Lukas Mössner wechselt zur Austria

  • Der FK Austria Wien freut sich, Ihnen die Verpflichtung von Lukas Mössner bekannt geben zu können. Der 24jährige Stürmer unterzeichnete einen Einjahres-Vertrag mit Option auf eine weitere Saison.



    Lukas Mössner, zuletzt Austria Kärnten: "Ich bin sehr froh, dass der Wechsel geklappt hat. Die Austria ist ein großer Name mit sehr viel Tradition, ich freue mich schon auf die Aufgabe in Wien."



    General Manager Thomas Parits: "Lukas ist ein junger Stürmer, der sch bei uns beweisen kann. Er war jetzt einige Wochen bei uns auf Probetraining und hat Trainer Karl Daxbacher dabei von seinen Qualitäten überzeugt."



    Nichts desto trotz geht die Suche nach einem weiteren Topstürmer für den Angriff weiter. Ziel ist es, dass noch diese Woche der Wunschkandidat ins Trainingslager nach Flachau nachkommt.




    Mit freundlichen Grüßen


    Christoph Pflug


    --
    FK Austria MAGNA
    Franz-Horr-Stadion / Sindelar-Tribüne
    Fischhofgasse 14, 1100 Wien
    T: +43/1/6880150-305
    F: +43/1/6880150-380
    e-mail: christoph.pflug@fk-austria.at
    http://www.fk-austria.at

  • Donnerstag, 12. Juni 2008 von: Michael Lechner / sportnet.at
    Mössner: "Bin kein Ultrà"
    Geht es nach Lukas Mössner, spielt er ab sofort für die Austria. Trotz Probetrainings ist sich der 24-Jährige mit dem Klub schon jetzt so gut wie einig. Sein Vertrag in Kärnten ist ausgelaufen. Das sportnet.at-Interview!
    sportnet.at: Du absolvierst bei der Austria gerade ein Probetraining und warst beim Teambuilding-Seminar in Göstling mit dabei. Hast du bereits einen Vertrag unterzeichnet?
    Lukas Mössner: "Noch ist nichts fix. Es kann aber sein, dass alles sehr rasch über die Bühne geht. Ich fühle mich in Wien sehr wohl. Es macht viel Spaß und ich habe bisher hart gerabeitet."


    sportnet.at (im Bild Kollege und Redakteur Thomas Baumann) wird Lukas Mössner künftig in Wien auf die Beine schauen.Kann der Deal mit der Austria noch scheitern?
    "Es sind noch Details zu klären. Es kann sein, dass wir das auf drei Wochen angesetzte Probetraining gar nicht komplett ausreizen. Vielleicht ist noch diese Woche alles klar! Das Interesse meinerseits besteht jedenfalls und auch an Trainer Daxbacher wird es nicht scheitern."


    Die Austria wird trotzdem noch einen ausländischen Stürmer verpflichten. Die Gefahr, dass du für die Amateure spielen musst besteht.
    "Ich will natürlich in erster Linie für die Kampfmannschaft spielen. Das Niveau einer Bundesliga-Mannschaft ist hoch. Ich will mir aber nichts vorlügen. Ein ausländischer Stürmer kann für die Kampfmannschaft sehr wichtig sein. Das ist aber kein Hindernis nicht zu unterschreiben. Ich muss den Konkurrenzkampf annehmen. Ich will nicht als vierter Stürmer herumtümpeln."


    Deine Zeit bei Austria Kärnten ist vorbei?
    "Definitiv. In Kärnten bleibe ich nicht. Mein Vertrag ist ausgelaufen. Ich bin ablösefrei. Für mich ist die Zeit abgeschlossen. Vom Verein hat seit dem Ende der letzten Bundesliga-Saison auch keiner mehr mit mir gesprochen."



    Du hast vor einem Jahr stark mit Rapid sympathisiert. Jetzt willst du ausgerechnet zum Stadtrivalen wechseln. Wie passt dies zusammen?
    "Diese Frage habe ich erwartet. Ich habe damals stark mit Rapid sympathisiert, weil ich unbedingt zu Rapid wechseln wollte. Leider hat es nicht geklappt. Auch nicht im Winter als es neuerlich Kontakt gab. Das scheiterte dann an Kärnten. Derzeit ist Rapid kein Thema mehr. Natürlich stehe ich dem Klub nahe, doch dies darf meiner Karriere nicht im Weg stehen. Ich muss mich nach meinen Perspektiven orientieren und sehen, was für mich das Beste ist. Deshalb kann man nicht Nein sagen, wenn ein Traditionsklub wie die Austria Interesse zeigt."


    Das heißt du bist im Herzen weiter Rapid-Fan?
    "Das ist schwer zu sagen, wenn man in der Bundesliga weiter kommen will. In meiner Jugend war ich Rapid-Fan. Und ich gebe zu: Ich mag den Klub auch jetzt noch. Ich habe aber keine Rapid-Vergangenheit und ich habe kein Problem mit den Austria-Fans darüber zu reden. Ich bin sicher kein Ultrà und ich habe mich auch nie negativ über die Austria geäußert."


    Möchtest du bereits jetzt vor der Vertragsunterzeichung über deine Ziele bei der Austria sprechen?
    "Das wäre nicht fair, schon jetzt über Ziele zu reden, auch wenn ich zuversichtlich bin. Ich bin in jedem Fall mit dem Kopf schon in Wien. Ich hoffe sehr, dass wir uns einigen können. Ich will mich in jedem Fall bei der Austria durchsetzen und in der Liga zeigen was ich kann."


    :finger: :thumbdown:

  • Kapier ich jetzt nicht ganz.


    Wir haben Okotie und Lafata, holen Sand, Tokic, Mössner, und dann soll noch einer kommen?


    Oder sind Lafata und Tokic schon mehr im MF geplant?


    tokic haben wir uns zum glück nicht zurück geholt ;)
    Topic ist glaub ich kein reiner stürmer sondern auch mittelfeldspieler, außerdem werden er, Sand und Mössner eher für die amateure gedacht sein (steht auch so auf der offizielen) und nur bei bedarf oder ausergewöhnlichen leistungen in die erste rücken.


  • Du hast vor einem Jahr stark mit Rapid sympathisiert. Jetzt willst du ausgerechnet zum Stadtrivalen wechseln. Wie passt dies zusammen?
    "Diese Frage habe ich erwartet. Ich habe damals stark mit Rapid sympathisiert, weil ich unbedingt zu Rapid wechseln wollte. Leider hat es nicht geklappt. Auch nicht im Winter als es neuerlich Kontakt gab. Das scheiterte dann an Kärnten. Derzeit ist Rapid kein Thema mehr. Natürlich stehe ich dem Klub nahe, doch dies darf meiner Karriere nicht im Weg stehen. Ich muss mich nach meinen Perspektiven orientieren und sehen, was für mich das Beste ist. Deshalb kann man nicht Nein sagen, wenn ein Traditionsklub wie die Austria Interesse zeigt."


    Das heißt du bist im Herzen weiter Rapid-Fan?
    "Das ist schwer zu sagen, wenn man in der Bundesliga weiter kommen will. In meiner Jugend war ich Rapid-Fan. Und ich gebe zu: Ich mag den Klub auch jetzt noch. Ich habe aber keine Rapid-Vergangenheit und ich habe kein Problem mit den Austria-Fans darüber zu reden. Ich bin sicher kein Ultrà und ich habe mich auch nie negativ über die Austria geäußert."
    :finger: :thumbdown:


    Also eines kann man zu 100% sagen: Mit dem Klub indentifiziert sich der liebe Lukas sicher nie... ob das mal gut geht... 8|

  • Zitat

    Schmarr'n... der ist wenigstens ehrlich.


    Stimmt. Außerdem muss man mal abwarten wie es ihm bei uns gefällt. Vielleicht sieht er seine Sünde ein und bekennt sich dann zur einzig wahren Religion :finger:
    Ich würde keine künstliche Hexenjagd beginnen. Das folgt dann eh wenn er nach drei Spielen noch ned mindestens 2 Tore gemacht hat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!