonst nichts und vorallem schon keinen anderen Bundesligaverein. Alle die auf Sturm, Ried usw getippt haben, nehmt euch an der Nase!!!!! :evil:

  • Austria Wien und sonst nichts und vorallem schon keinen anderen Bundesligaverein. Alle die auf Sturm, Ried usw getippt haben, nehmt euch an der Nase!!!!! :evil:

    Wozu an der Nase nehmen? Muß man jeden Verein und jeden Gegner hassen und darf nicht auch Respekt entgegenbringen?


  • der würde dann wohl für Ra**d stehen :D


    Aber im Ernst, ich respektiere z.B. die Arbeit von Foda, deswegen is mir aber no lang net der Verein Sturm Graz sympathisch, der Schinkels is kein unguter Bursch, A. Kärnten geht mir trotzdem am Arsch vorbei, der LASK kann mit einer großen Tradition aufwarten, aber es is mir ehrlich wurscht, etc. etc.
    --> Austria Wien, und sonst nichts!

    • Offizieller Beitrag

    29. Oktober 1910


    Zitat

    Die „Veilchen“, wie die Austria nach ihren Vereinsfarben genannt wird, wurden am 29. Oktober 1910 von ehemaligen Spielern des Vienna Cricket and Football-Club gegründet und sind seit der Aufnahme in den ÖFV am 15. März 1911 ununterbrochen erstklassig. Ursprünglich aus dem Hietzinger Stadtteil Ober Sankt Veit stammend verlor der Klub 1930 aus finanziellen Gründen sein Heimstadion und ist nach mehreren wechselnden Heimstätten seit 1999 fest in Favoriten beheimatet. Die Austria wurde als Wiener Amateur-Sportverein (WAS) gegründet, ihren heutigen Namen nahm sie als nunmehriger Profi-Verein am 18. November 1926 an. Ab 1999 wurde der Hauptsponsor und spätere Betriebsführer Magna im Klubnamen mitangeführt. Am 1. Juli 2008, einen Tag nach Ende des Betriebsführervertrags mit Magna, kehrte man zum traditionellen Vereinsnamen FK Austria Wien zurück. Die Abkürzung FAK entstammt aus der an das WAS-Emblem angelehnten Buchstabenanordnung im Austria-Emblem.


    http://wapedia.mobi/de/FK_Austria_Wien


    Oder hier:
    http://www.maniacs.at/chronik_geschichte.php

  • Der Wiener Amateur-Sportverein erhielt als ÖFV-Mitglied aber für einen Großteil seiner Spieler keine Freigabe vom Vienna Cricket and Football-Club und entschloss sich daher die sechsmonatige Sperrfrist abzuwarten sowie in der Zwischenzeit wieder aus dem ÖFV auszutreten, um zumindest gegen kleine Nicht-Verbandsmitglieder zu Trainingszwecken zu spielen.[3] Letztlich gelang es aber kurz vor Ende der Sperrfrist sich mit den Cricketern auszusöhnen, sodass nicht erst Ende April sondern bereits am 15. März 1911 die Wiederaufnahme in den ÖFV verkündet werden konnte[4] – ein Datum, welches auf Grund seiner Bedeutung heute oft als „Gründungstag“ geführt wird.

  • danke!!


    das heißt offiziell is es 1910, wann feiern wir dann jubiläum? ich hoffe doch sehr 1911.....sonst habn wir das gleiche kasperltheater wie in linz, im logo steht 1911, 2010 jubiläum feiern, hoffentlich net......


    edit:


    eigentlich könnte man ja auch 1894 irgendwie als gründung sehen.....


    naja da sieht man, dass das alles a bisserl kompliziert is....

  • Blau Weiß Hetzendorf (früher Union 12). Do hod da Woifal seine ersten Fußballschuach zerrissen und sein Sohn netzt jetzt kräftig in der U10 :D


    Sonst gibts in AT nur die Veilchen für mich. Sorry.......


    Union 12 habe ich auch ein Jahr gespielt, tut mir leid, ist mMn einer der unsympathischten Vereine die es gibt, Dank eines größenwahnsinnigen Mag. Mayer ... Wobei die Bachs und der Masseur Franzl sind schwer in Ordnung ...


    Da ich nur 21 km von Ried entfernt wohne, viele sympathische Leut dort kenn und der Verein auch sonst sehr sympathisch ist, sympathisiere ich schon mit ihnen. Ansonsten mein Heimatklub SK Altheim (leider abgestiegen aus OÖ Liga), dort habe ich das Fußballspielen gelernt und der Verein hat auch einen für seine Verhältnisse tollen Anhang (link in meiner Signatur).


    In Restösterreich dann noch First Vienna FC, Vorwärts Steyr und Austria Salzburg.


    International: ENG: West Ham (auch schon live gesehen), QPR habe ich auch schon gesehen, auch lässig; ITA: SSC Napoli (Maradona never forget); SPA: Atletico Madrid; YUG: Crvena Zvezda; GER: Ostalgie Dynamo, etc.; SCO Hearts of Midlothian; POR: Benfica (geiler Awaytrip, top Stadion und auch nette Fans); FRA: Marseille (siehe Benfica, nur Fans waren leider ned so nett away); SUI: GZ; naja viele Sympathien habe ich, als Fan kommt für mich nur die Austria und mein Stammverein SK Altheim in Frage ...


  • Union 12 habe ich auch ein Jahr gespielt, tut mir leid, ist mMn einer der unsympathischten Vereine die es gibt, Dank eines größenwahnsinnigen Mag. Mayer ... Wobei die Bachs und der Masseur Franzl sind schwer in Ordnung ...


    Das sind jetzt 2 Vereine.
    Wegen ständiger Streitereien, hat sich BWH vor 2-3 Jahren neu gegründet und hat zunächst nur mit Nachwuchsmannschaften gespielt. Eine Kampfmannschaft gibt es erst seit letztem Jahr, da man als Verein nicht nur mit Nachwuchsmannschaften (ich glaube max. 2 Jahre ohne Kampfmannschaft) spielen darf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!