Österreich vs. Kroatien


  • du stehst im abseits - mehr gibts dazu nicht zu sagen
    ciao


    Bevor ich mit solchen Leuten wie dir auf eine Seite stehe, fühl ich mich im angeblichen Abseits recht wohl. :rote:



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH




  • Ihr seits beide Hicke Hacke Hicke Hacke Hoi Hoi Hoi im Kopf :D


    Hab ich auch kein Problem damit, Cheers.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • zurück zum thema



    interessante meldung:



    El Pais": "Österreich ist ein hermetisches, intravertiertes und gut entwickeltes Land. Soll heißen, dass es alle Bedingungen erfüllt, um von der Landkarte des Fußballs zu verschwinden. Rene Aufhauser, ein Stammspieler in der österreichischen Mannschaft, ist wie die Mehrheit seiner Kollegen ein Unglücksfall. Dieser Mann wurde wohl von einer Skischule abgewiesen, ehe er sich dem Ball widmete. Weil es das Schicksal nicht anders wollte, spielt er in der österreichschen Nationalmannschaft. Seine Aktion (Elfmeterfoul) glich einer Sabotage. Die Einwechslung von Korkmaz (gebürtiger Türke) und Vastic (von der Abstammung Kroate) waren dann wie eine Überraschung. Sie waren die Besten von Österreich. Allerdings saßen sie eine Stunde auf der Bank."

  • zurück zum thema


    El Pais": "Österreich ist ein hermetisches, intravertiertes und gut entwickeltes Land. Soll heißen, dass es alle Bedingungen erfüllt, um von der Landkarte des Fußballs zu verschwinden. Rene Aufhauser, ein Stammspieler in der österreichischen Mannschaft, ist wie die Mehrheit seiner Kollegen ein Unglücksfall. Dieser Mann wurde wohl von einer Skischule abgewiesen, ehe er sich dem Ball widmete. Weil es das Schicksal nicht anders wollte, spielt er in der österreichschen Nationalmannschaft. Seine Aktion (Elfmeterfoul) glich einer Sabotage. Die Einwechslung von Korkmaz (gebürtiger Türke) und Vastic (von der Abstammung Kroate) waren dann wie eine Überraschung. Sie waren die Besten von Österreich. Allerdings saßen sie eine Stunde auf der Bank."


    wenn es danach geht, müssten viele richtig grosse fussballnationen schon von der landkarte verschwunden sein. allen voran frankreich zum bleistift..

  • wenn es danach geht, müsste viele richtig grosse fussballnationen schon von der landkarte verschwunden sein. allen voran frankreich zum bleistift..

    von der aussage her haben sie aber recht.


    ist halt aus der sichtweise eines österreichers schwer zu verstehen

  • wenn es danach geht, müssten viele richtig grosse fussballnationen schon von der landkarte verschwunden sein. allen voran frankreich zum bleistift..


    Gerade Frankreich.... hauptsächlich aus ehemaligen Kolonien kommende Kicker - bestes Beispiel Zidane, Sohn algerischer Einwanderer !


  • Gerade Frankreich.... hauptsächlich aus ehemaligen Kolonien kommende Kicker - bestes Beispiel Zidane, Sohn algerischer Einwanderer !

    personen aus den ehemaligen kolonien haben anspruch auf die französische staatsbürgerschaft


    ist ungefähr gleichzusetzen wie der anspruch von nem südtiroler oder donauschwaben auf die österreichische...

  • Zitat

    personen aus den ehemaligen kolonien haben anspruch auf die französische staatsbürgerschaft


    ist ungefähr gleichzusetzen wie der anspruch von nem südtiroler oder donauschwaben auf die österreichische...



    Naja, doch zwei Paar Schuhe. In Österreich und Deutschland besteht das "lex sanguinis", nach dem man die Staatsbürgerschaft aufgrund der Eltern, Großeltern usw. bekommt. In Frankreich ist das "lex solis" vorherrschend. Sprich: du bekommst die Staatsbürgershchaft automatisch, wenn du in einem Teil des Territoriums geboren bist. Du kannst mit dem Flugzeug über Frankreich fliegen und wenn du gerade in dem Zeitpunkt zur Welt kommst, schwups bist du ein "Franzose".

  • El Pais": "Österreich ist ein hermetisches, intravertiertes und gut entwickeltes Land. Soll heißen, dass es alle Bedingungen erfüllt, um von der Landkarte des Fußballs zu verschwinden. Rene Aufhauser, ein Stammspieler in der österreichischen Mannschaft, ist wie die Mehrheit seiner Kollegen ein Unglücksfall. Dieser Mann wurde wohl von einer Skischule abgewiesen, ehe er sich dem Ball widmete. Weil es das Schicksal nicht anders wollte, spielt er in der österreichschen Nationalmannschaft. Seine Aktion (Elfmeterfoul) glich einer Sabotage. Die Einwechslung von Korkmaz (gebürtiger Türke) und Vastic (von der Abstammung Kroate) waren dann wie eine Überraschung. Sie waren die Besten von Österreich. Allerdings saßen sie eine Stunde auf der Bank."


    Gerade die Franzosen:
    fast nur (Ex-)Araber und Farbige im Team.
    Lächerlicher Artikel.

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!


  • personen aus den ehemaligen kolonien haben anspruch auf die französische staatsbürgerschaft


    ist ungefähr gleichzusetzen wie der anspruch von nem südtiroler oder donauschwaben auf die österreichische...


    Welcher Südtiroler/Donauschwabe hat ANSPRUCH auf die österr. Staatsbürgerschaft?!
    Niemals gab es das.


    Früher gab es das in Deutschland:
    wenn ein geflüchteter Ostblockler beweisen konnte, daß seine Urahnen seinerzeit aus Deutschland stammten, erhielt er sofort die Staatsbürgerschaft und finanzielle Unterstützung zur Hausstandsgründung. DDRler sowieso.

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • Zitat von Bertl von Donaustadt


    Gerade die Franzosen:
    fast nur (Ex-)Araber und Farbige im Team.
    Lächerlicher Artikel.


    Nix für ungut, aber "El Pais" ist eine spanische Tageszeitung...

  • Welcher Südtiroler/Donauschwabe hat ANSPRUCH auf die österr. Staatsbürgerschaft?!
    Niemals gab es das.


    Früher gab es das in Deutschland:
    wenn ein geflüchteter Ostblockler beweisen konnte, daß seine Urahnen seinerzeit aus Deutschland stammten, erhielt er sofort die Staatsbürgerschaft und finanzielle Unterstützung zur Hausstandsgründung. DDRler sowieso.

    jeder südtiroler der einen op, eine oma hat/hatte, der/die österreicher war bekommt sofort die staatsbürgerschaft. genauso bei ALLEN anderen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!