Innsbruck-Kapitän Matthias Hattenberger wechselt zur Wiener Austria

  • Innsbruck-Kapitän Matthias Hattenberger wechselt zur Wiener Austria



    Nach Thomas Krammer unterschrieb am Mittwoch mit Matthias Hattenberger ein weiterer Spieler bei der Wiener Austria. Der Kapitän von Wacker Innsbruck erhält einen Zwei-Jahres-Vertrag (mit Option auf ein weiteres Jahr).



    Der 29-jährige nach seinem Transfer zu den Violetten: „Der Wechsel zur Wiener Austria ist eine große Chance für mich. Ich denke, für meine persönliche Entwicklung war es der richtige Schritt, auch weil wir kommende Saison im internationalen Geschäft dabei sind. Mir persönlich ist sehr wichtig, dass die Austria ein echter Traditionsverein mit einem sehr professionellen Umfeld ist. Dass man sich hier sehr um mich bemüht hat und meine Qualitäten schätzt, hat mir die Entscheidung erleichtert.“



    Die konkreten Vorstellungen, weshalb die sportliche Führungsetage der Veilchen den Innsbrucker-Leistungsträger unbedingt verpflichten wollte, war für Hattenberger ausschlaggebend für den Wechsel nach Wien: „Ich bin ein Spieler, der sehr hart für das Team arbeitet und dafür wurde ich geholt.“



    General Manager Thomas Parits hält große Stücke auf den defensiven Mittelfeldspieler: „Matthias Hattenberger wird uns mit seiner Zweikampfstärke im Zentrum wirklich verstärken. Mit dem Kopf ist er auch bei Standardsituationen sehr torgefährlich.“ Der großgewachsene Tiroler spielt in den Ãœberlegungen von General Managers Thomas Parits und Trainer Karl Daxbacher eine zentrale Rolle, wie Parits bestätigt: „Hattenberger zählte in Innsbruck zu den absoluten Führungsspielern, war Kapitän der Mannschaft und hat eine starke Saison hinter sich. Nach unseren Gesprächen denke ich, dass er auch charakterlich sehr gut zu uns passt.“



    Der Ex-Kapitän von Wacker Innsbruck brachte es in seiner bisherigen Karriere in 68 Meisterschaftsspielen auf neun Treffer. Sein Vater Roland Hattenberger spielte übrigens in den 70er Jahren mit General Manager Thomas Parits lange Zeit gemeinsam in der österreichischen Nationalmannschaft.

  • Jetzt gehts loooos.
    Bis jetzt bin ich zufrieden mit den Neuen. :thumbup:

    Nun heraus Amateure, auf das Feld zum Kampf und Sieg
    und erst habt ihr ihn erfochten, dann der Lorbeeren euch
    erblüht.
    Kommt heraus ihr wackren Elf, führt das Banner
    der Violetten stets zum Sieg

  • marc sand hat eine tolle saison beim fc kärnten in der redzackliga vor einem jahr gehabt, wechselte dann zum vfl bochum (1 deutsche liga), dort war er leider des öfteren verletzt, jetzt hat er die chance bekommen sich bei uns zu beweisen (1 jahr + kaufoption!)
    sollte er einschlagen, dann könnten wir ihn verpflichten, im gegensatz zu den parasiten mit maierhofer, der wird jetzt sicher nicht mehr billig sein
    schätze sand sicher nicht schlechter ein als ein maierhofer, wo hat der vor bayern amateure gespielt, vienna & co?


    lg

    EIN LEBEN LANG, AUSTRIA WIEN, EIN LEBEN LANG !
    GEMEINSAM SIND WIR AUSTRIA WIEN!

  • Mal schauen wär auf jeden Fall ein Versuch wert. Bei Hattenberger bin ich ned sicher aber der is doch von der Spielanlage wie der Blanchard glaub ich. Vielleicht ein Ersatz wenn er doch mal in Rente geht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!