Panini EM 2008 - Tauschbörse

  • Am 21.4. startet die Paniniserie (534 Stk.) zur EM 2008.


    Seit voriger Woche, gibt es bereits die "Trading Cards" zur EM.


    Möchte hiermit eine wöchentliche Tauschbörse ins Leben rufen.


    Vorschläge der Örtlichkeit sind willkommen, mein Vorschlag is der Waldviertlerhof in der Herzgasse.


    Den Tag lasse ich einmal offen, könnte man ja variabel gestalten.


    Bei der Gelegenheit wäre es natürlich auch denkbar, alte Paninialbem zu vervollständigen, also ist jeder herzlich eingeladen, seine Alben und doppelten aus den letzten Jahren und Jahrzehnten mitzubringen.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Wär super, sammle aber nur die Sticker und die kommen erst. Mir fehlen übrigens noch ein paar vom BL-Album.

  • Quelle orf.at:


    Panini-Sonderheft für die Eidgenossen


    Die Schweiz ist im "Panini-Fieber". Schon am 10. April - elf Tage früher als in Österreich - beginnt der Verkauf der beliebten Pickerln für die Fußball-EM 2008, und für die Eidgenossen gibt es sogar ein Sonderheft.


    "Es ist das erste Mal, dass wir eine Sonderausgabe machen und es ist auch die einzige in Europa; nicht einmal Österreich hat ein spezielles Heft", bestätigte Silvia Losi, Verantwortliche für das Panini-Geschäft in der Schweiz, laut Nachrichtenagentur SDA. Der Grund dafür ist einfach: Bei der WM 2006 in Deutschland hat jeder Schweizer durchschnittlich acht Sackerln mit jeweils fünf Pickerln gekauft, so viele wie sonst nirgends auf der Welt.


    60 Millionen Sackerln liegen bei den Verkaufsstellen bereit, und 24.00 Uhr in der Nacht auf den 10. April will die "K Kiosk"-Gruppe drei ihrer Geschäfte in den Hauptbahnhöfen der Host-Citys Bern, Basel und Zürich für den Mitternachtsverkauf öffnen.


    20 zusätzliche Bilder


    Die Sonderausgabe wird 20 Bilder mehr haben als die Standardkollektion und zusätzlich die Schweizer Spieler in Action zeigen, etwa beim Spielen oder Jubeln, obwohl es bei den jüngsten Testspielen der "Nati" nicht besser ging als den Österreichern. Davon verspricht sich Panini "noch mehr Emotionen" für die pickerlbegeisterten Eidgenossen.


    Die Boulevardzeitung "Blick" bietet ihren Lesern ein ganz besonderes Schmankerl: Am 10. April bekommen sie das Sammelalbum gratis, und von 11. bis 19. April liegen der Zeitung und auch dem "Sonntagsblick" jeweils sechs Spieler gratis bei, wobei immer ein Schweizer dabei sei, garantiert das Blatt.


    In Österreich beginnt der Verkauf der Pickerln erst am 21. April. McDonald's-Kunden kommen schon ab 16. April auf ihre Rechnung: Das Album zur EM und ein Sackerl mit Bildern wird es dann zu den McDonald's-Menüs dazu geben.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • PANINI wird in diesem Frühjahr, wenn die besten Fußballer aus 16 Ländern des Kontinents um Europas Fußballkrone spielen, exklusive Produkte zu diesem Top-Event veröffentlichen.


    Das UEFA EURO 2008â„¢ Offizielle Trading Card Game macht den Anfang und wird die Stimmung und Euphorie aus den Stadien direkt in die Hände von Millionen von Fußballfans transportieren. So wie die Europameisterschaft Sport und Kultur enger zusammenrücken lässt, wird auch das Trading Card Game von Panini dieses Gemeinschaftsgefühl hervorrufen.


    Mit seinem atemberaubenden Design und abwechslungsreichen Spielelementen hält das Trading Card Game die Fußballfans auf der ganzen Welt während und auch noch lange nach dem Turnier in seinem Bann. Es vermittelt die Spannung, Leidenschaft und pure Emotionen dieses großartigen Sportereignisses!


    Das UEFA EURO 2008â„¢ Offizielle Trading Card Game umfasst insgesamt 225 Trading Cards, wovon 25 spezielle transparente Ultra Cards sind, die den Spielwert der anderen Trading Cards jeweils erhöhen.
    Auf den Trading Cards sind Action-Shots der besten Spieler der UEFA EURO 2008â„¢ in ihrem jeweiligen Nationaltrikot abgebildet. Jede Card beinhaltet Team-Statistiken, Spielerdaten und die Offensiv-/Defensivstärke des Spielers, die es dem Sammler ermöglichen, die Cards im Spiel zu vergleichen. Zusätzlich enthält jede Card-Tüte detaillierte Spielregeln in verschiedenen Sprachen.


    Card-Tüte (mit 6 Cards plus Regelblatt)
    1,- €


    Sammelordner:
    6,- €


    http://www.panini.at



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Nummerserie der Nationalmannschaft:


    151 - Österreich - Manschaftsbild (puzzle)
    152 - Österreich - Manschaftsbild (puzzle)
    153 - Österreich - Manschaftsbild (puzzle)
    154 - Österreich - Manschaftsbild (puzzle)
    155 - Österreich - Glitter - Wappen
    156 - Alexander Manninger [Österreich] - Spielereinzelporträt
    157 - Emanuel Pogatetz [Österreich] - Spielereinzelporträt
    158 - Franz Schiemer [Österreich] - Spielereinzelporträt
    159 - Sebastian Prödl [Österreich] - Spielereinzelporträt
    160 - Martin Hiden [Österreich] - Spielereinzelporträt
    161 - György Garics [Österreich] - Spielereinzelporträt
    162 - Ronald Gercaliu [Österreich] - Spielereinzelporträt
    163 - Martin Stranzl [Österreich] - Spielereinzelporträt
    164 - Joachim Standfest [Österreich] - Spielereinzelporträt
    165 - Christoph Leitgeb [Österreich] - Spielereinzelporträt
    166 - Yüksel Sariyar [Österreich] - Spielereinzelporträt
    167 - Thomas Prager [Österreich] - Spielereinzelporträt
    168 - Veli Kavlak [Österreich] - Spielereinzelporträt
    169 - Rene Aufhauser [Österreich] - Spielereinzelporträt
    170 - Andreas Ivanschitz [Österreich] - Spielereinzelporträt
    171 - Roland Linz [Österreich] - Spielereinzelporträt
    172 - Roman Kienast [Österreich] - Spielereinzelporträt
    173 - Martin Harnik [Österreich] - Spielereinzelporträt
    174 - Sanel Kuljic [Österreich] - Spielereinzelporträt
    175 - Jürgen Macho [Österreich] - Spielereinzelporträt


    Zusätzlich noch als "Action"-Sticker


    473 - Martin Stranzl [Österreich] - Spielereinzelporträt - In action
    486 - Rene Aufhauser [Österreich] - Spielereinzelporträt - In action
    495 - Andreas Ivanschitz [Österreich] - Spielereinzelporträt - In action



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH




  • Zusätzlich noch als "Action"-Sticker


    473 - Martin Stranzl [Österreich] - Spielereinzelporträt - In action
    [/color]


    In Aktion??


    Wie er gerade vom vom Platz getragen wird oder schon in Reha? :D

    MFG
    Gremlin


    „Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer Nächte und Drinks gekostet, das hinzukriegen.“
    Humphrey Bogart



    GENIBUS NITERE, CANIS !!

  • Bilde mir ein, dass Mäci auch Alben plus 6 Stickers zu jedem Menü abgibt.


    v.p.s.
    _pantera_


    Ab 16.4. bei jedem Mäc Plastik erhältlich.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Nächsten Sonntag (20.04.2008 ) gibts es in jeder Krone das Panini Album gratis plus die ersten 6 Sticker....


    Wer schnell ist bekommt viele gratis sticker 8)



    Seids ihr wirklich so naiv?!


    Da sind doch überall die selben 6 Sticker dabei!!! :nana:

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • wie kommst denn auf den bledsinn?


    Auf Grund von ehemaligen Aktionen.
    Da waren die gratis-Sticker - immer die selben - als Beilage gleich miteingeheftet im Gratis-Album.


    Eben um ein ("sinnvolles") Blündern der Zeitungsständer zu unterbinden.
    Die "Kinder" sollen ja zum Sticker KAUFEN annimiert werden
    und nicht zum kollektiven Sonntags-Zeitung-stehlen ...

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • ... und laut eben gehörter Werbung im Ö3-Wecker kann man sich Album und sechs Sticker von der Krone SCHICKEN lassen ...


    Was mir auch realistischer erscheint als MILLIONEN Gratis-Alben am Sonntag.

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • Guten Morgen liebe Veilchen!


    Ab heute, 16. 04. ,gibts zu jedem McDonalds Menü ein EURO 2008 Panini-Album plus 5 Sticker gratis!!!


    violette Grüße,
    Hudriwudri


    Sorry, die Meldung gabs schon vom Herrn Fellinger ;)

  • ... und laut eben gehörter Werbung im Ö3-Wecker kann man sich Album und sechs Sticker von der Krone SCHICKEN lassen ...


    Was mir auch realistischer erscheint als MILLIONEN Gratis-Alben am Sonntag.


    ok danke, das scheint sehr viel realistischer. somit gibts wohl nur ein album pro postadresse oder so....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!