Umfrage: Oranges AWAY - Dress

  • es geht um die außenwirkung. die austria wird seit jahren als verkaufter verein in der öffentlichkeit wahrgenommen. und das geht scheinbar so weiter. der dress ist ein kleines aber wichtiges mosaiksteinchen. wenn zmindest nicht alles orange wär so wie bei bremen


  • @ cav


    dem kürzel zunach lässt sich dein name sehr in die fiorentina richtung ableiten. hab jetzt nur mal bei wikipedia fiorentina eingegeben und was sieht man da:

    Zitat

    Der AC Florenz, auch kurz die Fiorentina genannt, entstand am 26. August 1926 aus der Fusion zwischen dem Club Sportivo Firenze und aus der Fußballabteilung der Polisportiva Giovanile Libertas. Als Vereinsfarben wurden die Farben Weiß und Rot gewählt.


    Ich bin nicht sehr bewandert in der Geschichte Fiorentinas aber deine Kritik an den rot-weissen Dressen dürfte ein "Griff ins Klo" gewesen sein.


    Ich mein es kann auch sein, dass Wikipedia falsch liegt und die Farben rot-weiss nie etwas mit Fiorentina zu tun hatten, aber das glaub ich fast nicht.


  • genaudas hat er ja ohnehin geschrieben.. (unter den bildern..)


    Zitat

    Sturm bzw. die Grünen (große Steigerung beim Merchandising und bei den Zuschauerzahlen) sind gute Bsp. dafür das die Besinnung auf Tradition sehr erfolgreich sein kann.


    du meinst jenen sk PUNTIGAMER sturm, welches schon seit ewigkeit in komplett klubfremden awaydressen auftritt??? ?(

  • >. Sturm bzw. die Grünen (große Steigerung beim Merchandising und bei den Zuschauerzahlen) sind gute Bsp. dafür das die Besinnung auf Tradition sehr erfolgreich sein kann. .


    für den satz eigentlich 1911% zustimmung, aber das aktuelle auwärtstrikot von sturm kennst schon, oder? falls es über dieses in graz empörung gegeben hat, ist diese an mir vorübergegangen...
    sturm ist übrigens ein gutes beispiel: die haben detto einen sponsor im vereinsnamen und NIEMAND macht denen einen vorwurf ein gekaufter kommerzverein o.ä. zu sein.
    warum? weil die seit kartnig eine inhaltlich so glaubwürdige vereinspolitik machen, dass da so einer (pseudo)symbolik kein großer wert zugemessen wird. da ich absolutes vertrauen in die glaubwürdigkeit unserer vereinsführung habe, würde ich mir da fanseitig einen ähnlichen zugang wünschen.

    "Gott Strafe jene Gläubigen, die sich statt einer Kirche einen Fußballverein suchen, um aus ihm eine Kirche zu machen!"
    frei nach Manes Sperber


    Sanguiniker Austria Wien

  • das mit sturm hab ich auch eher so gemeint das sich die unter der neuen führung geändert haben (kommt mir zmindest so vor). zb habens das alte wappen mit der fahne wieder am dress


    wahnsinn! 8)


    wir haben auch eine neue führung, sogar eine sehr violette. dazu kommt noch eine 78er legende als trainer und wir spielen morgen gegen den absteiger um den ueafcup die letzte heimpartie er saison. trotzdme scheint das leiberl wichtiger zu sein..

  • ich find es geht nicht so um den dress. es geht darum das die allgemeine aufbruchsstimmung durch derartige dinge gedämpft wird. es ist soviel positives im laufen und dann machen wir wieder soviele zugeständnisse an etwaige sponsoren bzw. ausrüster. wenns zerst a kampagne gibt violett ist mehr als eine farbe und dann spielen wir in orange auswärts dann passt das nicht zsamm. wenn zb. nur die ärmel orange wären aber so...

  • Also ich versuche ja immer ein bißchen Aggressionen aus der Diskussion rauszunehmen, weil ich von dem neuen Weg der Austria überzeugt bin...


    Was mich am meisten stört, ist die offensichtliche Tatsache, dass dem Verein von Nike das orange Trikot "aufgedrückt" wurde...der Verein sollte schon selbst entscheiden, ohne Druck...die Trikots werden ja nicht verschenkt...


    Andererseits reden wir hier von einem "Luxus-Problem"...vor ein paar Wochen mussten wir noch befürchten, dass der Verein keine Lizenz, keine Sponsoren und keine Spieler in der nächsten Saison haben könnte...das ist ja jetzt vom Tisch...jetzt haben wir Zeit, uns über Trikots aufzuregen...

    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: "Das ist technisch unmöglich!"" - Sir Peter Ustinov


    Bürotechnik ist kein Verbrechen - www.gruenling.at

  • ich find es geht nicht so um den dress. es geht darum das die allgemeine aufbruchsstimmung durch derartige dinge gedämpft wird. es ist soviel positives im laufen und dann machen wir wieder soviele zugeständnisse an etwaige sponsoren bzw. ausrüster. wenns zerst a kampagne gibt violett ist mehr als eine farbe und dann spielen wir in orange auswärts dann passt das nicht zsamm. wenn zb. nur die ärmel orange wären aber so...


    wo ich dir recht gebe, ist dass die away trikot nicht mit der kampagne stimmig ist.
    aber auch menschen guten willens treffen entscheidungen die ich nicht immer teilen kann, aber davon lasse ich mir meinen prinzipiell positiven gesamteindruck (= "aufbruchsstimmung") nicht kaputt machen.
    wenn wir jemand vor 12 monaten versprochen hätte, dass unmittelbar nach dem magna ausstieg das hitzigste thema in den foren die farbe der away shirts ist-> weinend vor glück wäre ich demjenigen um den hals gefallen. :love:

    "Gott Strafe jene Gläubigen, die sich statt einer Kirche einen Fußballverein suchen, um aus ihm eine Kirche zu machen!"
    frei nach Manes Sperber


    Sanguiniker Austria Wien

  • das blöde dress hätte kein schwein mit nem ausverkauf in verbindung gebracht, wenn hier das ganze nicht breitgetreten worden wäre. ein orange auswärtsdress wär niemandem in österreich der nicht veilchen ist merkwürdig aufgefallen. nur weils ne pro austria imagekampagne gibt/gab ist ein orange/violettes auswärtsdress noch lang kein rückschritt. für den 0815 austria fan der seit ewigkeiten nur das von den medien vorgekaute mitbekommt, weil er seit ewigkeiten nicht mehr im stadion war ( und davon gibts genug in wien ), an den sich die kampagne richtet, hat ein violett/orange auswärtsdress genau 0 relevanz.


    bitte vergessts außerdem nicht, dass wir hier nicht von etwas absolut fernem wie türkis oder gelb, rot, whutever, reden, sondern von der - wenn auch etwas seltener verwendeten - dritten farbe, die seit längerem immer wieder mal durchscheint. es ist / war ein gewagter schritt, keine frage, und so wie das dress momentan aussieht gefällts mir auch nicht zu 100%, aber angeblich sind das ja noch nicht die endgültigen versionen... also kommts mal ein bissl runter, nix wird so heiß gegessen wie es gekocht wird.


    die tatsache, dass hier wegen polarisierenden away shirts diskutiert wird stimmt mich allerdings ebenfalls zufrieden. die diskussion an sich find ich zwar übertrieben, dennoch ists schön, dass das momentan unsere einzigen sorgen sind :D

  • danke ;)


    Und? ...


    Eine Choreo der "ORF-Taxi-Orange-Gehirnwäsche-Geschädigten" - Generation.
    Viele Fans fragten sich auch damals schon, was das orange mit der violetten Austria zu tun hat ...


    Und die Bastlerfraktion ist selbst schon darauf gekommen, dass der "bunte" Weg nicht der richtige war, BEVOR die orangen Kotzdressen publik wurden, siehe das aktuelle Posting eines der Choreo-Verantwortlichen hier im Forum.

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • worauf ich dabei hinaus wollte ist einfach: das war die botschaft die teilweise nach außen getragen wurde, von den fan-internen zwisten wegen solche choreos wird ein großteil der leute am ruder wahrscheinlich nichtmal etwas mitbekommen. ich glaube zb nicht, dass michi kohlruss hier mitliest, überhaupt bin ich am zweifeln ob noch wer außer martin hier nen account hat..

  • Es gab keine "faninternen Zwist" wegem dem Orange in den Choros,
    es wurde nur nicht verstanden, von vielen:
    der schweigenden, nichtbastelnden Mehrheit.

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!