Umfrage: Oranges AWAY - Dress

  • Naja mit Blau oder Blau Schwarz hätte man eher was anfangen können das hätte doch wohl dann auch einen Hintergrund und keiner würde sich aufregen.

    Wo sind Reiter und Ross.
    Und das Horn das weithin hallende?
    Lang vergangen wie Regen im Wald und Wind in den Ästen.
    Im Schatten hinter den Bergen versanken die Tage im Westen.
    Wie konnte es soweit kommen?
    Dies möge die Stunde sein, da wir gemeinsam Schwerter ziehen!
    Grimmetaten erwachet. Auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morgen.

  • Was für ein Schwachsinn! Wo ist türkis oder grün zur Auswahl gestanden?!?!


    du standest daneben. rot-blau-grün, wobei grün von haus aus nicht zur debatte stand, blau zu ähnlich zu violett war, von türkis hab ich nichts geschrieben


    Zitat

    nach der präsentation haben wir herrn kohlruss darauf angesprochen. seine version: nike ist sponsor, die gestaltung des heimdresse war der austria freigestellt (deswegen der retro-style, gefällt mmn ganz gut, wenn man die historischen 80er-dressen bedenkt) und wollte beim away-dress neue wege gehen. zur auswahl standen versionen von grün-blau-rot. grün eh klar, blau ging nicht, wegen zu grosser ahnlichkeit mit heimdress, blieb rot, in endeffekt wurde es dann orange. beim zusatz "weil auch manche fc mit orange gut können" war wohl mehr der wunsch vater des gedanken.

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • Man sollte doch des lesens mächtig sein.


    Der Michi hat gesagt, dass Nike gerne eine Farbe hätte, mir der sie ihre Werbebotschaft transportieren können! Diese sind BLAU, ROT und GRÃœN!


    Da steht aber nicht, dass diese zur Auswahl standen, sondern dass das die Farben sind...


    Und zwischen BLAU und ROT wurde entschieden! Ned mehr und ned weniger!


    Blau fiel - wie ZKK schreibt weg - weil es einfach nicht hell genug ist!


    lg


    p.s. die ganze geschichte vom Nike zieht sich doch durch alle Vereine:


    Barca - Orange
    BVB - weiss/gelb
    .
    .
    .
    Versteh daher nicht, warum man sich so aufpudelt, als hätten wir uns mit Haut und Haar verkauft, so wie es Red Bull gemacht hat! Nike versucht einfach, mit neuen Farben Geld zu verdienen, dass sie in unseren Verein steckt! Is aus meiner Sicht auch nachvollziehbar. ob sie das mit den orangenen dressen schaffen sei dahingestellt, aber dass ist allein ihr betriebswirtschaftliches Riskio. Gehts gut, dann habens recht gehabt, gehts ned gut, dann werden wir auswärts wieder in weiss/violett spielen. So einfach...



    ich stand daneben, hab aber auch gehört, dass GRÃœN eine der Farben ist, die aber gar nicht vorgeschlagen wurde, weil sie von haus aus wegfällt....

    • Offizieller Beitrag

    Mail vom Verein bzgl. Dressen:
    [info]
    Hallo Fuzzy,


    vielen Dank für Deine Reaktion, die risikoreiche Farbe des neuen Auswärts Trikots polarisiert anscheinend seit der gestrigen Präsentation beim Mitgliederfest enorm – genau das wollten wir damit auch erreichen.


    Wenn Du beim gestrigen Event anwesend gewesen wärst wüsstest Du bereits, dass unser Ausrüster NIKE gebeten hat, für das neue Auswärts Trikot etwas offensiver aufzutreten und dabei vor allem der Konzern Strategie (siehe z.B FC Barcelona Away Trikot) Folge zu leisten.


    Bei den großen Sportartikelhändlern wie Adidas (siehe Chelsea Away Trikot) und Nike zeichnet es sich schon seit einigen Jahren ab, dass jeweils das HOME Trikot im klassischen und traditionellen Stil gehalten wird, dass Away Trikot jedoch komplett konträr, aggressiver und trotzdem mit Vereinsbezug gehalten wird.


    Die Farbe ORANGE ist schon seit einigen Jahren in unserer Vereins Corporate Identity verankert, aus diesem Grund haben wir uns für diese Farbstellung entschieden.


    Auch der Antwort von Martin ist nicht mehr viel hinzuzufügen, denn dass wir ab Beginn der Saison 2008/09 statt dem FK Austria MAGNA wieder die WIENER AUSTRIA sind, 2 Legenden aus der 78er Final Mannschaft nun an der sportlichen Spitze haben, das Horr Stadion ab Beginn 2009 eine TOP Heimstätte für unsere Fans ist, unzählige neue Marketing und Image Offensiven bereits umgesetzt sind und etliche noch folgen werden – das ist Fakt.


    Wer sich dabei die gute Laune von einem Away Trikot verderben läßt, dass noch dazu aufgrund des neuen klassischen, violetten Retro HOME Trikot (erinnere Dich an glorreichen Zeiten der 80er…) nur sporadisch zum Einsatz kommen, der ist selber schuld…..


    Bis Samstag,
    [/info]

  • ich kann nur sagen, ich versteh den wirbel auch nicht. einen gewissen austriabezug hat die farbe mittlerweile, und es ist ja nicht unser heimdress..
    wenn das ganze flopt, dann flopts, wir werdens ja eh sehn.
    aber bitte leuts, steigerts euch nicht gleich wieder in grundsatzdebatten rein, nur weil dem wunsch des ausrüsters ein wenig entgegen gekommen wurde..


    wenn ich da sachen les, von wegen keine eier haben, wird mir nur schlecht. die antwort auf das mail fasst das alles find ich ziemlich gut zusammen, viel mehr gibts da nicht zu sagen.
    die zeiten als leute am steuer waren denen die austria egal war, sind vorbei - also machts euch nicht sofort selbst wieder künstlichen stress..

    • Offizieller Beitrag

    Schauts, im Endefekt muss eh jeder für sich entscheiden ob er es gut findet oder nicht. Das hat aber nichts mit gefallen zu tun!


    Meine Persönliche Meinung:

  • man muss sich nur unsere tribüne ansehen, violett wird dort immer seltener. ich will jetzt keine grundsatzdiskussion darüber beginnen, aber wenn 2 von 3 doppelhaltern mehr simpsongelb als violett/weiss sind, dann wundert man sich doch sehr über dieses schonungslose "violett/weiss -sonst nix!" gebrülle im internetz vorallem von den jungen.


    hier muss ich dir recht geben. war die farbe orange anfangs nur ein kleiner zusätzlicher farbtupfer, so ist diese entwicklung leider viel, viel zu weit gegangen. nicht nur mit orange sondern mit fast allen anderen farben die es gibt. aber ich glaube die fanclubs bekommen das schön langsam mit, zumindest hoffe ich es, nur sind solche änderungen meist langwierigere prozesse - man kann nicht von einem tag auf den anderen das ganze sortiment austauschen, vorallem bei der vielzahl von fanclubs - also hoffen wir dass es sich in den nächsten monaten (saisonen?) verbessert. wir fedayn haben zumindest seit anfang der heurigen saison darauf umgestellt nur noch violett/lila zu verwenden (und schwarz/weiß, ohne die geht natürlich fast nichts) zb unser auswärtstransparent, war es letztes jahr noch größtenteils schwarz/rot so wurden diese farben durch 2 versch violett töne ersetzt. ganz einfach weil uns diese "bunte entwicklung" auch gegen den strich gegangen ist, denn unsere farben sind nunmal violett und weiß.


    der verein kann sich an vielen stellen was von den fans abschauen, versucht es lobenswerterweise auch, aber leider leider hat er es hier an der falschen stelle zuweit getrieben.


    ps: das "fanargument" kommt dem verein natürlich ganz gelegen, so können sie versuchen elegant darüber hinwegzutäuschen dass ihnen dieses trikot ganz einfach von nike aufgezwungen wurde und sonst nix.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!