Was machen die Austriafans beruflich?

  • Dann will ich doch hoffen das du ned der Postler bist der ned in der Lage ist bei mir zu läuten wenns was zum unterschreiben gibt :grml:


    Das kann doch heute eh kein Postler mehr, ich weiß nicht wieviel Packeln ich in den letzten Jahren am Postamt abholen musste, weil der Packlpostler zu depatt war, zu läuten.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • also bin seit 1 woche dort und geh gudrunstraße keplerplatz scheugasse usw... also dort wird immer geläutet und ab nächster woche bin ich dann beim evangelischen friedhof in der nahe... gudrunstraße knöllgasse triester


    aber ja da habt ihr recht das es sehr viele gibt die nicht läuten und teilweise sehr chaotisch arbeiten!

  • also bin seit 1 woche dort und geh gudrunstraße keplerplatz scheugasse usw... also dort wird immer geläutet und ab nächster woche bin ich dann beim evangelischen friedhof in der nahe... gudrunstraße knöllgasse triester


    aber ja da habt ihr recht das es sehr viele gibt die nicht läuten und teilweise sehr chaotisch arbeiten!


    Dann bist es nicht :) Scheinst am anderen Ende vom 10. unterwegs zu sein - bin in der Gegend Quellenstr. / Absberggasse daheim

  • Postpacklfirma, im 10. Bezirk fahrt im Auftrag der Post a Firma, wo der Disponent mal in meiner ehemaligen firma war und dort entlassen wurde, wie ich voriges Jahr zuletzt im frühjahr im Paketverteilzentrum war, hab i dort bei ihm nur seine Türkenhawara gsehen, und i war mal wie er noch bei uns war mit ihm unterwegs, wenns gut geht 1x läuten unten an der Gegensprechanlage, 5 sek warten und wenn si niemand meldet sofort Zettel rein


  • Das kann doch heute eh kein Postler mehr, ich weiß nicht wieviel Packeln ich in den letzten Jahren am Postamt abholen musste, weil der Packlpostler zu depatt war, zu läuten.


    Jaja. Freitagszeitung kann auch was wenn sie gemeinsam mit der Montagszeitung im Postkastl liegt. Warum die der Postler bringen muss ist eine andere Geschichte!

  • an alle die sich hier über die post beschweren, gehts doch als zusteller mal arbeiten. ich bin ja auf jobsuche derzeit und hab letztens einen job als zusteller für die post angeboten bekommen. die bezahlung war so mies, daß ich vor lauter lachen darüber schon wieder vergessen hab, was ich da genau verdient hätte.


    da gilt wohl der spruch: wie die verpflegung so die bewegung.


    oder sind die überbezahlten baumaxmitarbeiter auch deswegen so motiviert? sicher wärs besser, wenn keiner den job macht um die kohle so wie ich, aber nicht jeder kann sich es auch leisten, schlecht bezahlte jobs abzulehnen.

  • ich weiss, scheiss neue Verträge bei der Post


    aber Packl machen grossteils Subfirmen und nicht posteigene Mitarbeiter, naja da wird der preis auch gedrückt und der Fahrer vom Gebiet her so eingeteilt, dass er mehr als reichlich Arbeit hat, überhaupt im Weihnachtsgeschäft, 2009 habe ich in der letzten Woche vor Weihnachten 85 Stunden gearbeitet

  • Ob man einen Job annimmt oder nicht, steht jedem frei. Aber wenn man einen Job hat, sollte man ihn 100% erledigen, egal welche Bezahlung. War selbst eine Zeit außer der eigentlichen Qualifikation beschäftigt und habe Gehaltseinbußen dafür in Kauf genommen. Trotzdem habe ich versucht meine Arbeit zu 100% ordentlich und der Zufriedenheit von Chef und Kunden zu erledigen.


    Aber auch das muss jeder für sich entscheiden. Als Argument und Grund warum die Zustellung so läuft wie sie läuft, ist es zu wenig. Zumindest aus meiner persönlichen Sicht.


    Aja. Wenn das Geld abgeschafft wird, ist dann eh alles gut weil jeder nur mehr das tun muss was er will......... :wall:

  • an alle die sich hier über die post beschweren, gehts doch als zusteller mal arbeiten. ich bin ja auf jobsuche derzeit und hab letztens einen job als zusteller für die post angeboten bekommen. die bezahlung war so mies, daß ich vor lauter lachen darüber schon wieder vergessen hab, was ich da genau verdient hätte.


    da gilt wohl der spruch: wie die verpflegung so die bewegung.


    oder sind die überbezahlten baumaxmitarbeiter auch deswegen so motiviert? sicher wärs besser, wenn keiner den job macht um die kohle so wie ich, aber nicht jeder kann sich es auch leisten, schlecht bezahlte jobs abzulehnen.


    an alle die sich hier über die post beschweren, gehts doch als zusteller mal arbeiten. ich bin ja auf jobsuche derzeit und hab letztens einen job als zusteller für die post angeboten bekommen. die bezahlung war so mies, daß ich vor lauter lachen darüber schon wieder vergessen hab, was ich da genau verdient hätte.


    da gilt wohl der spruch: wie die verpflegung so die bewegung.


    oder sind die überbezahlten baumaxmitarbeiter auch deswegen so motiviert? sicher wärs besser, wenn keiner den job macht um die kohle so wie ich, aber nicht jeder kann sich es auch leisten, schlecht bezahlte jobs abzulehnen.



    Werter Wilfried, auch ich hab schon besser bezahlte Jobs gehabt bei denen ich mit bis zu 3000 Euro und mehr netto im Monat heimgegangen bin. Das ich bei diesen beinahe jede Woche 7 Tage und pro Tag zwischen 10-12 Stunden gearbeite habe und Verantwortung für rund 70 Leute trug lass ich mal weg (Mitternächtliche Anrufe waren dann auch keine Seltenheit). Klar ist es "fein" wenn man am Monatsende den Kontoauszug mit der Gehaltsüberweisung sieht, allerdings geht man nach einer Zeit in die Knie und du weißt wie ich danach damals am Sand war weil ich einfach nicht mehr konnte. Noch dazu kam die krankheitsbedingte Situation mit meiner Mutter (Gott hab sie seelig).
    Heute bin ich froh das ich meinen "sicheren" Job bei der "Gmoa" habe - was ich dort noch mache in Zukunft liegt rein in meinen Ermessen und Tun. Was ich damit sagen will ist, auch ich habe Abstriche im finanziellen gemacht, allerdings geht es mir jetzt sonst "gut" und muss mir nicht den Kopf darüber zerbrechen was morgen alles wichtiges ansteht, für was ich nicht alles verantwortlich bin.
    Eine besser bezahlte Postion kann ich mir innerhalb des Vereins aufgrund meiner Ausbildung, meines Lebenslaufs, meiner Erfahrungen und auch Qualitäiten noch immer suchen wenn ich Lust und Laune habe.
    Unterm Strich gesagt ich bin glücklch und mir gehts gut - Hab eine tolle Frau, werde heuer erstmals Vater, hab einen sicheren Job, eine über 100 m² gro0e Wohnung und muss mir keine Sorgen machen wie es weitergeht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!