Interview mit Manager Markus Kraetschmer auf sportnet.at


  • Wenn es ständig und dauerhaft passiert, dann kann man auch sachlich von Aversionen sprechen. Das hat dann nichts mehr mit andeslautender Meinung zu tun.
    Und Hatz gegen Personen wirst du bei mir niemals feststellen können.


    Aber was die Wahrheit betrifft, hast du recht. Die ist allerdings auch von niemanden zu pachten oder zu kaufen (gilt nicht für Gerichtsangelegenheiten... :))


    @ Tiny G.
    Details weiß ich nicht, aber ich denke, du weißt schon was ich meine. Ich will das aber jetzt nicht vertiefen, das bringt niemanden etwas. Ich sage sicher nicht (und tat das auch in der Vergangenheit nicht), dass alles fehlerfrei und vernünftig ablief.
    Aber es sind immer (zumindest) zwei Seiten auf einem Blatt.

  • Wenn es ständig und dauerhaft passiert, dann kann man auch sachlich von Aversionen sprechen. Das hat dann nichts mehr mit andeslautender Meinung zu tun.
    Und Hatz gegen Personen wirst du bei mir niemals feststellen können.


    Aber was die Wahrheit betrifft, hast du recht. Die ist allerdings auch von niemanden zu pachten oder zu kaufen (gilt nicht für Gerichtsangelegenheiten... :))


    @ Tiny G.
    Details weiß ich nicht, aber ich denke, du weißt schon was ich meine. Ich will das aber jetzt nicht vertiefen, das bringt niemanden etwas. Ich sage sicher nicht (und tat das auch in der Vergangenheit nicht), dass alles fehlerfrei und vernünftig ablief.
    Aber es sind immer (zumindest) zwei Seiten auf einem Blatt.


    Weisst du nicht, urteilst aber über diejenigen, die ihm die Handschlagsqualität absprechen, weil sie es aus eigener Erfahrung mitbekommen haben?


    Und die Geschichte, die erwähnt wurde, dass er einen persönlichen Feldzug gegen einen Fan geführt hat und diesen mit Hausverbot belegt hat, wurde gar nicht kommentiert! Hier wurde der Herr Magister sogar von Tommy Parits in die Schranken gewiesen!

  • schau, du kannst dinge ins lächerliche ziehen so lange du möchtest - du kannst auch gerne suggerieren, dass du der berufliche superchecker bist für den 30mio einen lercherlschaß sind (biologe dürftes du jedenfalls keiner sein, sonst wüsstest du, dass ein baum keinen schaß im engeren sinn lassen wird).
    ich wollte mit dem vergleich jedenfalls ausdrücken, dass mk einen verantwortungsvollen job macht bei dem es um (für normalsterbliche) viel geld geht. das ist etwas anderes als transparente basteln.
    dass er dabei polarisiert finde ich völlig normal. er wird auch fehler gemacht haben.
    die frage ist nur, ob man bei der kritik sachlich bleibt oder nicht.
    ich unterlasse daher die unsachliche frage, was du in deinem leben schon geleistet hast um über nicht wahrgenommene letztverantwortung und 30mio peanuts so arrogant sinnierst bzw. warum du oder einer von euch nicht offiziell für die austria tätig sind. fähigkeiten scheint ihr ja zu hauf zu besitzen. du musst daher nicht darauf antworten.


    bezügl. sponsoren: ich habe nicht geschrieben dass mk sponsoren besorgt hat, aber "ihr" erwartete es von ihm. ich möchte hier auch hrn. denk nicht aufwärmen - jedenfalls muss ich dir gar nichts beweisen, ok? ihr müsst es bei euren anschuldigungen ja auch nicht. oder möchtest du beweisen, dass bet-at-home nicht von mk kommt ;)


    Die Antwort gibst du dir Herr Oberbiologe selbst - wenn deiner Meinung nach sein Job und seine Verantwortung über 30 Millionen Budget sooo groß sind - dann darf man/er sich eben keine Fehler leisten - noch dazu nicht in einer derart öffentlichen Position - ich zweifle stark daran das du auch nur irgendein Hintergrundwissen zu selbiger Thematik hast - insofern übe ich mich in brüderlicher Verbundenheit und behaupte hiermit öffentlich "Bäume haben auch das Recht zu furzen" !!!


    Weiters rufe ich dazu auf den Nichtwählern eine Fraktion im Nationalrat zuzugestehen - und überhaupt sollte jeder der keine Ahnung von der Materie hat genau selbige sooft wie nur irgendwie möglich publizieren !


    ....sagt der Hausverstand ....



    :pinch:


  • Wir sprechen hier nicht von schwer oder leicht - wenn er dem Job nicht gewachsen ist - dann nicht - es geht hier wie es manche gern ausdrücken um ein Wirtschaftsunternehmen - glaubst du irgendwen interessiert es in der Privatwirtschaft obs wer schwer hat oder leicht ? Man wird an Erfolgen gemessen - an Zielen die man erreicht oder eben nicht bzw. an dem Output - Knowledgment .. Spartenspezifisch - das ist die Realität ! Große Konzerne haben keine Sympathieregelung Marke "er kann nichts aber er ist ein netter kerl neues Glück neue Chance" - das geht vielleicht beim Nah&Frisch um die Ecke oder beim Würstelsepp !


  • .. wenn deiner Meinung nach sein Job und seine Verantwortung über 30 Millionen Budget sooo groß sind - dann darf man/er sich eben keine Fehler leisten ...


    danke, ende der diskussion.
    mir fehlt einfach dein weitblick.


    wichtig ist nur: jeder der euch nicht passt darf öffentlich diffamiert werden, wenns um eigene fehler geht wird die internetheldenkeule geschwungen.
    (die wirtschaftliche arroganz nummer war mir bislang unbekannt).
    schönen abend.

  • danke, ende der diskussion.
    mir fehlt einfach dein weitblick.


    wichtig ist nur: jeder der euch nicht passt darf öffentlich diffamiert werden, wenns um eigene fehler geht wird die internetheldenkeule geschwungen.
    (die wirtschaftliche arroganz nummer war mir bislang unbekannt).
    schönen abend.


    wer ist "euch"?

  • man könnte aber auch sagen: es ist leichter alles zu glauben, als manches kritisch zu hinterfragen...



    Zwischen kritisch hinterfragen und jemanden persönlich angreifen wird hier aber anscheinend nicht unterschieden...

    Freust du dich schon aufs nächste Wiener Derby ?
    Franz Schiemer: Ja, auf alle Fälle, vor allem aufs Derby im Hanappi-Stadion, weil es geil ist, wenn alle mit dem Mittelfinger auf dich zeigen. :finger:

  • Zwischen kritisch hinterfragen und jemanden persönlich angreifen wird hier aber anscheinend nicht unterschieden...


    meine aussage war eher allgemein gemeint. weil sehr leicht die "nörglerkeule" ausgefahren wird, wenn man etwas kritisiert bzw. kritisch hinterfragt.
    (ist jetzt auch nicht konkret auf dich bezogen)

  • danke, ende der diskussion.
    mir fehlt einfach dein weitblick.


    wichtig ist nur: jeder der euch nicht passt darf öffentlich diffamiert werden, wenns um eigene fehler geht wird die internetheldenkeule geschwungen.
    (die wirtschaftliche arroganz nummer war mir bislang unbekannt).
    schönen abend.


    +lol+ diffamierung dürfte dein lieblingswort sein nur anscheinend kennst du oder kannst du die Zusammenhänge im Sprachgebrauch nicht richtig zuornden - gott sei dank sind einge Menschen bereits soweit sich vom Lemming-dasein zu entfernen und nicht alles unkommentiert stehen zu lassen - nicht zu Hinterfragen - und sich berieseln zu lassen ...


    Sonst würdest du wohl nicht nur geistig noch in einer Höhle auf der Scheibe wohnen und die Sonne um die kreisen lassen !


    :pinch:


  • +lol+ diffamierung dürfte dein lieblingswort sein nur anscheinend kennst du oder kannst du die Zusammenhänge im Sprachgebrauch nicht richtig zuornden - gott sei dank sind einge Menschen bereits soweit sich vom Lemming-dasein zu entfernen und nicht alles unkommentiert stehen zu lassen - nicht zu Hinterfragen - und sich berieseln zu lassen ...


    Sonst würdest du wohl nicht nur geistig noch in einer Höhle auf der Scheibe wohnen und die Sonne um die kreisen lassen !


    :pinch:


    Auch solche Beleidigungen kann man sich sparen.


  • Und die Geschichte, die erwähnt wurde, dass er einen persönlichen Feldzug gegen einen Fan geführt hat und diesen mit Hausverbot belegt hat, wurde gar nicht kommentiert! Hier wurde der Herr Magister sogar von Tommy Parits in die Schranken gewiesen!


    geh bitte, wer hier gegen wen einen persönlichen feldzug geführt hat, ist doch wahrlich kein geheimnis. ich selbst habe ja die zweifelhafte ehre ein spezieller freund dieses ehrenwerten fans zu sein, obwohl ich persönlich mit dem herrn keine 3 worte gewechselt habe.


    trotzdem hätte herr kraetschmer dieses hv nicht aussprechen dürfen, da bin ich bei "euch", zumal es der ehrenwerte fan ja sowieso nicht wert ist/war ... :finger:

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • geh bitte, wer hier gegen wen einen persönlichen feldzug geführt hat, ist doch wahrlich kein geheimnis. ich selbst habe ja die zweifelhafte ehre ein spezieller freund dieses ehrenwerten fans zu sein, obwohl ich persönlich mit dem herrn keine 3 worte gewechselt habe.


    trotzdem hätte herr kraetschmer dieses hv nicht aussprechen dürfen, da bin ich bei "euch", zumal es der ehrenwerte fan ja sowieso nicht wert ist/war ... :finger:




    ich denke nicht das hier das Wort Freund angebracht ist :finger:


  • >ich denke nicht das hier das Wort Freund angebracht ist :finger:


    Danke Schoberman - du nimmst mir die Worte aus der Tastatur! Aber lass den ****** ruhig weiter seinen Muell verbreiten, als pers. Gruftspion vom Herrn Generaladministrator muss er ja was tun fuer sein Geld - sonst verfaellt gar noch seine redlich erschleimte, ordentliche Mitgliedschaft beim FK A. Magna :D


  • Wir sprechen hier nicht von schwer oder leicht - wenn er dem Job nicht gewachsen ist - dann nicht - es geht hier wie es manche gern ausdrücken um ein Wirtschaftsunternehmen - glaubst du irgendwen interessiert es in der Privatwirtschaft obs wer schwer hat oder leicht ? Man wird an Erfolgen gemessen - an Zielen die man erreicht oder eben nicht bzw. an dem Output - Knowledgment .. Spartenspezifisch - das ist die Realität ! Große Konzerne haben keine Sympathieregelung Marke "er kann nichts aber er ist ein netter kerl neues Glück neue Chance" - das geht vielleicht beim Nah&Frisch um die Ecke oder beim Würstelsepp !


    ICH spreche davon, dass es nicht einfach ist, die Balance zwischen
    den Anforderungen zu finden, nicht WIR. Und ich weiß sehr gut, wie es
    in der Privatwirtschaft und in großen Konzernen zugeht, war ich doch
    selbst dort jahrzehntelang führend tätig.


    Ich meine damit, dass es unmöglich ist, keine Fehler zu machen.


    Aber was wirft man denn M.K. vor?


    Er macht seinen Job sehr gut und dass da einige nicht immer
    einverstanden sind, ist auch Teil dessen, was du selbst mit: "Man wird
    an Erfolgen gemessen...." beschreibst.


    Ich weiß nicht was und wo du arbeitest, aber sicherlich wird es auch
    dort Abteilungen oder Leute geben, die nicht nach deinem Geschmack
    sind. Erfolg ist sehr relativ.


    Wenn ich heute 1 000 Leute kündige und den Gewinn steigere, dann bin
    ich in manchen Augen erfolgreich. Wenn ich niemand kündige und den
    Erfolg gleich halte, bin ich dann genauso erfolgreich, erfolgreicher
    oder weniger erfolgreich?


    Es wird jeder ein wenig anders sehen, oder?

  • geh bitte, wer hier gegen wen einen persönlichen feldzug geführt hat, ist doch wahrlich kein geheimnis. ich selbst habe ja die zweifelhafte ehre ein spezieller freund dieses ehrenwerten fans zu sein, obwohl ich persönlich mit dem herrn keine 3 worte gewechselt habe.


    trotzdem hätte herr kraetschmer dieses hv nicht aussprechen dürfen, da bin ich bei "euch", zumal es der ehrenwerte fan ja


    sowieso nicht wert ist/war ... :finger:


    danke für die Wortspende die wiedermal in das Reich der Ahnungslosen gehört als eher in eine Schublade !


    husch husch ins körbchen


  • Danke Schoberman - du nimmst mir die Worte aus der Tastatur! Aber lass den ****** ruhig weiter seinen Muell verbreiten, als pers. Gruftspion vom Herrn Generaladministrator muss er ja was tun fuer sein Geld - sonst verfaellt gar noch seine redlich erschleimte, ordentliche Mitgliedschaft beim FK A. Magna :D


    du mich auch ... :rofl: :finger:


    btw: mit herrn kraetschmer habe ich persönlich sogar weniger gesprochen als mit dir, obwohl es ungleich angenehmer war. und was die om betrifft, da genügte es einen antrag zu stellen, ganz ohne fürsprecher. ansonsten lebe weiter in deiner welt, denn nur weil du alle gegen dich glaubst, heisst das nicht, dass du paranoid wärst ... 8)

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • Sorry das hat jetzt aber weder was mit MK noch mit dem Interview zum tun.... Da ihr sowieso nicht mehr zusammen kommt bei dem Thema lasst es einfach und verschont uns mit euren Zickerein! Danke! :grml:


    dann hab ich das


    Zitat

    Da dann klär mal auf... auf das bin ich jetzt gespannt....


    wohl falsch verstanden, hehe. von mir aus kannst mein posting auch löschen.

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!