Österreich vs. Kroatien

  • Schade, schade, schade ...


    Die Kretzen hätten wir heute schlagen können (müssen)!


    Lob im ZDF für unser Team ...


    Sehr gute Stimmung im Happel!

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • Grad aus dem Stadion zurück...FUCK!!! Durch so einen blöden Elfer verloren...dafür dass die kroaten wochenlang geschrieben haben was für Götter sie doch sind war das erbärmlich...Österreich ein bissl zu spät aufgewacht aber super Druck gemacht am Schluss...absolute Fehlbesetzung ist ja wohl der Gercaliu...unfassbar wie schlecht der war...der Korkmaz is ja um Welten besser...hätte auf jeden Fall von Anfang an spielen MÜSSEN...bin ich froh dass der Gercaliu nicht mehr für die Austria spielt...


    Positiv überrascht hat mich auch die ganze Organisation...extrem viele Eingägne...vielleicht 1 Minute Wartezeit beim ins Stadion gehn...rundherum nur gute Stimmung...hab nicht eine einzige Pöbelei gsehn...und noch überraschender...Null Polizei...die einzigen Polizisten die ich gesehn hab haben den Verkehr geregelt...sehr friedliche Stimmung...so solls sein...


    Gewinnen wir halt gegen Polen und Deutschland und paaasst.... :finger: ...zumindest gegen die Deutschen, damit wir die nächsten 30 Jahre wieder was zum verarschen haben *gg*


    Aja...ziemlich lässiges Aufmunterungsspiel vor dem Match...Die Lautstärke der Fans wird gemessen und auf die Vidiwall projeziert in Form von einem Tormann der einen Schuss halten muss *g*

    Freust du dich schon aufs nächste Wiener Derby ?
    Franz Schiemer: Ja, auf alle Fälle, vor allem aufs Derby im Hanappi-Stadion, weil es geil ist, wenn alle mit dem Mittelfinger auf dich zeigen. :finger:

  • einige träumer sind immer nicht aufgewacht...


    Und manche haben in Ihrem Leben anscheinend noch nie was von positiver Lebenseinstellung gehört...um zu wissen dass man Außenseiter ist muss man kein Kenner sein...nur wenn ich mit der "Wir sind eh Loser " Einstellung in ein Spiel geh brauch ich gar ned erst antreten

    Freust du dich schon aufs nächste Wiener Derby ?
    Franz Schiemer: Ja, auf alle Fälle, vor allem aufs Derby im Hanappi-Stadion, weil es geil ist, wenn alle mit dem Mittelfinger auf dich zeigen. :finger:

  • ...war Gestern auch im Stadion (VIP)... Hier mal ein kurzer Bericht:


    Fans vor und rund ums Stadion: wahrnembar fast nur kroatische Fans
    Im Stadion: ca. Hälfte - Hälfte (jedoch auch sehr laustarke Österreicher)
    Polizei: Hab fast keine Polizisten gesehen... (außer die Verkerhspolizisten)


    Ansonsten: Fans waren alle recht friedlich.... bis auf eine recht komische Auseinandersetzung vor Gate 5 wo ein paar Kroatische Fladeranten einem Österreicher das Ticket gefladert haben (welches er in der Hand gehalten hat)... dieser Österreicher nahm nach kurzer Rangelei die Verfolgung des Diebes richtung U-Bahn auf, wurde jedoch von anderen Kroaten verfolgt...Scheiss Assoziale !


    Sonst alles recht ruhig.


    Cheers

  • war wirklich ein feines erlebnis, geh seit bald 30 jahren ins praterstadion, aber gestern habe ich es nicht wiedererkannt. man sieht was passieren kann, wenn profis ein stadion für ein bedeutendes spiel herrichten und dem nudelverein öfb - nicht zum ersten mal - dessen grenzen aufzeigt. SO ist das praterstadion ein absolut geiles fussballstadion (seltsam, aber so steht es geschrieben ;)). ein rückbau wäre typisch ö schwachfug ... :whistling:


    von heimspiel konnte nur für die kroaten die rede sein, unglaublich wieviele karierte nach wien kamen (oder schon in wien waren ;)), bereits in der innenstadt nur zagreb-feeling. aber alle friedlich und gut aufgelegt, ein wahres fussballfest mit fans, die nicht irgendeiner mentalität nachhängen und den "feinden" tod und hass bzw. das verrecken wünschen. die gute seite am modernen fussball.


    gercaliu produzierte zwar einige fehlpässe, aber er war auch der mann mit den meisten ballkontakten in der 1. hz, er wurde mmn auch so oft wie kein anderer angespielt. wer unterirdisch spielte waren die herren aufhauser und stranzl (zufällig diejenigen, die am lautesten gegen eine rückkehr scharners waren, gestern hat sich gezeigt warum ...), pogatetz immer noch psychotetz, hätte nach einer halben stunde mit gelb-rot vom platz gestellt werden MÜSSEN.


    ivanshitz (siehe leiberl ;)) war inferior. standfest und harnik sorgten ebenfalls für viel gefahr auf der rechten seite (und zumeist für gefahr bei den kroaten), alles in allem war die grundaufstellung ok. nach einwechselung von kienast (sensationelle steigerung zu früher, ist techn. viel weiter und hat mEn keinen zweikampf verloren - respekt, lichtjahre besser als ein maierhofer oder janko!), vastic (wenn auch nicht alles gelang, er war sofort chef bei den ö, vom "kapitän" war ja schon zuvor nichts mehr zu sehen) und korkmaz (brachte wieder viel schwung, gercaliu wurde schon müde, kein wunder, was der laufen musste). die kroaten boten nur mehr eine abwehrschlacht, der ausgleich wäre hochverdient gewesen.


    fazit: für mein erstes länderspiel seit manchester war es ein riesenerlebnis, das praterstadion eine augenweide, so sollte es bleiben und zb einen würdigen rahmen für derbys oder cupfinale abgeben. vor dem spiel sagte ich nocht "es hat noch nie ein ö nt gegeben, mit dem ich mich so wenig identifizieren konnte", aber nach dem spiel bin ich zwar enttäuscht über das resultat, dafür aber stolz auf die leistung der ö nach hause GEGANGEN (danke an die wr. linien, die es nicht schafften, die leute zur U2 zu lassen, bin dann zur U1 vorgartenstrasse ...).

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!