4.Runde: Austria Wien - SV Ried

  • Die West ist NICHT ausverkauft. Im Fanshop habens keine Karten mehr, aber ausverkauft ist die West nicht.


    Auch das ist meiner Meinung nach unkorrekt...


    Im EDV-System sind alle freien Karten vermerkt...die Computer in der Geschäftsstelle, im Fanshop und an den Kassen sind miteinander verbunden...wird ein Platz verkauft, druckt der angeschlossene Computer auf den Ticket-Karton den Platz ein...


    Außer es gibt einen Absturz...wie offensichtlich vor dem Kärnten-Match passiert...mit dem Ergebnis, dass ein Bekannter von mir die selbe Karte (bzw. den selben Platz) vergeben hatte, wie ein anderer Besucher...

    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: "Das ist technisch unmöglich!"" - Sir Peter Ustinov


    Bürotechnik ist kein Verbrechen - www.gruenling.at

  • Trainer Karl Daxbacher will Aufwärtstrend gegen Ried fortsetzen / Freigabe für Diabang


    Vor dem zweiten Heimspiel der Wiener Austria gegen den SV Ried am Samstag im Horr-Stadion (19:30 Uhr) herrscht Aufbruchsstimmung. Wie schon zum Saisonstart gegen Austria Kärnten läuft der Kartenvorverkauf so gut, dass am Freitagvormittag nur mehr 2.000 Tickets (Kapazität derzeit knapp 8.000) erhältlich waren und damit wieder vieles auf ein ausverkauftes Haus hindeutet. Deshalb und aufgrund der umfangreichen Umbauarbeiten im Stadion bitten wir alle Fans, ihre Tickets noch im Vorverkauf zu erstehen und rechtzeitig zum Stadion zu kommen, um längere Wartezeiten bei den Eingängen zu vermeiden.


    Sportlich gibt es nur Positives zu berichten. Allen voran natürlich die Neuverpflichtung von Stürmer Mamadou Diabang (siehe Bild oben). Der Senegalese mit deutschem Pass erhielt am Freitagnachmittag die Freigabe und ist damit bereits gegen Ried einsatzberechtigt. Trainer Karl Daxbacher freut sich bereits sehr über seinen Neuen: „Er weiß, wo es vor dem Tor etwas zu erben gibt“, glaubt er einen ausgeprägten Torriecher beim 29-Jährigen Angreifer ausgemacht zu haben. Und auch sonst bescheinigt ihm der Coach großes Potential: „Diabang ist ein sehr schneller und beweglicher Spieler mit einem guten Spielverständnis. Er bringst alles mit, was einen guten Stürmer ausmacht.“


    Viel mitgenommen hat die Mannschaft auf alle Fälle aus den ersten drei Saisonspielen: „Wir sind um einiges weiter als noch zu Saisonbeginn und wollen diesen Aufwärtstrend unter allen Umständen fortsetzen. Unser Ziel ist ganz klar der erste Heimsieg.“ Dabei ist trotz der leichten Favoritenrolle für die Austria Vorsicht geboten: „Die Rieder wurden von vielen Experten schwächer eingeschätzt als sie in Wirklichkeit sind. Dass sie nach drei Runden zwei Siege auf dem Konto haben und in Mattersburg mit nur neun Spielern beinahe noch ein 1:1 über die Runden gebracht hätten, spricht für sich. Ich schätze sie ähnlich zweikampfstark wie Kärnten ein, nur, dass sie darüber hinaus noch einen Stefan Lexa in Topform und einen Herwig Drechsel haben. Für mich ist er noch immer einer der besten Spielmacher der Liga, der mit seinen Pässen und Standards brandgefährlich werden kann.“


    Dennoch ist die Marschrichtung für Daxbacher klar: „Wir stehen vor einer ganz wichtigen Woche für den Verein. Ried ist für uns so etwas wie die Generalprobe für das UEFA-Cup-Spiel gegen Kostanay und allein deswegen gilt es morgen einen vollen Erfolg einzufahren.“ In dieser Hinsicht sind für den violetten Chefcoach ähnliche Tugenden wie beim Auswärtssieg gegen den LASK vergangenes Wochenende gefragt: „Wir müssen die ballführenden Spieler früh attackieren, die Räume eng machen und noch mehr Bälle gefährlich vor das Tor bringen, dann fallen auch die nötigen Treffer. Glück ist für mich relativ, man muss es sich verdienen und erzwingen!“ Daxbacher größter Wunsch für die Ried-Partie: „Wir wollen im Horr-Stadion in Führung gehen, dann pusht das Publikum die Mannschaft noch einmal richtig nach vorne und alles funktioniert eine Spur leichter.“


    Personell gibt es bei den Veilchen kaum Veränderungen: Kapitän Jocelyn Blanchard fällt weiter aus und auch Florian Metz dürfte erst für das UEFA-Cup Spiel am Donnerstag ein Thema sein. Der zuletzt angeschlagene Matthias Hattenberger dürfte dagegen wieder fit werden.



    Wichtige Info zum UEFA-Cup-Rückspiel: Beim Match gegen Ried wird es an den Kassen bei der Westtribüne Tickets für das Spiel gegen Tobol Kostanay geben.


    Weitere Informationen zum Spieltag:


    Günstiger Matchtags-Parkplatz in Kooperation mit Apcoa
    Die Wiener Austria freut sich, in Zusammenarbeit mit der APCOA Parking Austria GmbH eine zusätzliche Matchtags-Parklösung präsentieren zu können: Austria-Fans wird es an den Spieltagen künftig möglich sein, ihr Fahrzeug für nur 3 Euro 5 Stunden in der „City X“ Garage in der Katharinengasse abzustellen.


    Die speziellen Austria-Parkkarten sind einzeln oder gleich für mehrere Spiele gegen Barzahlung Mo-Fr zu den Geschäftszeiten in der Geschäftsstelle im Franz-Horr-Stadion erhältlich.


    Alle Infos zur Parkgarage: City X, Telefon: +43 1 717 16 0, Einfahrtshöhe: 2,00 m, www.apcoa.at.


    Der „Strohzeit-Parkplatz“ steht aufgrund von Umbauarbeiten leider noch nicht zur Verfügung,


    Karten-Vorverkauf
    Heute noch bis 17 Uhr in der Geschäftsstelle im Horr-Stadion oder bis 18:30 Uhr im GET VIOLETT-Fanshop in der Praterstrasse 59 (1020 Wien). Am Spieltag auch bis 15 Uhr im GET VIOLETT oder bei den Vorverkaufsstellen im Horr-Stadion.


    Mit meiner Familie zur Austria-Familie!
    Diese Saison steht mehr denn je im Zeichen der Austria-Familie. Unter dem Motto "Mit meiner Familie zur Austria-Familie!" verlost die Wiener Austria für jedes Bundesliga-Heimspiel in dieser Saison (ausgenommen sind nur die beiden Derbys) 125 Tickets. Dazu muss man die jeweils in den Tagen vor dem Spiel (Wochentag und Zeitpunkt variieren zufällig, also ein weiterer guter Grund öfter am Tag auf www.fk-austria.at vorbeizusurfen!) von uns gestellte Frage innerhalb von 5 Stunden richtig beantworten und die Lösung gemeinsam mit Name, Anschrift, Geburtsdatum und Telefonnummer per Email an gewinnspiel@fk-austria.at schicken.


    Aus den richtigen Antworten werden 25 Mitspieler aus der Austria-Familie ausgelost und mit jeweils 5 Stück Eintrittskarten belohnt. Diese kann man sich am Spieltag bequem an der Pressekassa abholen, selbstverständlich werden die Gewinner von uns auch schriftlich verständigt.

    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: "Das ist technisch unmöglich!"" - Sir Peter Ustinov


    Bürotechnik ist kein Verbrechen - www.gruenling.at


  • Stimmt nicht.


    Die alte Ost war für viel mehr Leute zugelassen als 2500! ;)


    Die Pressetribüne wurde erweitert, der linke Pensionistenhügel wegen Umbau gesperrt.. In Summe kommt man dann auf die 8tausend.


    Was unterm Strich ein Irrsinn ist, für eine Stadt, in der rd 2 Mio. Menschen leben, und noch dazu kommen ja jede menge Zuseher aus den Bundesländern- aber das, das ist eine wohl eine andere Geschichte


  • stimmt, so könnte es gewesen sein ... da war wohl der wunsch vater des gedanken ... 8)


    Zitat

    Ich glaube, wir sind einander über den Weg gelaufen im Fanshop...Du warst gerade im Gespräch mit einem anderen Mann und hast ein Auswärts-Trikot abgeholt...kann das sein???


    psst, hab ich natürlich nicht für mich sondern für meinen buben (übrigens heute maskottchen des tages, also bitte viel applaus) abgeholt UND gleichzeitig mein neues heimtrikot.


    auch so können gerüchte entstehen und plötzlich haut mich der bertl aus dem fanclub ... :D

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • Tschuldige...das habe ich falsch geschrieben...hast einfach ein Auswärtstrikot abgeholt...von der Größe her hätte Dir das sicher nicht gepasst... :D

    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: "Das ist technisch unmöglich!"" - Sir Peter Ustinov


    Bürotechnik ist kein Verbrechen - www.gruenling.at


  • gratuliere :)
    gut getippt :D

  • Zitat

    Zombie Nation - Kernkraft 400


    Ein Hauch von Barcelona weht durchs Stadion :thumbup:


    Feine Sache und schön langsam wird ein bisschen was fürs Auge getan

  • Tormusik bringt Erinnerungen zurück *g* ...Spiel war ned berauschend aber hauptsache gewonnen...ich hoff wir mahcen aus dem Spiel auch bald mal Tore...


    West war NICHT ausverkauft...

    Freust du dich schon aufs nächste Wiener Derby ?
    Franz Schiemer: Ja, auf alle Fälle, vor allem aufs Derby im Hanappi-Stadion, weil es geil ist, wenn alle mit dem Mittelfinger auf dich zeigen. :finger:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!