Umfrage: Oranges AWAY - Dress

  • mein gott, es muss bald Vollmond sein so witzig wie viele sind...


    war bereits letzten sonntag



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • orange dressen??? hamma sonst keine sorgen??? da sieht man erst, wie guts und gehen muß, dass darüber überhaupt diskutiert wird. finds auch nicht schön, werds auch sicher nicht kaufen, aber so ein theater wegen dem blöden leiberl??? pfff!!!

  • orange dressen??? hamma sonst keine sorgen???


    Anscheinend nicht... Schwer bedenklich, was da für ein Aufruhr stattfindet, wegen der Farbe eines Auswärtsleiberls... Als wären wir der erste Verein, dems so geht. I finds net schlecht bzw. von mir aus könnens das gern mal probieren, denn ich bin nicht wegen der Farbe des AW-Dresses Austrianer.

  • die ärmeln hätte man violett machen können und seitlich ein violetten streifen runter machen können dan weas vielleicht gar ned so schlecht.
    es fehlt mehr farbe

  • [quote]orange dressen??? hamma sonst keine sorgen??? da sieht man erst, wie guts und gehen muß, dass darüber überhaupt diskutiert wird. finds auch nicht schön, werds auch sicher nicht kaufen, aber so ein theater wegen dem blöden leiberl??? pfff!!! [quote]



    Ich versteh nicht wie man das so hinnehmen kann...

  • Da kannst auf halblustig pfiefen, soviel du willst, er hat damit angefangen, User persönlich zu werten und zu verurteilen...


    eod


    Das verstehe ich jetzt nicht. Wo habe ich einen User persönlich angegriffen und gewertet? Das hat man bei mir immer gerne gemacht (ohne große Einsprüche...). aber von mir kann man das kaum behaupten.
    Ich versuche immer sachlich zu bleiben.
    Auch wenn es manchmal unangenehm, hart und mühsam ist bzw. erscheint.
    Es ist doch ein Diskussionsforum, oder?
    Sollte ich jemanden beleidigt oder zu unrecht angeklagt haben, dann nehme ich das gerne zurück.
    Schuld bin ich mir allerdings keiner bewußt.

  • leute kommts mal wieder runter...
    gewissermaßen hat tifo schon recht, wir suchen uns ja was zum jammern.. bzw es wird etwas gesucht.
    da nützt jede imagekampagne nach außen hin nichts, wenn man immer nur ein mimimi mitbekommt.


    wegen einem blöden auswärtsdress, dass wahrscheinlich eh nur eine saison bleibt, sich dermaßen aufzuregen und von protesten zu reden ist einfach nur lächerlich.
    magna ist weg, die zeichen stehen gut für ne rosige und freie zukunft, da sollte diese überschüssige energie sinniger genutzt werden, als sich wegen nem orange dress, dass in wahrscheinlich netmal 10 spielen zum einsatz kommen wird, dermaßen aufzuregen..


    irgendwer hat schon geschrieben, in ein paar jahren wird man sich an das dress und die momentane diskussion zurückerinnern und einfach nur noch drüber lachen, weil man sich so nen stress deswegen gemacht hat.


    ich für meinen teil freu mich irrsinnig auf die nächste saison, auf die geile ost, auf nen (vermutlich) sponsorfreien namen und auf ein nicht magna behaftetes image unserer austria. statt sich hier in die haare zu kriegen sollte lieber überlegt werden wie man unserem management etwas für die sicherlich sehr mühsame und harte arbeit der letzten monate zurückgibt. da gibts welche die reißen sich den arsch auf und schieben keine ahnung wie lange schichten, nur damit was weitergeht. und hier wirft man das hackl ins kreuz, wegen nem auswärtsdress, das testweise eingeführt werden soll. ich für meinen teil glaub zb nicht, dass parits, kraetschmer und katzian viel freizeit haben...


    also chillts mal wieder ein bissl, momentan sind nur leute am werk denen etwas an der austria liegt, von farben oder tradition verkaufen kann momentan alles andere als eine rede sein.. die zeit haben wir vor 10 jahren gehabt und damals kams auch nicht so weit wie bei den dosen.

  • ich für meinen teil freu mich irrsinnig auf die nächste saison, auf die geile ost, auf nen (vermutlich) sponsorfreien namen und auf ein nicht magna behaftetes image unserer austria.

    So sei es !!!

    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: "Das ist technisch unmöglich!"" - Sir Peter Ustinov


    Bürotechnik ist kein Verbrechen - www.gruenling.at

  • so...., nachdem ich den auswärtsdress nun gesehen habe muss ich auch meinen senf zu dieser sehr emotionalen diskussion abgeben.


    und ganz ehrlich...die dress schaut gschissn aus! abgesehen davon das violett und orange überhaupt nicht zusammen passt, frage ich mich schon wieso man nicht mit etwas nachdruck eine zu violett besser passende farbe hätte erreichen können.


    silber, rot, ja sogar gelb(man denke an nk maribor) hätte besser gepasst als orange, do hauts an jo de augn ei..fürchterlich!


    das es nun mal so ist und nicht mehr zu ändern, sollte man die farbe nützen und sich die ma48 als sponsor angeln, würde ja passen wie die faust aufs auge ;)




    habe de ehre

  • >Heute hat Fiorentina, die sicher eine mindest so lange Tradition wie wir in Viola haben, auswärts gegen die Rangers in Rot gespielt. Niemand regt sich dort auf, weil der Fußball im Vordergrund steht und sie ohnehin wissen, dass sie violett sind.


    Fiorentina wurde rot weiß gegründet. Bei denen hat das sehr wohl Tradition. Sieht ma auch im Vereinswappen. Rote Lilie auf weißem Hintergrund. Sturm bzw. die Grünen (große Steigerung beim Merchandising und bei den Zuschauerzahlen) sind gute Bsp. dafür das die Besinnung auf Tradition sehr erfolgreich sein kann. Zuerst eine Imagekampagne mit dem Inhalt Violett ist mehr als eine Farbe zu machen und dann das genaue Gegenteil zu machen ist ziemlich merkwürdig und ein Rückschlag. Es gibt schließlich auch andere Ausrüster auf der Welt. Nike wird mit den Orangen Dressen nicht viel Gschäft machen. Kaum ist man Magna los hat ma schon wieder alles leichtfertig verkauft: Tribünenname, Vereinsname, Trikotfarbe (wenns zmindest so eine Art Werder Bremen Dress gworden wär mit nur a bissl Orange.) Wir machen scho sehr viele Zugeständnisse. Die nächste Saison wäre ein super Zeitpunkt für einen Neubeginn/Neupositionierung gewesen. Die Austria wird auch weiterhin in der Allgemeinheit das Image eines verkauften Vereins haben. Wir haben leider noch immer kein Selbstbewußtsein. Die Entscheidungen werden offensichtlich auch weiterhin von anderen getroffen.

  • >Heute hat Fiorentina, die sicher eine mindest so lange Tradition wie wir in Viola haben, auswärts gegen die Rangers in Rot gespielt. Niemand regt sich dort auf, weil der Fußball im Vordergrund steht und sie ohnehin wissen, dass sie violett sind.


    Die Austria wird auch weiterhin in der Allgemeinheit das Image eines verkauften Vereins haben.


    Und warum?? Weil es Threads gibt wo man tagelang über ein Dress diskutiert....wir wurden nicht VERKAUFT verdammt nur weil wir auswärts in VIOLETT Orange spielen...alle die ständig sagen wir haben uns verkauft brauchen sich ned wundern wenn wir dann so ein Image haben.....und nochmal....es ist VIOLETT UND ORANGE

    Freust du dich schon aufs nächste Wiener Derby ?
    Franz Schiemer: Ja, auf alle Fälle, vor allem aufs Derby im Hanappi-Stadion, weil es geil ist, wenn alle mit dem Mittelfinger auf dich zeigen. :finger:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!