Initiative AbonnentInnen

  • Mein Sitznachbar auf der Nord hat letztens beim wenig glorreichen 0-0 vs. burgenlänsichen Ungustlverein eine tolle Initiative angeregt:


    Jede/r Abonnent/in bei uns auf Nord B versucht für die nächste Saison einen weitere/n neue/n Abonnent/in zu gewinnen. Preis dafür ist einmal vorerst, dass er/sie sich einen besonderen Applaus in unserer Runde verdient hat und ein Bierli.


    Natürlich nehme ich das aber zum Anlass, auch das Marketing von dieser Idee zu informieren, denn ich denke, dass dieses Vorhaben ausbaubar wäre, z.B. dadurch, dass jede/r Werber/in 20% des eigenen Abos ermäßigt bekommt.



    p.s.: same as: http://www.fk-austria.at/forum/viewtopic.php?t=3840

  • abo zahlt sich bei mir nicht aus, aber ich bin schwer am überlegen, ob ich nicht mitglied werde.


    Drüben auf dem Hügel möchte ich sein
    Im letzten Abendsonnenschein
    Drüben auf dem Hügel möchte ich warten
    Im nassen Gras in unserem Schrebergarten

  • so lange man oft erst zwei wochen vor einem spiel weiß ob dieses an einem freitag, samstag oder sonntag stattfinden wird. werden sich viele, so wie ich, aus beruflichen gründen kein abo nehmen können, so schade das auch ist.


    früher konnte ich mir die spiel-termine relativ gut freihalten. mittlerweile ist das leider unmöglich.

  • Ich wär mal dafür, dass die WEST- Abobesitzer mal ein bissl Anerkennung vom Klub bekommen...überall bekommst kleine Geschenke wennst auf Nord oder sonst wo bist...immer wieder kleine Gimmicks (und wenns nur kleine violette Fahnen sind)...grad die die halt immer Stimmung machen haben nie was davon...mir gehts da ned darum was geschenkt zu bekommen...ich glaub nur, dass es mal ein Zeichen wär auch den Leuten auf der West (und wenns ein deppertes Feuerzeug is ...ok auf der West vielleicht blöd *g*) ein bissl für die Treue zu danken...vielleicht geh ich auch einfach scho zu lang und mir fallen deshalb so dumme Sachen ein :D

    Freust du dich schon aufs nächste Wiener Derby ?
    Franz Schiemer: Ja, auf alle Fälle, vor allem aufs Derby im Hanappi-Stadion, weil es geil ist, wenn alle mit dem Mittelfinger auf dich zeigen. :finger:

  • so lange man oft erst zwei wochen vor einem spiel weiß ob dieses an einem freitag, samstag oder sonntag stattfinden wird. werden sich viele, so wie ich, aus beruflichen gründen kein abo nehmen können, so schade das auch ist.


    früher konnte ich mir die spiel-termine relativ gut freihalten. mittlerweile ist das leider unmöglich.


    Das ist ein sehr wichtiger (Kritik-)Punkt!
    Danke für diese Meldung!

  • Ich denke der Preis oder dass man sich auch die Amateure anschaun kann sollte genug Geschenk sein, oder? Vergleich mal die Abopreise von uns mit denen von anderen Vereinen.


    Vergleich mal die anderen Stadien mit...na ok lass ma das jetzt bekomm ma eh ein nettes Schmuckkästchen :D


    Von den Amateuren haben leider viele nix weil sich das aus beruflichen Gründen ned ausgeht..aber was solls...war eine Anregung...i komm sowieso hin...wär halt mal eine nette Geste

    Freust du dich schon aufs nächste Wiener Derby ?
    Franz Schiemer: Ja, auf alle Fälle, vor allem aufs Derby im Hanappi-Stadion, weil es geil ist, wenn alle mit dem Mittelfinger auf dich zeigen. :finger:

  • @ stante pede


    Gute Idee, hab ich mir auch schon vor einiger Zeit mal durch den Kopf gehen lassen ... Hab auch regelmäßig Leute zu den FAK Spielen mitgenommen, welche sonst niemals in´s Stadion gegangen sind ... Schneballprinzip ... das wär´s ... Is ne Milchmädchenrechnung, aber wenn jeder nur einen mitnehmen würd, kann sich jeder ausrechen, dass doppelt so viele Leut im Stadion sind ...


    @ Leute die sich kein Abo kaufen


    Gibt immer tausend Gründe sich keines zu kaufen ... Hab auch immer ein Abo gehabt die letzten Jahre, heuer halt ned, da ich ein halbes Jahr im Ausland war ... und interessiert´s wem ??? Komm trotzdem so oft es geht in´s Stadion, das zähl mehr ned, man muss ja nicht gleich ein Abo kaufen ...

  • Hatte diese Saison eiN West-ABo, wechsle aber mit nächster Saison auf Nord, vielleicht auch Ost.
    I kann schon jetzt sagen, i kann leider niemanden dazu bewegen, a Abo zu nehmen! Selbst bei Freikartenaktionen bekomm ich zu hören "den Kick schau i ma net amoi gratis an!"
    Meine Bekannten und Verwandten sind leider alles Gloryhunter, bis auf eine AUsnahme, mein Bruder! Der ist aber Kellner und ein Abo bringt ihm leider nix!

  • hmmm...
    irgendwie bin ich wegen guten fußball noch selten in ein österreichisches stadion gegangen :D :D :nana:


    Die Worte "Österreich" und "guter Fußball" passen meines Erachtens genauso toll zusammen wie "Lasnik" und "lauf- u. zweikampfstark".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!