Eure Vorschläge zur Namesgebung der neuen Osttribüne

  • Ich hätt eher auf "Günter Kronsteiner Gedächnistribüne" getippt...


    Sorry, ernsten Vorschlag kann ich keinen bringen, da meine ernstgemeinten alle schon vorgekommen sind... Toni Polster Tribüne ist nicht ganz realistisch... ;)

    Du wirst ja wohl jetzt auch zum FC MAGNA wechseln, nachdem dort dein Liebling Petzi dort wieder werken kann. 8o

  • Die Unsitte irgendwas nach lebenden Persönlichkeiten zu benennen gibts nur in Diktaturen
    (Adolf-Hitler-Plätze, Stalingrad, ...) und bei Dummköpfen wie in Graz ala A.S.S. und das Theater das dann folgte ...

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

    • Offizieller Beitrag

    Die Unsitte irgendwas nach lebenden Persönlichkeiten zu benennen gibts nur in Diktaturen
    (Adolf-Hitler-Plätze, Stalingrad, ...) und bei Dummköpfen wie in Graz ala A.S.S. und das Theater das dann folgte ...


    Sag ich ja: Toni Polster Stadio... Ups, jetzt hab ich da was verwechselt. Die Austria ist für den Toni gestorben, und nicht umgekehrt... ;)

  • Zitat

    Die Unsitte irgendwas nach lebenden Persönlichkeiten zu benennen gibts nur in Diktaturen
    (Adolf-Hitler-Plätze, Stalingrad, ...) und bei Dummköpfen wie in Graz ala A.S.S. und das Theater das dann folgte ...




    Sag ich ja: Toni Polster Stadio... Ups, jetzt hab ich da was verwechselt. Die Austria ist für den Toni gestorben, und nicht umgekehrt... ;)




    Ich kann mir aber eigentlich nicht vorstellen das der schneck irgendwas machen könnte warum wir ihn nicht mehr als Namensträger unseres Stadions haben wollen würden...

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann mir aber eigentlich nicht vorstellen das der schneck irgendwas machen könnte warum wir ihn nicht mehr als Namensträger unseres Stadions haben wollen würden...


    Im Ernst: Der Bertl hat in meinen Augen Recht. Ein Stadion/enie Tribüne sollte nicht nach lebenden Personen benannt werden. Das wär mir persönlich viel zu viel, hat einen schalen Beigeschmack...


    Süd - Sindelar,
    Ost - Ocwirk
    ...
    fänd ich gut,


    Das Stadion kann ruhig Horrstadion bleiben, irgendwie hab ich mich an den ÖGB-ler gewöhnt.
    Wenn nicht, dann muß das Stadion natürlich Sindelar Stadion heissen, dann kann man die Tribünennamen eigentlich auch gleich so lassen, und warten, was sich als Name der neuen Ost einbürgert. Und da fänd ich Ostblock oder Westribüne die Besten Vorschläge.

  • # Pantera,


    Die Südtribüne wurde zur Sindelar Tribüne.
    Das war für mich ein erster Schritt den man verfolgen sollte und jeder Tribüne einen Namen geben, .... oder eben keiner Tribüne.


    Halbe Sachen sind weder Fisch noch Fleisch, d.h. entweder hat keine (!) Tribüne einen Namen oder eben alle.


    Die West wird für viele immer die West bleiben, so oft können manche garnicht erst darauf herumhupfen.
    Einmal violett, immer violett und das wissens auch 8) .
    Gross muss der Ärger sein :finger:


    Wie zweimals angeführt; mein Vorschlag:
    Ernst Ocwirk Tribüne
    (und bitte nicht Oczwirk.oder Oszwirk..!!)

  • Ich kann mir aber eigentlich nicht vorstellen das der schneck irgendwas machen könnte warum wir ihn nicht mehr als Namensträger unseres Stadions haben wollen würden...


    Auch Arnold hielt sich nur an die Gesetze seines Staates und begnadigte nicht einen mehrfachen Mörder nach x-Verhandlungen und neuen Prozessen, so wie von div "Menschenrechtsgruppierungen" oder ausländischen (!!!) Parteien gewünscht ...


    Schneck war und ist kein großer Freund vom Pferdezüchter,
    und es könnte leicht sein, daß in, sagen wir, 10 Jahren wieder eine Art Stronach oder Dostal
    (wer erinnert sich nicht an Schnecks Demontage trotz seiner Erfolge! ...)
    was zu sagen hat im Verein und dann ...


    Aber selbst wenn (hoffentlich) dieses Szenario nicht eintritt,
    man errichtet keine Denkmäler für und benennt Nichts nach lebenden Persönlichkeiten! ...

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • Finde für Ost eigentlich "Ernst Ocwirk" ganz gut.


    Stadionname muß nicht disskutiert werden, da ändert sich nichts. Wenn doch: "Joschi-Walter-Stadion"...er bleibt unsterblich mit unserer AUSTRIA verbunden,wurde von allen geachtet und wenn er sprach hörten alle zu und nickten nur mehr.Eben ein Sir...


    West wäre ein Spaß :nana: , ostblock irgendwie eigenartig :thumbdown:...



    cu,The Kop

    F*** of Red Bull FC
    you ain`t got no history!
    27 cups, 23 leagues-
    that`s what we call history!

  • was heißt da eiegenartig? also in der fanszene finden viele den namen ostblock genial...


    ich finds eher arm das man tribünen oder stadioen nach verstorbenen spielern/funktionären benennt. das sich die leute nichts originelleres einfallen lassen können..irgendwie arm.

  • was heißt da eiegenartig? also in der fanszene finden viele den namen ostblock genial...


    ich finds eher arm das man tribünen oder stadioen nach verstorbenen spielern/funktionären benennt. das sich die leute nichts originelleres einfallen lassen können..irgendwie arm.


    Na dann ists gut, kein Problem ;) !



    cu,The Kop

    F*** of Red Bull FC
    you ain`t got no history!
    27 cups, 23 leagues-
    that`s what we call history!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!