Große Sorgen um EM 2012


  • Genau wie ich es schon gleich nach der Vergabe der EM12 gepostet hatte:
    den Rückstand gegenüber Westeuropa an Hotels, Verkehrseinrichtungen, etc
    holen die beiden Ausrichterländer Polen und Ukraine niemals auf!
    (Warum sollte auch ein Investor wegen drei Spielen in einem ukrainischen Kaff
    Millionen an Euros in ein Hotel investieren?!)


    Die UEFA hat einmal mehr ihre Unfähigkeit bewiesen ...


    Tip: die österreichischen Stadien nicht rückbauen und gleich nochmals eine EM durchführen! 8| ;)

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • Die EM neu vergeben???...das glaube ich erst, wenn ich es sehe...ist doch jedes Mal das selbe...die UEFA oder FIFA gibt immer solche Meldungen von sich, um das austragende Land unter Druck zu setzen...war bei uns so, war in Südafrika so...


    Österreich/Schweiz als Ersatz würde mir gefallen...

    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: "Das ist technisch unmöglich!"" - Sir Peter Ustinov


    Bürotechnik ist kein Verbrechen - www.gruenling.at

  • Bei uns gings nur um das Hick-Hack bzgl Klagenfurt,
    die Portugiesen waren halt - wie im Süden üblich - ein wenig hintennach im Zeitplan.


    Aber!:
    Für Südafrika wird bereits massiv "ein Ersatzausrichter" gesucht.
    Denn die Zeit drängt, und die politischen/rassistischen Ausschreitungen in SA werden immer ärger!


    Und ich kann mir auch nicht vorstellen, daß plötzlich die Investoren
    zB in Dnepropetrowsk Hotels bauen werden, mitten in einem ukrainischen VÖEST-Linz,
    nur ~4-5x so groß und 20x so dreckig ...


    Wer sollte dann in diesen Hotels absteigen (und für Umsatz sorgen), wenn die drei EM-Spiele gespielt sind?


    Auch Autobahnen, zeitgemäße Flughäfen, etc zahlt kein Staat aus der Portokasse!
    Und vier Jahre sind recht kurz bei so großen Projekten!


    Platini hat sich die Stimmen der Ostblockländer für seine Wahl mit der EM12 "erkauft",
    jetzt hat er ein massives Problem, zumindest mit der Ukraine!



    Österreich/Schweiz als Ersatz würde mir gefallen...


    Ich tippe eher auf ENGLAND oder DEUTSCHLAND - wegen der großen "neuen" Stadien, die dort vorhanden sind!

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • Die UEFA hat Gerüchte über ein Treffen mit spanischen Funktionären für eine EM 2012 in Spanien zurückgewiesen. Spanische Medien hatten berichtet, dass UEFA-Präsident Michel Platini mit Funktionären darüber gesprochen habe, die kommende EM statt wie geplant in Polen und der Ukraine in Spanien stattfinden zu lassen. Die UEFA bereits öfters den Stand der Vorbereitungen für das Ereignis kritisiert.




    -apa-



    ;) Zwei bis drei Wochen in Spanien können sicher mehr als in Polen/Ukraine ... ;)

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • Nach massiver Kritik von UEFA-Präsident Michel Platini am Stand der Vorbereitungen für die Fußball-EM 2012 in der Ukraine hat die Führung in Kiew einen Krisenplan aufgestellt. Noch bis Mitte Juli werde über den Umbau des Kiewer Olympiastadions für das EM-Finale entschieden, sagte Vizeministerpräsident Iwan Wasjunik.


    Laut ukrainischen Medien vom Samstag soll der Zuschlag entweder an das deutsche Unternehmen GMP oder an die britischen Architekten Foster and Partners gehen. Die Kosten werden mit umgerechnet 210 Mio. Euro angegeben.


    Platini hatte bei seinem Kontrollbesuch in Kiew am Donnerstag zur Eile gemahnt. Die Ukraine hatte zusammen mit Polen den Zuschlag als Ausrichter der EM erhalten, wegen schleppender Vorbereitungen schloss Platini allerdings erstmals eine mögliche Neuvergabe der EURO 2012 nicht mehr aus. Ende September soll das UEFA-Exekutivkomitee in Bordeaux darüber entscheiden, ob beide Länder die Gastgeberrolle behalten.


    Wasjunik zufolge soll der Umbau des größten ukrainischen Stadions für bis zu 80.000 Zuschauer bis Ende 2009 abgeschlossen sein. Die ukrainische Regierung hatte im Juni einen umstrittenen Vertrag mit einem taiwanesischen Baukonsortium zur Renovierung des Sportkomplexes gekündigt. In der Ukraine sollen insgesamt fünf EM-Stadien entstehen. Zu den Verzögerungen in der Hauptstadt war es wegen gerichtlicher Streitigkeiten gekommen. Zudem behindert eine seit Monaten andauernde innenpolitische Krise die EURO-Planungen.


    Aus Sorge um "Risikofaktor" Ukraine kündigten hochrangige polnische Sport-Funktionäre am Samstag an, in Polen notfalls sechs der acht EM-Stadien zur Verfügung zu stellen. "Wir hoffen, dass die EURO 2012 wie geplant von Polen und der Ukraine organisiert wird. Aber der Risikofaktor muss einkalkuliert werden", meinte Polens Sportminister Miroslaw Drzewiecki gegenüber dem TV-Sender TVN24.


    "Unsere Vorkehrung ist die Tatsache, dass wir nicht vier, sondern sechs Stadien bauen. Damit wir ruhig schlafen können, egal was passiert", meinte Drzewiecki weiter. Laut einem weiteren TV-Interview mit Verbandschef Michal Listkiewicz sei der Plan, notfalls auf polnische Spielstätten auszuweichen, "von der UEFA-Familie" wohlwollend aufgenommen worden.


    Acht Städte sollen laut derzeitigem Stand die EURO veranstalten. Neben Warschau, Posen, Wroclaw and Danzig in Polen Kiew, Donezk, Lwiw und Dnipropetrowsk in der Ukraine. Als "Reservestadien" stünden laut Drzewiecki Chorzow und Krakau zur Verfügung.


    -apa-

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!


  • :huh:

  • falls südafrika probleme mit dem bau der stadien hat, wird wohl deutschland zum zug kommen



    ist halt ein vorteil wenn man einen starken verband hat und nochdazu eine perfekte infrastruktur im land besitzt...

  • Die UEFA (oder FIFA) regt sich doch immer über den Fortschritt der Veranstalter-Länder auf...war doch sogar bei Österreich so...


    In ein paar Wochen wird es wieder heißen, dass eh alles in Ordnung ist in der Ukraine...und alle haben sich wieder lieb...

    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: "Das ist technisch unmöglich!"" - Sir Peter Ustinov


    Bürotechnik ist kein Verbrechen - www.gruenling.at

  • 1.)
    geht es um die EM12, und da ist die Ukraine nicht nur im Rückstand beim Stadionbau:
    es gibt dort weder ein dem Westen entsprechendes Verkehrsnetz, keine entsprechende Anzahl an Hotels, Campingplätzen, etc.
    Und die werden es auch kaum bis Sommer 2012 schaffen es zu ändern, denn wie ich bereuts öfters gepostet hatte,
    WER SOLL DEN DORT GELD INVESTIEREN, wenn dann diese Gebäude, etc nach der EM leerstehen und keine Geld reinbringen?!?!?
    Das hätten sich übrigens die UEFA-Verantwortlichen auch schon vor der Vergabe überlegen können, aber wenn man nur von veinem UEFA-Brunch/Lunch zum anderen eilt, verliert man den Blick fürs Wesentliche und für die tatsächlichen Gegebenheiten vor Ort...


    Wenn die schon konkret von Berlin und Leipzig schreiben, kann amn davon ausgehen, daß die Ukraine zumindest zwei Austragungsorte verliert,
    die Polen haben sicherheitshalber ja auch eine fünfte Stadt/ein fünftes Stadion im Talon, dann noch die Alianzarena in München (*) dazu und die Ukraine ist weg vom Femster ... ...


    (*) Auf Grund der "Oktoberfest"-Infrastruktur in München (Hotels, Pensionen, Campingplätze) und des bestens ausgebauten Verkehrsnetzes (neuer Flughafen, Autobahnring, Bahn, S-Bahn, U-Bahn) kann München sogar kurzfristigst einspringen ... ;)


    2.)
    die WM2010 in Südafrika (um die es nicht geht in der APA-Meldung) hat nur kleine - lösbare - Probleme mit dem Zeitplan,
    aber mMn UNLÖSBARE Probleme bzgl Sicherheit ...
    Vielleicht kann ja "Vanek" (Panteras Sohn) hier ein wenig seine Eindrücke posten, die er bei zwei Ferienbesuchen bei seiner Tante erlebt hat ...


    3.) wurde noch nie von der UEFA vor EM´s KONKRETE Ersatz-Austragungsorte kommuniziert ...


    M M n "ersparen" "wir" uns eine (eventuelle) Reise in die Ukraine ... :huh:

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!


  • Glaub die Polen bauen/verbessern sogar 6 Stadien, daher verlierts die Ukraine wohl ganz wenn Berlin/Leipzig einspringen müssen, dann hat man die 8 Stadien beinander.

  • Wer hatte sich denn noch für die EM-Austragung beworben?War da nicht Italien sehr weit vorne mit dabei? Ich lese hier immer nur Spanien, Portugal,usw., oder verwechsle ich da jetzt EM-und WM-Bewerbung? Also Italien wäre ja(ich glaube da spreche ich für alle)eine sehr feine Geschichte für uns :D ...,oder?! Ich hätte auch nix gegen Spanien,Portugal oder natürlich good old England :thumbup: ! Begeisterung kann bei Polen/Ukraine nicht wirklich aufkommen.


    cu,The Kop

    F*** of Red Bull FC
    you ain`t got no history!
    27 cups, 23 leagues-
    that`s what we call history!

  • Wer hatte sich denn noch für die EM-Austragung beworben?War da nicht Italien sehr weit vorne mit dabei? Ich lese hier immer nur Spanien, Portugal,usw., oder verwechsle ich da jetzt EM-und WM-Bewerbung? Also Italien wäre ja(ich glaube da spreche ich für alle)eine sehr feine Geschichte für uns :D ...,oder?! Ich hätte auch nix gegen Spanien,Portugal oder natürlich good old England :thumbup: ! Begeisterung kann bei Polen/Ukraine nicht wirklich aufkommen.


    italien müßte mal ihre stadien renovieren oder neu bauen, dann noch den aspekt sicherheit unter kontrolle bringen...also derzeit einer der kandidaten die sicher keine chance haben.

  • Zitat

    Das blöde ist, dass wir uns für die EM 2012 selbst qualifizieren müssen, und nicht als Weltmeister 2010 fix dabei sind!


    He seit wann is der Weltmeister bei einer EM gesetzt???? Oder bekomm ich irgendwas grad nicht mit?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!