Lage Nationalteam - Interview von Franz Wohlfahrt

  • Franz Wohlfahrt lässt kein gutes Haar am österreichischen Nationalteam
    Wien - Bumm, das sitzt! Franz Wohlfahrt zieht bei Sport1.de Bilanz über das bisherige EURO-Geschehen.
    Im Mittelpunkt steht dabei das ÖFB-Team, das beim Ex-Teamkeeper (59 Team-Einsätze) gar nicht gut weg kommt. "Wir haben eine Larifari-Truppe", schreibt Wohlfahrt.
    Die Führings-Riege angefangen von Präsident Friedrich Stickler bekommt mächtig ihr Fett ab.
    LAOLA1 hat die Kolumne:


    Liebe Fußball-Freunde,
    Trotz der knappen Niederlage gegen Deutschland bin ich nicht ganz zufrieden mit dem Abschneiden der österreichischen Mannschaft: Wir haben in drei ausverkauften Spielen nur ein Tor erzielt. Und das auch nur durch einen umstrittenen Elfmeter.
    Es war eine durchschnittliche Leistung und damit waren die Spieler zufrieden. Das ist schrecklich und anscheinend habe ich 20 Jahre das Falsche gemacht.
    So werden wir nie auf den Weg der Besserung kommen, sondern bleiben weiter ganz unten in der Weltrangliste und werden belächelt.
    Wir drehen uns im Kreis, halten am Trainerteam fest und haben mit Friedrich Stickler einen Präsidenten, der keine Ahnung vom Fußball hat. Es wird alles schön geredet und keiner greift wirklich durch.
    Österreich wurde nicht hoch eingeschätzt bei der EM, aber es wäre 100-prozentig mehr drin gewesen, wenn wir mit mehr Mut aufgestellt und gespielt hätten.
    Aber wir sind eine Larifari-Truppe. Es gibt keine interne Teamkritik oder dass einmal die Fetzen fliegen. Es fehlen unbequeme Spieler, die mal auf den Tisch hauen.
    In der WM-Qualifikation haben wir nun mit Frankreich und Rumänien zwei Mannschaften, die besser sind als wir. Aber auch hier hätten wir eine Chance, wenn wir anders auftreten und uns nicht vor Angst in die Hosen machen.
    Ich sehe es aber nicht dramatisch negativ, dass beide EM-Gastgeber nicht mehr im Turnier sind, weil eigentlich nur von der Schweiz etwas mehr erwartet wurde.
    Die EM ist bisher trotzdem eine klasse Veranstaltung mit einer tollen Stimmung. Es sind weiter gute Mannschaften im Turnier und es wird interessant bleiben.
    Euer Franz Wohlfahrt

    EIN LEBEN LANG, AUSTRIA WIEN, EIN LEBEN LANG !
    GEMEINSAM SIND WIR AUSTRIA WIEN!

  • Das Blöde ist halt, dass Spieler, die "am Tisch hauen", postwendend per Medien gemaßregelt werden und/oder wegen Disziplinlosigkeit aus dem Team fliegen...


    v.p.s.
    _pantera_


    Ganz meine Meinung...Scharner Pauli forever(der Gepard geht seinen Weg ;) )! Er hat sich vor der EM quasi 3x über die Medien entschuldigt, meinte dass es ein Fehler war nicht für Österreich zu spielen.Er braucht nicht die EM um den "Großen" aufzufallen,die haben ihn längst auf der Liste :D !Als er zurück wollte ins Team war dieses um weitere 40 Plätze runtergerutscht...er wollte also nicht unbedingt aufs "untergehende Schiff" zurück weil er sah das es doch nicht unterging!Er wollte einfach spielen. Herr Hickersberger nahm lieber ein Katzer, Patocka und Hiden mit.Ein Franky Schiemer musste zuschauen,ein Kienast(bitte:der Bua spielt brav, aber ned teamreif!!!) durfte mitfahren!Das sag ich als Austrianer: bevor ich den mitnehme, nehme ich den Maierhofer mit. Egal ob er unsympatisch rüberkommt oder nicht.Wobei: unsympatisch? Eher von sich überzeugt (und zwar so sehr das es schon schiach ist,aber er trifft).Unser Franzi hat schon recht,eine Larifari-Truppe die alles schönredet.Bin gespannt WANN wir in der WM-Quali ein Tor(aus dem Spiel heraus)machen ?( !?



    cu,The Kop

    F*** of Red Bull FC
    you ain`t got no history!
    27 cups, 23 leagues-
    that`s what we call history!

    • Offizieller Beitrag

    Scharner Pauli forever


    Scharner in der Hinsicht zu nennen ist wohl ein bissl daneben.
    Scharner ist kein führungsspieler der auchmal auf den Tisch haut, weil Fürhungsspieler im Normalfall Teamplayer und keine Psychos sind.


    Ein Führungsspieler, der dem Trainer bei der Einwechslung erklärt, dass er auf der Position nicht spielt?
    Ein Führungsspieler, der in Interviews erklärt dass er nicht mehr im Team spielen will weil das so schlecht ist dass es ihn persönlich runterreisst???


    Ob Scharner ins Team einberufen wird oder nicht ist jetzt nach der EM (im Gegensatz zu vor der EM) in meinen Augen wirklich zu diskutieren.
    Nur Scharner ist kein Führungsspieler, der ist nur unbequem und egoistisch.

    • Offizieller Beitrag

    So meinte auch Sir Schneckerl bei einer Podiumsdiskussion... Er könne Hicke diesbezüglich verstehen, denn Herr Scharner spricht stets von "ich" und nie von "wir" und Fußball ist nun einmal eine Mannschaftssportart.


    Führungsspieler sind Mangelware, Kühbauer war einer und hat aufgehört, Ivo ist einer und wurde nur als "Feuerwehr" am letzten Drücker einberufen (und dann im wichtigsten Spiel nicht eingesetzt...).


    Wir haben ein paar Spieler, die sich gelegentlich in Sprüchen üben, die kriegen gleich eins drübergezogen. Selbst wenn die Anlagen zum künftigen Führungsspieler hätten, würden die im Keim erstickt, wenn man ihnen vermittelt, ja immer schön brav zu sein, sonst Rauswurf.


    v.p.s.
    _pantera_

  • Scharner in der Hinsicht zu nennen ist wohl ein bissl daneben.
    Scharner ist kein führungsspieler der auchmal auf den Tisch haut, weil Fürhungsspieler im Normalfall Teamplayer und keine Psychos sind.


    Ein Führungsspieler, der dem Trainer bei der Einwechslung erklärt, dass er auf der Position nicht spielt?
    Ein Führungsspieler, der in Interviews erklärt dass er nicht mehr im Team spielen will weil das so schlecht ist dass es ihn persönlich runterreisst???


    Ob Scharner ins Team einberufen wird oder nicht ist jetzt nach der EM (im Gegensatz zu vor der EM) in meinen Augen wirklich zu diskutieren.
    Nur Scharner ist kein Führungsspieler, der ist nur unbequem und egoistisch.


    It`s your opinion...! Egal WAS man über den englischen Fussball denkt(ich glaube jedoch du denkst ohnehin positiv drüber...):wenn ein österreichischer Spieler von den englischen Fans zum besten(beliebtesten???) Spieler des Jahres gewählt wird und sogar in der Funktion des "Ersatzkapitäns" fungiert,kann er nicht so egoistisch und selbsherrlich sein wie von dir beschrieben wird. Es ist schon richtig, dass sich ein Spieler die Position nicht aussuchen darf, allerdings ging Scharner seinen Weg und spielt in einer der stärksten Ligen der Welt, genießt dort hohes Ansehen und man hört eigentlich nur Positives von der Insel. Also irgndwie muss seine Einstellung ganz in Ordnung sein. Aber wie gesagt...it`s your opinion ;) !



    cu,The Kop

    F*** of Red Bull FC
    you ain`t got no history!
    27 cups, 23 leagues-
    that`s what we call history!

  • Ich würd das ned so dramatisch sehen denn wenn man sich die Ergebnisse bisher ansieht ham die Schweizer auch a Larifaritruppe. Es is halt immer entweder alles schlecht oder alles brilliant. Das is in Österreich leider so.
    Wenn der Harnik die Chancen ned versiebt dann reden alle von der positiven Turnierüberraschung.


    Zum Thema Scharner: Der tänzelt auf dem Drahtseil zwischen Genie und Wahnsinn. Muss dem Genie aber irgendwie näher sein weil in der PL spielt man ned aus Sympathie alleine. Es is halt wirklich das Problem das man die falschen Leute an den falschen Hebeln hat, denn der Stickler is notwendig wie Fußpilz wenn's um Fußball geht.


    Schlussendlich muss man abwarten wie sich die jungen Spieler entwickeln und die Mischung zwischen jung und alt finden

  • Ich würd das ned so dramatisch sehen denn wenn man sich die Ergebnisse bisher ansieht ham die Schweizer auch a Larifaritruppe. Es is halt immer entweder alles schlecht oder alles brilliant. Das is in Österreich leider so.
    Wenn der Harnik die Chancen ned versiebt dann reden alle von der positiven Turnierüberraschung.


    Zum Thema Scharner: Der tänzelt auf dem Drahtseil zwischen Genie und Wahnsinn. Muss dem Genie aber irgendwie näher sein weil in der PL spielt man ned aus Sympathie alleine. Es is halt wirklich das Problem das man die falschen Leute an den falschen Hebeln hat, denn der Stickler is notwendig wie Fußpilz wenn's um Fußball geht.


    Schlussendlich muss man abwarten wie sich die jungen Spieler entwickeln und die Mischung zwischen jung und alt finden

    geh bitte stickler ist doch nur die spitze des eisbergs, quasi eine marionette. selbst wenn man ihn ersetzt wird sich genau 0 verändern.


    das wirklich übel sind generalsekretär ludwig und die "tollen" landesfürsten.

    The greatest trick the Devil ever pulled was convincing the world he didn't exist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!