Fans wählen Trikot - abgelehnt

  • Der Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt hat auf seiner Homepage zur Wahl eines neuen Auswärtstrikots aufgerufen. Klarer Favorit der Fans war ein Entwurf mit einem schwarzen Kreuz auf weißem Grund, der aber aus politisch korrekten Gründen von der Vereinsleitung abgelehnt wurde.


    In einigen Eintracht-Forenbeiträgen wurde auf möglichen Ärger mit Muslimen hingewiesen, die sich von dem Kreuzmuster gestört fühlen könnten; das Trikot hatte bei einigen recht schnell die Bezeichnung “Kreuzritter-Trikot†weg. Auch auf die Klage eines Türken gegen Inter Mailand wegen “Beleidigung des Türkentum†(-> Kreuzzüge) nach dem Champions League-Auftritt dieses Vereins mit einem ähnlichen Trikot in Istanbul wurde eingegangen.


    Wie heute bekannt wurde, wird der von den Fans gewählte Entwurf nicht realisiert, weil, so die offizielle Ankündigung (Quelle: Stadionzeitung),


    “nach eingehender Prüfung festgestellt [wurde], dass das Siegertrikot mit dem Kreuz leider nicht zu realisieren ist, da es sich bei diesem auf der Vorderseite um ein religiöses Symbol handelt. Da der italienische Tradionsverein Inter Mailand in einem ähnlichen Trikot im laufenden Champions League Wettbewerb angetreten war und dafür scharf kritisiert worden ist, hat sich Eintracht Frankfurt nach reiflicher Ãœberlegung im Nachhinein für das zweite Siegertrikot entschieden.â€


    Quelle: pi-news.com

  • Wir leben echt in einer kranken Welt,.....



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • wieder ein kniefall vor dem islam! die zeit wird kommen und der halbmond wird über dem westen leuchten, und dann gute nacht. gerade eintracht frankfurt ist bekannt für eine linke fanszene.


    GEGEN MODERNEN FUSSBALL 8)


  • Das Dress würd extrem geil ausschauen!!


    Ganz deiner Meinung! Find einen absoluten Schwachsinn dieses Dress abzulehnen. Allerdings muss ich "Zyklon" widersprechen...höre heute von ihm zum 1.Mal das Frankfurt eine "linke Szene" hat. Kenne Leute in Deuschland die mir vom Gegenteil berichtet haben(gerade bei der Eintracht!) da ich seit Jahren Sympatien für die Eintracht habe. Aber egal, sollte auch kein Grund sein ein Dress abzulehen :wall: . In Mailand ist das rote Kreuz auf weißem Grund soviel ich weiß ein Symbol für die Stadt! Leute, sollen wir uns für unsere Geschichte und Kultur schämen? Wir sagen ja auch nichts wenn die Türkei mit dem Halbmond auf der Brust(oder die türkischen Vereine allgemein)auflaufen. Und soviel mir bekannt ist steht der Halbmond für den Islam. Und? Wen interessierts? Niemand der ein bissal was im Hirn hat. Sollns überall ihren Halbmond hinkleben. Ist ihre Kultur! Mich juckt das überhaupt nicht! NUR: ich erwarte mir dann auch die gleiche Einstellung gegenüber unserer Kultur. Ich weiß nicht wer dieses Feuer immer wieder entfacht :thumbdown: . Bin für ein rotes Away-Dress mit weißem Kreuz als Symbol für die Stadt Wien :finger: ...lächerlich und dumm die Religionen dieser Welt immer wieder ins politische und mittlerweile auch sportliche Tagesgeschehen miteinzubauen...liegt wohl bei manchen an fehlender Bildung ;) !!!




    cu,The Kop

    F*** of Red Bull FC
    you ain`t got no history!
    27 cups, 23 leagues-
    that`s what we call history!


  • Das Dress würd extrem geil ausschauen!!


    statt dem adler unseren kreis, statt schwarz violett und statt frasport unseren hauptsponsor


    heast, das wäre so bombe darum würden uns alle beneiden !!!!


    könnte man aber auch als heimdress nehmen :)

  • ...lächerlich und dumm die Religionen dieser Welt immer wieder ins politische und mittlerweile auch sportliche Tagesgeschehen miteinzubauen...liegt wohl bei manchen an fehlender Bildung ;) !!!


    Ich finds auch lächerlich was is bitte schlimm wenn man ein Kreuz auf ein Dress macht!?!? :thumbdown:


    Was hat das bitte beim Fussball mit Religion zum tun!? :thumbdown:


  • Ganz deiner Meinung! Find einen absoluten Schwachsinn dieses Dress abzulehnen. Allerdings muss ich "Zyklon" widersprechen...höre heute von ihm zum 1.Mal das Frankfurt eine "linke Szene" hat. Kenne Leute in Deuschland die mir vom Gegenteil berichtet haben(gerade bei der Eintracht!) da ich seit Jahren Sympatien für die Eintracht habe. Aber egal, sollte auch kein Grund sein ein Dress abzulehen :wall: . In Mailand ist das rote Kreuz auf weißem Grund soviel ich weiß ein Symbol für die Stadt! Leute, sollen wir uns für unsere Geschichte und Kultur schämen? Wir sagen ja auch nichts wenn die Türkei mit dem Halbmond auf der Brust(oder die türkischen Vereine allgemein)auflaufen. Und soviel mir bekannt ist steht der Halbmond für den Islam. Und? Wen interessierts? Niemand der ein bissal was im Hirn hat. Sollns überall ihren Halbmond hinkleben. Ist ihre Kultur! Mich juckt das überhaupt nicht! NUR: ich erwarte mir dann auch die gleiche Einstellung gegenüber unserer Kultur. Ich weiß nicht wer dieses Feuer immer wieder entfacht :thumbdown: . Bin für ein rotes Away-Dress mit weißem Kreuz als Symbol für die Stadt Wien :finger: ...lächerlich und dumm die Religionen dieser Welt immer wieder ins politische und mittlerweile auch sportliche Tagesgeschehen miteinzubauen...liegt wohl bei manchen an fehlender Bildung ;) !!!




    cu,The Kop

    naja frankfurt hat beides.


    die alten sind rechts - adlerfront zb, die jungen ultraorientierten links


  • statt dem adler unseren kreis, statt schwarz violett und statt frasport unseren hauptsponsor


    heast, das wäre so bombe darum würden uns alle beneiden !!!!


    könnte man aber auch als heimdress nehmen :)



    ....na eben , werde mir so eines drucken lassen, ABER ohne sponsor drauf .....im kreuz " AUSTRIA WIEN",
    Logo: cricketer und neuses logo zusammen.
    unsere geschichte......
    cu
    united

  • was ich weiss sind die frankfurter eher links orientiert. haben ja auch kontakte mit innsbruck, livorno,bilbao und st. pauli. einige der frankfurter waren ja sowohl in wien, als auch in bilbao vertreten. auch 1994 als frankfurt in wien gegen salzburg spielte, war unser gegner eher dem schwarzen block ähnlich als einer rechten truppe.............. :thumbup: :thumbup:


    GEGEN MODERNEN FUSSBALL

  • Ist wirklich ein geniales Trikot, hat mir schon bei Inter sehr gut gefallen. Das man diesbzgl. in die Knie von irgendwelchen Fanatikern geht finde ich nicht richtig.


    Inter hat doch wenn ich mich nicht irre auch NIKE als Ausstatter, oder? Da heißt es dem Krätschmer ins Gebet nehmen und dies als neues Away Trikot vorzuschlagen. Mit violettem Kreuz. Wäre einmalig und Kultverdächtig!!!!


    Und wenn nicht wäre es z.B. auch als Polo grenzgenial und eine adäquates Outfit für die West! :thumbup:

  • Einfach nur lächerlich, jeder beugt sich vor dem Islam.


    Eine kleine Drohung aus den Reihen dieser Vollidioten und alles scheißt sich an. Wahrscheinlich hat sich so ein geisteskranker per Videobotschaft an die Frankfurter gewandt und mit Anschlägen gedroht, falls sie mit diesen Dressen auflaufen.


  • ....na eben , werde mir so eines drucken lassen, ABER ohne sponsor drauf .....im kreuz " AUSTRIA WIEN",
    Logo: cricketer und neuses logo zusammen.
    unsere geschichte......
    cu
    united


    bin da ganz beim united. wär ein hammerdress, wo kann ich mitbestellen? :thumbup: zum thema darf ich einfach The Kop zitieren:

    Zitat

    lächerlich und dumm die Religionen dieser Welt immer wieder ins politische und mittlerweile auch sportliche Tagesgeschehen miteinzubauen...liegt wohl bei manchen an fehlender Bildung !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!