Tumulte bei UI-Cup-Spiel Honved - Sturm


  • Warst du dort, um genau sagen zu können, dass die Sturmfans die "Armen" waren?
    Das einzige, was wir kennen sind vorerst Medienberichte dazu, und ohne dabei gewesen zu sein, kann man schwer sagen wer Schuld hat und wer nicht.


    geh komm, wie oft wars bei uns schon so, das man a bissl provoziert? 3 böller, 10dag rauch, und vl. zwei plastiksessel,.....also von der seite aus sind die grazer eh ned unschuldig.


    nur du wirst ja ned leugnen können, dass was unrund rennt, wenn securitys auf fotos mit gefüllten sockn umadumrennen, und leute, die normalerweise den fans sehr kritisch gegenüberstehn von lachenenden und abklatschenden securitys reden, und cops von securitys niedergstreckt werdn....


    i mogs a ned die grazer, und unschuldig (siehe oben) warns sicher ned, aber wenn das immer als antwort auf böller zrückkamat, hätt ma in österreich 10 tote pro jahr, wo pyro mittlerweile scho auf da autobahn gezündet wird

  • An alle die jetzt die ach so armen Sturmfans bedauern:
    Uns geht es bei einigen Awayspielen in der Liga nix anders, aber da sind es halt die Bullen,
    die auf uns losprügeln!!!
    Aber wenns bei uns so ist dann sind wir immer selber schuld.Immer schön das eigene Nest beschmutzen.
    Ich sag ja nicht, das sie nicht arme Hund waren, aber so ist es nun mal in gewissen Ländern. Da wird hemmungslos
    auf Fans losgeprügelt, siehe Bilbao, Parma usw.
    Und wenn ihr alle schon die Bilder sooo genau angeschaut habt:
    Wer hat wohl die Sessel mitten im Sektor herausgetreten???
    Und wo sind diese abgeblieben?
    Wie man ebenfalls sehen konnte sind einige an den Köpfen der " Security "-Mitarbeiter gelandet.
    Wer Wind säht, wird Sturm ernten!
    So unschuldig waren die Grazer noch nie, und im aktuellen Anlass auch nicht.
    Und an alle die gleich wieder den Moralapostel herauskehren müssen:
    Mein Arbeitskollege IST Sturmfan und war Vorort!

    Nun heraus Amateure, auf das Feld zum Kampf und Sieg
    und erst habt ihr ihn erfochten, dann der Lorbeeren euch
    erblüht.
    Kommt heraus ihr wackren Elf, führt das Banner
    der Violetten stets zum Sieg

  • Er sagt angefangen hat es mit den Bengalen, da ist die Security aufmaschiert und haben
    nach den Schuldigen "gesucht".
    Dann haben ein paar Übermotivierte angefangen die Sessel rauszutreten und zu werfen.
    Danach ist die Situation eskaliert, auf beiden Seiten.
    Nur die Security auf der ungarischen Seite war eideutig darauf eingestellt, wie Messer und
    die gefüllten Socken zeigten.
    Nur die Art und Weise war schon sehr, sehr übertrieben wie auf die Fans losgegangen wurde.
    Nur das Problem ist halt, wie schon mehrmals erwähnt, in gewissen Ländern pfeifen die sich geneau nix
    wie die Ordner oder Security mit Fans umgeht.
    Zu den Hools unter den Securitys : Kann er nicht genau sagen, aber im nachhinein betrachtet, durchaus möglich.

    Nun heraus Amateure, auf das Feld zum Kampf und Sieg
    und erst habt ihr ihn erfochten, dann der Lorbeeren euch
    erblüht.
    Kommt heraus ihr wackren Elf, führt das Banner
    der Violetten stets zum Sieg

  • ..tja,zum streiten gehöhren eben zwei,danke für die info.

  • Hat wer, ausser dir, etwas von einer Burschenschaft geschrieben werter Kollege ??

    Dann erklär mal, was Du mit "schlagender Kameradschaft" gemeint hast???

    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: "Das ist technisch unmöglich!"" - Sir Peter Ustinov


    Bürotechnik ist kein Verbrechen - www.gruenling.at

  • Na da fühlt sich wer auf den Schlips getreten, aber für dich hier die Erklärung :


    In diesem Fall meinte ich jedoch das selbe wie Vectra20 :

    diese hier im forum abgebildeten ordner zu 1911% der kategorie c zu zuordnen sind. dies werden mir auch diejenigen bestätigen die die ungarische szene ebenso ein wenig, oder noch besser, kennen wie ich. abgesehen davon das meiner schätzung nach in bp gut 90% der hools der ganz rechten szene zuzuordnen sind, und auch mal gerne an aufmärschen der partei "Magyar Gárda" (dt. ungarische garde) mit maschieren, und dies in dunklen uniformen mit armbinde. noch fragen?


    Und das grosszügig tätowierte Kahlköpfe nicht bei Burschenschaften sind weis ich auch werter Herr, dazu brauch ich nur in den Spiegel zu sehen. :finger:

  • Und das grosszügig tätowierte Kahlköpfe nicht bei Burschenschaften sind weis ich auch werter Herr, dazu brauch ich nur in den Spiegel zu sehen. :finger:


    Pfui Teufel,.. :D

    MFG
    Gremlin


    „Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer Nächte und Drinks gekostet, das hinzukriegen.“
    Humphrey Bogart



    GENIBUS NITERE, CANIS !!

  • Na da fühlt sich wer auf den Schlips getreten, aber für dich hier die Erklärung :

    Ist ja schön, dass Du Dich in dieser Hinsicht so gut auskennst...trotzdem möchte ich Dir nahelegen, dass Du mit Deinen Vermutungen ein bißchen vorsichtiger sein solltest...speziell hier im Forum...

    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: "Das ist technisch unmöglich!"" - Sir Peter Ustinov


    Bürotechnik ist kein Verbrechen - www.gruenling.at

  • Ist ja schön, dass Du Dich in dieser Hinsicht so gut auskennst...trotzdem möchte ich Dir nahelegen, dass Du mit Deinen Vermutungen ein bißchen vorsichtiger sein solltest...speziell hier im Forum...


    weil?


    er hat doch eh klargestellt das er nicht von burschenschaften gesprochen hat, wo ist also das problem?

  • weil?


    er hat doch eh klargestellt das er nicht von burschenschaften gesprochen hat, wo ist also das problem?


    Weil solche Ausschreitungen mit politischem oder ideologischem Hintergrund an sich schon heikel sind...zumal es sich hier um reine Vermutungen handelt...


    Ich glaube, es ist in unser aller Sinne, dass wir Diskussionen über dieses Thema aus diesem Forum raushalten...und uns einfach nur an die bisher bekannten Fakten halten...

    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: "Das ist technisch unmöglich!"" - Sir Peter Ustinov


    Bürotechnik ist kein Verbrechen - www.gruenling.at

  • Alles "schön und gut" ...


    Aber bitte das ist kein Grund, daß sich Ordner/Secouritys/Stewards oder wie man sie immer nennt, genau so ODER ÄRGER aufführen WIE MANCHER (STURM-) Fan! ...
    Nicht einmal im (ehem.) Ostblock sind Ordner berechtigt, mit Sesseln als Hiebwaffe auf Fans einzudreschen, von Messern, Schlagringen (Edith meint: Stahlruten!!!, wie im zweiten Video gut zu sehen!) und billardkugelgefüllten Socken ganz zu schweigen!
    Die TV-Aufnahmen im ZIB-Sport gesehen? ... :cursing:


    Es zeigt sich wieder einmal:
    wenn´s eskaliert, hilft kein Sektorzaun, kein Fancop, kein sinnfreies "ACAB"-Krakelen, kein "wenn man will, kann man ausweichen" - Gequatsche.
    Auswaerts, ganz besonders im Ausland, bist sowieso immer nur der Gef++++e.
    Die Rissquetsch-, Stich-Wunden, Blutergüsse und Prellungen nimmt einem keiner mehr ab ...


    Wie "schön" alleine schon eine Ladung Pfefferspräy ist, durften ja zuletzt in Kapfenberg einige Leute genießen.

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • Stellungnahme Honved:


    Press release
    2008-07-27 19:32:35


    Official press release concerning rioting at UEFA Intertoto Cup game
    BUDAPEST HONVED FC
    SATURDAY, JULY 26, 2008


    During the first half of the Budapest Honved FC - Sturm Graz UEFA Intertoto Cup football match on Saturday, July 26, 2008 some fans in the Graz section of the Bozsik Stadium threw flaming fireworks onto the playing field. The security services identified the culprits and attempted to remove them.
    An organized band of hooligans from the Sturm Graz supporters attacked the security services. They not only tore up more than 100 chairs and used them to attack the security men but also employed other objects to harm the people attempting to restore order.


    The head of security then decided to empty the rioting section, which was then completed. During the conflict , many secuiry men, and some hooligans were injured.
    Since the end of the conflict, many false reports have been generated by Sturm Graz supporters and officials, attempting to put the blame not on the criminals but on the people who restored order in the visitors' section. In addition at least one "policeman" from Graz, who accompanied the visitors and who appeared to be more concerned with shielding the hooligans then with preventing disorder, complained about the police action.
    Facts are facts; hooligans sitting in the Sturm Graz section coordinated a brutal, senseless and unlawful attack on the forces of law and order. We believe that some of these men were known to Sturm Graz officials as "persona non grata" prior to the game, although Honved officials were not so informed. Budapest Honved FC condemns not only the hooliganism shown by Sturm Graz fans but also those who bear false witness to the events in order to shield the guilty.


    Budapest Honved FC


    Quelle:


    http://honvedfc.hu/?page=9&newsid=4125


    keine überraschung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!