UEFA erwägt Cupsieger zu integrieren

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Cupsieger könnten integriert werden
    Eine Aufnahme würde laut UEFA die nationalen Cup-Bewerbe wieder aufwerten - Als Kompromiss für die Bregrenzung von drei Teams pro Land gedacht
    Nyon/Schweiz - Die Europäische Fußball-Union (UEFA) erwägt die Cupsieger der bedeutenden Profiligen in die Champions League aufzunehmen. Dies könnte eine Kompromisslösung für die von UEFA-Präsident Michel Platini angestrebte Begrenzung der Anzahl der Vereine in der Champions League auf drei pro Land sein. "Vielleicht können wir einige Cup-Gewinner in die Champions League bringen", erklärte William Gaillard, Mediendirektor der UEFA, am Donnerstag.


    England, Spanien und Italien stellen als Spitzenreiter der UEFA-Fünfjahreswertung bis zu vier Teilnehmer in der Königsklasse. Platini hatte im Jänner bei seiner Wahl zum UEFA-Präsidenten angekündigt, Vereinen aus kleineren Verbänden den Zugang zur Champions League zu erleichtern und dafür den Zugang für Top-Klubs zu beschränken.


    Der UEFA-Reformplan könnte die nationalen Cup-Wettbewerbe wieder aufwerten, nachdem 1999 der Europapokal der Cupsieger abgeschafft wurde. "So könnte der Wert wieder hergestellt werden", meinte Gaillard. Deutschland, Spanien und Schottland hätten für dieses Vorhaben bereits ihre Unterstützung signalisiert. (APA/dpa)

  • Endlich. Auf das warte ich schon seit Jahren.
    Ich finde, daß in allen Ländern, die mehr als einen Startplatz/Qualifikationsplatz für die Championsleague haben, der Cupsieger den zweiten Platz einnehmen sollte.
    Immerhin ist der Cupsieg ein Titel, und sollte mehr zählen, als ein zweiter Platz. Würde den Cupbewerb in allen Ländern massivst aufwerten.

  • Endlich. Auf das warte ich schon seit Jahren.
    Ich finde, daß in allen Ländern, die mehr als einen Startplatz/Qualifikationsplatz für die Championsleague haben, der Cupsieger den zweiten Platz einnehmen sollte.
    Immerhin ist der Cupsieg ein Titel, und sollte mehr zählen, als ein zweiter Platz. Würde den Cupbewerb in allen Ländern massivst aufwerten.


    ...bin ich auch der Meinung... dem Cup wird sowieso viel zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt...


  • Der Cup gehört wieder aufgewertet.


    Bisher bringt er nur den kleinen Regionalen Vereinen etwas und ist für die großen eher eine Last.


    Wenn er international aufgewertet werden würde, wäre dieser auch wieder für die großen interessant.

  • sieht verdammt nach Kuhhandel aus...der 4 Startplatz wird weggenommen und die Cupsieger kommen dazu..


    Was ändert sich aber dann ????


    Was sich ändert ist, dass dann theoretisch auch Vereine aus der 2. Liga in der Schwammerlliga spielen könnten oder ???


    Ich lass mich ruhig als Nostalgiker schimpfen, aber ich trauere dem Cupsieger Cup noch immer hinterher ...


  • Was sich ändert ist, dass dann theoretisch auch Vereine aus der 2. Liga in der Schwammerlliga spielen könnten oder ???


    Ich lass mich ruhig als Nostalgiker schimpfen, aber ich trauere dem Cupsieger Cup noch immer hinterher ...


    Ähmm, bitte nicht sofort den Zitatbuttom betätigen, ohne vielleicht 3 Posts weiterzulesen..ich hab mich eh schon berichtigt... Danke :sleeping:

  • Ich wäre auch stark dafür das der Cup der Cupsieger wieder eingeführt wird, ausserdem das die CL auf maximal 2 Teams pro Land beschränkt wird am besten wären nur die "Meister", da sich leider allles um die scheiss Kohle dreht wirds das nicht spielen. Das würd den ganzen Europacup insgesamt interessanter machen nicht nur aus unserer Sicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!