2.Runde: Superfund Kapfenberg - Austria Wien

    • Offizieller Beitrag

    Moment... Kritik muss erlaubt sein!


    Wenn ich vorher große Töe mache (Angriffsfußball, unser Spiel wem aufzwingen, usw.) muss man auch was zeigen.
    Das die Mannschaft dann vieleicht noch nicht 100% eingespielt ist sollte klar sein ÁBER in den ersten zwei Spielen war ja nix los.


    Nicht mal ansatzweiße konne man erkennen, und die die dabei waren haben selber gehört am Stammtisch als Daxi sagte "Hohe Bälle nach vorne bringen nix"... tja und was ist?


    Aber man muss auch sagen das es vieleicht jetzt der Richtige Zeitpunkt ist. Vorige Saison war es ähnlich dann haben wir Tirol 6:1 abgeschossen und das hat über vieles hinweg getäuscht was uns am ende der Ära Zelle das Genick gebrochen hat.


    So leid es mir tut wenn die Leistungen noch ein paar Spiele so weiter gehen glaube ich nicht das Daxi bei uns die Saison fertig machen kann...

  • Natürlich brauchen wir Zeit, dass ist schon klar, aber wie Michi schon richtig geschrieben hat, wir sind immer einen Schritt, einen Tick langsamer als der Gegner. Das war in den ersten beiden Spielen ganz klar zu sehen. Das hat mMn nichts mit einspielen zu tun. Das muss sich sehr bald ändern, sonst gewinnen wir hier keinen Blumentopf. Das setzt sich aber auch im Offensivspiel fort, sobald einer den Ball hat schauen die anderen zu, keiner geht ihm entgegen oder in den freien Raum. Würde gerne die Laufleistungsstatistik im Vergleich zu unseren Gegnern sehen.


    So leids mir tut, aber dass was in den ersten beiden Spielen gezeigt wurde war Standfußball und einer Austria nicht würdig. :motz:


    Sehr positiv ist die Entwicklung von Rubin. Der entwickelt sich absolut in die richtige Richtung und zu einer Art Leitwolf. Super, weiter so. :thumbup:


    Was sonst noch auffiel, die Schiedsrichterleistung war „irreregulär“ und die Randale nach dem Match mehr als entbehrlich………

  • Aha, und warum genau ?


    T-Bone


    Weil Du der Meinung bist das er


    A) sich auf irgendwelchen Vorschusslorbeeren ausruht


    und


    B) an Deppn owehaut


    er gibt sein Bestes und muss halt noch ins Sytem bzw. ins Spiel finden... das geht 90% aller Neuankömmlingen so !
    Das heist aber nicht das er sich auf irgdenwas ausruht oder d.g...
    Nicht er hat sich selber so "hochgehyped" sondern die Medien und so manche Fans...
    Ich nehme mal an das verstehst du und deswegen schließe ich daraus das Deine 2 Meinungen vom Vorpost zu Sun Xiang entweder aus der Emotion entstanden sind oder Du (so leid es mir tut) echt wenig Ahnung vom Geschäft hast. Bitte nicht persönlich nehmen ;)


  • Kann schon sein, daß ich noch immer aus der Emotion heraus schreibe, aber siehe meine Antwort im Kungfu Thread. Der hat in dieser Situation dort nicht in dieser Art hinzugehen, basta.
    Schon richtig, daß nicht er sich so "hochgeyhped" hat...ich hab aber auch geschrieben, daß dies ein Phänomen bei uns ist, daß sich Leut schon Dressen von einem Spieler zulegen, den kein Schwanz kennt. Aber der kommt von weit her, der muß einfach gut sein. Und beim Okotie wird noch immer diskutiert, ob er sich denn im Training eh genug reinhaut.
    T-Bone

  • und der einzige der halbwegs a leistung bracht hat (okotie) macht sich im IV selber runter o_O verkehrte welt... ahjo und der bazina is a scho wieder so ein sargnagel... hat der eigentlich irgendwas zambracht ausser dem einen tor ? von dem is ka einziger pass da glandet wo er sollt glaub ich...


    Wenn der Typ jedes Match ein Tor schießt is das ok...

    Freust du dich schon aufs nächste Wiener Derby ?
    Franz Schiemer: Ja, auf alle Fälle, vor allem aufs Derby im Hanappi-Stadion, weil es geil ist, wenn alle mit dem Mittelfinger auf dich zeigen. :finger:

  • Kurze Zusammenfassung (hab gestern absichtlich nix geschrieben weil sonst wär das ein ähnliches Posting wie von Racoons geworden)


    Sehr schlechtes Spiel der ganzen Mannschaft...wieder mal...lassen uns von einem Aufsteiger über weite Strecken vorführen. DAS soll die Austria sein?? Vor jedem kleinen Gegner anscheißen?? Was soll das?? Bei so einem Gegner muss ich von der ersten Sekunde an aufs Tor stürmen um zu zeigen wer hier welche Rolle hat...wieso wurde uns Kurzpassspiel versprochen wenn über 90 Minuten nur hohe Bälle nach vorne kommen...Sun mache ich gar nicht so einen Vorwurf...klar ist es extrem Scheiße wenn sowas passiert...wir hätten aber auch längst noch ein Tor machen können dann wärs wurscht gewesen...wie der Ausgleich zusammengekommen ist ist natürlich blöd...aber wer so schlecht spielt über 90 Minuten muss sich nicht wundern....


    Und die Leute die sich über den elfer so aufregen solln sich doch bitte mal das Tor vom Okotie anschaun und dann gaaaanz ruhig sein.


    Wenn wir uns gegen den Lask nicht 300% steigern werden wir untergehn...wo ist der Offensivfußball???!!! :motz:

    Freust du dich schon aufs nächste Wiener Derby ?
    Franz Schiemer: Ja, auf alle Fälle, vor allem aufs Derby im Hanappi-Stadion, weil es geil ist, wenn alle mit dem Mittelfinger auf dich zeigen. :finger:

  • Zitat von T-Bone Walker


    Bei der Ballabgabe war es kein Abseits, maximal gleiche Höhe. Schau auf den Rasenstreifen.
    T-Bone


    ..das stimmt. Abseits habens nur beim URF gesehen... genau so wie das schlimme Elferfoul

  • Man sollte nach zwei Runden nicht schon wieder alles schlecht reden, das wir noch nicht das gezeigt haben was wir uns erhoffen wissen alle, wir haben allerdings auch noch nicht verloren, wenn das bis Ende so bleibt wird sich keiner über die zwei Unentschieden aufregen ;) Und mit etwas Glück und besseren Schirileistungen, das uns aber schon seit letzter Saison verwehrt ist hätten wir beide Spiele auch gewinnen können, dann hätte sich wahrscheinlich niemand aufgeregt!
    Wir haben noch 34 Runden vor uns also nicht gleich wieder die Flinte ins Korn werfen!

  • Auch ich, obwohl ein eingefleischter Troyanskyfan, habe mich von dem Hype rund um den chinesischen Außenverteidiger anstecken lassen. Und man kann mit Fug und Recht behaupten, Sun wird seinen Vorschußlorbeeren nicht einmal im Ansatz gerecht. Schlechter als er würde auch der ehemalige FAC Star auf der linken Deckerposition nicht spielen. Wenn wir uns mal das ganze nüchtern ansehen: ~24 Länderspiele für China und 3 oder 4 Teamtreffer. Das sagt mal überhaupt nichts. Der asiatische Fussball ist auf jedenfall weit unter dem europäischen einzuordnen, und wenn der Herr aus China gar so gut wäre, dann würde er ja natürlich nicht am Verteilerkreis seine Runden drehen. Das hochgelobte Tor gegen Austrialien muß man auch differenzierter sehen. Australien war zu diesem Zeitpunkt schon fix für die nächste Runde qualifiziert, sprich der Einsatz wird wohl nicht mehr ganz bei 100% gelegen haben, und wir wissen auch nicht, ob Australien mit der Stammbesetzung angetreten ist.


    Letztendlich darf man aber Sun nicht verteufeln, verteufelt gehören hier vielmehr die Verantwortlichen für die Aufstellung. Ob das jetz Daxbacher ist, oder das Management, daß aus wirtschaftlichen Gründen einen Sun in der Startaufstellung wünscht. Sun kam erst ganz kurz vor dem Kärntenspiel nach Österreich, und ist dazwischen noch zu einem Freistosswettbewerb nach Houston geflogen. Also hat er nicht nur seine Nebenleute nicht gekannt, er war nicht mal an die Zeitumstellung in Österreich gewöhnt.
    Mir ist es absolut rätselhaft, wie man einen Verteidiger, der weder die Klubkollegen kennt, das Spielsystem, noch das Tempo in der österreichischen Liga, in beiden Partien als Stammspieler präsentieren kann.
    Es wird einfach so sein, daß ein Sun für die Austria durch die Asiengeschäfte mehr Geld bringt, als ein Meistertitel. Natürlich nur ein Verdacht. Die Wahrheit wird man eh niemals erfahren.


    Wir von den RifleBrothers werden natürlcih den Sun hingebungsvoll weiter unterstützen, er trägt ja schließlich unser Austriatrikot. Aber Daxbacher muss sich hier was überlegen. Zu allem kommt jetzt sicher noch die Verunsicherung dazu. Meine Empfehlung: Man sollte Sun bis September, Oktober bei den Amateuren parken, damit er sich an das System und vorallem auch an die üblichen Kommandos gewöhnen kann.


    Forza Viola


    -RifleBrothers 08-

    There was something in the air that night
    The stars were bright,
    Fernando
    They were shining there for you and me
    For liberty,
    Fernando


    Fernando Troyansky-Supporters - Rifle Brothers Violet 08

  • Man sollte nach zwei Runden nicht schon wieder alles schlecht reden, das wir noch nicht das gezeigt haben was wir uns erhoffen wissen alle, wir haben allerdings auch noch nicht verloren, wenn das bis Ende so bleibt wird sich keiner über die zwei Unentschieden aufregen ;) Und mit etwas Glück und besseren Schirileistungen, das uns aber schon seit letzter Saison verwehrt ist hätten wir beide Spiele auch gewinnen können, dann hätte sich wahrscheinlich niemand aufgeregt!
    Wir haben noch 34 Runden vor uns also nicht gleich wieder die Flinte ins Korn werfen!


    Da gehts gar nicht ums gewinnen oder verlieren, da gehts um die Emotion, ums Feuer. Die Austriafans gehen mit einer gewissen Erwartung ins Rennen und das Gezeigte ist weit dahinter. Das ist wie wenn dein Mädl beim Sex einschlafen würde.


    T-Bone


  • Erstens: Willkommen zurück :D


    Zweitens: Bist Du der selbe Rifle-Bruder der am Anfnag hier im Forum gepostet hat ? Weil dieses post plötzlich so "anders" geschrieben wurde.. :rolleyes:


    Drittens: Ich kann mir nicht vorstellen das Sun aus anderen als sportlichen Gründen aufgestellt wird... so schätze ich den Daxi und auch die jetzige Austria-Führung nicht ein...


  • Wir von den RifleBrothers werden natürlcih den Sun hingebungsvoll weiter unterstützen, er trägt ja schließlich unser Austriatrikot. Aber Daxbacher muss sich hier was überlegen. Zu allem kommt jetzt sicher noch die Verunsicherung dazu. Meine Empfehlung: Man sollte Sun bis September, Oktober bei den Amateuren parken, damit er sich an das System und vorallem auch an die üblichen Kommandos gewöhnen kann.


    den spieler bei den amas parken ist wohl das dümmste was man machen könnte. welche motivation hat ein spieler der mit der zusage für die a kommt um dann in der b zu spielen? der sun hat gerade einmal 2 spiele hinter sich...das wird schon noch, da bin ich mir sicher. leute lernt endlich einmal geduld zu haben, soll er ruhig noch ein paar spiele schlecht spielen, ich vertraue in den trainer der meint dasder sun potenzial hat und es auch zeigen wird. bei uns im forum wird immer so groß geredet was nicht alles richtig sein soll, aber richtig ahnung haben wohl nicht einmal eine hand voll.


    auf den neuen weg der austria.

  • Aja was mir gestern positiv aufgefallen ist...er hat sich getraut den Blanchard auf der Bank zu lassen...

    Freust du dich schon aufs nächste Wiener Derby ?
    Franz Schiemer: Ja, auf alle Fälle, vor allem aufs Derby im Hanappi-Stadion, weil es geil ist, wenn alle mit dem Mittelfinger auf dich zeigen. :finger:

  • Blanchard verletzt!

    MFG
    Gremlin


    „Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer Nächte und Drinks gekostet, das hinzukriegen.“
    Humphrey Bogart



    GENIBUS NITERE, CANIS !!


  • den spieler bei den amas parken ist wohl das dümmste was man machen könnte. welche motivation hat ein spieler der mit der zusage für die a kommt um dann in der b zu spielen? der sun hat gerade einmal 2 spiele hinter sich...das wird schon noch, da bin ich mir sicher. leute lernt endlich einmal geduld zu haben, soll er ruhig noch ein paar spiele schlecht spielen, ich vertraue in den trainer der meint dasder sun potenzial hat und es auch zeigen wird. bei uns im forum wird immer so groß geredet was nicht alles richtig sein soll, aber richtig ahnung haben wohl nicht einmal eine hand voll.


    auf den neuen weg der austria.


    :thumbup:

    MFG
    Gremlin


    „Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer Nächte und Drinks gekostet, das hinzukriegen.“
    Humphrey Bogart



    GENIBUS NITERE, CANIS !!

  • Mich würde hier viel mehr interessieren, ob die Leute, die sich Trainings anschaun bemerkt haben,wie Sun in die Mannschaft eingebaut wird. Ob es da zb. auch Trainings gibt, wo die Abwehr inkl. TW gemeinsam trainiert und Spielzüge simuliert.


    Unsere Einkaufspolitik is in letzter Zeit ned so schlecht und die Wadenmuskulatur vom Sun verspricht zumindest mal, dass er eine Laufmaschine is und er wird wohl auch öfter mal Flanken schlagen.


    Zu den Amateuren würd ich nur unwillige Leute, zwecks Strafe versetzen, aber doch niemanden nur weil er neu is. Dort wären ja wieder andere Spieler, mit denen er nix zu tun hat und eingespielt wär er dann auch im Oktober no ned...und das Tempo is in unserer Liga meiner Meinung ned so dramatisch hoch, dass man sich nicht schlagartig daran gewöhnen könnte...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!