Wieder ein Austrianer von uns Gegangen

  • Zitat

    Da Pfoff wor ur fett


    Aber violett/weiß angezogen war er, der etwas undeutlich sprechende Gottesmann ...


    Zentralfriedhof, Halle 3, 8:20 Uhr, trotz zeitlichem Beginn und frostiger Temperaturen
    waren an die hundert Treuernde zu "Blankys" Begräbnis gekommen:
    etwa zehn Angehörige der Familie, u.a. seine Mutter, seine Schwestern
    und deren Töchter, also Blankys Nichten, und der große Rest Arbeitskollegen,
    Freunde und Kumpels vor allem von den Austria-Fans.
    Es waren jeweils mehrerere Vertreter folgender FC´s zu Blankys Abschied gekommen:
    Altspatzen, Atzgersdorf, Bulldogs, Fischamend, Maniacs, SHAW, Unsterblich, Viola Fanatics
    und noch einige fanclublose Veilchen und Einzelkämpfer,
    auch einige Rapidler, zB "Hubse" verabschiedeten sich in Würde von Blanky.
    Dann gab es noch eine größere Abordnung seiner Kumpel seines Stammcafes
    und auch Arbeitskollegen und Nachbarn waren gekommen.


    Nachdem ein Chor gesungen hatte und auch zwei Musikstücke per Orgel gespielt worden waren
    - die tröstenden Worte des Hr. Pfarrer wurden schon erwähnt -
    erzählte ein ältrer Herr aus dem Leben von Blanky.


    Dann machte sich der Zug der Trauernden auf den langen Weg zum Grab.
    Der Wagen, der Blankys Sarg vorranführte, war mit einem Kranz der Familie,
    den Kränzen der Austria- und Fußball-Fans und des Kranzes seiner Stammkneipe "P3"
    und einigen Buketts (u.a. "unseres" in violett/weiß) geschmückt.


    Am Grab wurden u.a. einige Austria-Schals, auch eine Wodka-Flasche ^^ Blanky auf seinem langen Weg mitgegeben.
    Von seinen Freunden wurde noch ein Dudelsack-Musikstück beim Grab abgespielt.


    Seine Mutter, mit der ich kurz nach dem Begräbnis gesprochen hatte,
    war total überrascht, daß so viele Freunde und Bekannte,
    vor allem so viele Austria-Fans auf´s Begräbnis gekommen waren.
    Ich soll mich bei Euch für Eure Anteilnahme und Eure Kranzspenden bedanken!
    Von Ihr erhielt ich auch eine Pate-Zettel, diese wird bei Gelegenheit gescannt und hier nachgereicht.


    An die zwanzig Veilchen und zwei Rapidler fuhren dann noch gemeinsam in´s Cafe Violett
    und dachten bei einem Bierchen noch einmal an Blanky.


    Mehr Fotos gibts, sobald ich sie von den Fotografen zur Verfügung gestellt bekomme.
    Links am Wagen der Kranz vom Fanclub "Atzgersdorf",
    rechts der mit den Kranzspenden angeschaffte Kranz.
    Auf den Schleifen stand:
    "Du wirst immer in unserer Mitte sein" -
    "Deine Freunde von den Austria Wien Fans"


    Fotos von Altspatz/User "Graf_van_Leroy":


    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • Danke!
    An alle die gekommen sind.


    Ich habe das Leben überwunden,
    bin nun befreit von Schmerz und Pein,
    denkt oft an mich in stillen Stunden
    und lasst mich in Gedanken bei euch sein


    Auf einmal wäre noch so viel zu sagen.
    Auf einmal wäre noch so viel zu fragen.
    Auf einmal ist es dafür zu spät.



    Deine kleine Schwester


  • “Mütter halten die Hände ihrer
    Kinder für eine Weile,
    aber ihre Herzen für immer...â€


    Danke an alle die meinem Sohn ein guter Freund waren.
    "BLANKYs" Mama
    Vielen Dank auch an alle für die schönen Kränze


    • Offizieller Beitrag

    Das Armenbegräbnis wurde übrigens von Wudle
    UND vom Veilchen Fan bei der Bestattung Wien bestätigt ... ;(


    Ihr Lieben,


    zu Allerheiligen besuchten Freunde des verstorbenen Veilchens Blanky das Grab und fanden dieses in verwahrlostem Zustand und noch ohne Grabstein vor.
    Man muss wohl davon ausgehen, dass die Hinterbliebenen nicht dafür sorgen können(!).


    Nach ersten Recherchen im I-Net würde man für einen Grabstein ca ab 1.500 EUR aufbringen müssen. Vielleicht kann der erwähnte Veilchen Fan bei der Bestattung Wien oder Jemand anderer unter uns mehr darüber sagen oder hat sogar Verbindungen, eine günstige(re) Möglichkeit zu finden...?


    Was meint Ihr? Schaffen wir es, die letzte Ruhestätte Blanky's in einen würdigen Zustand zu bringen?


    LvG,
    _pantera_

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    nur der Vollständigkeit halber... ich hatte nicht das Vergnügen, Blanky kennen zu lernen... Heidi hat mich heute angerufen, von der Situation erzählt und gefragt, ob wir über das Forum was organisieren könnten... so wie ich es verstanden habe, ist noch das übliche provisorische Holzkreuz, das bei der Beerdigung angebracht wurde, am Grab... also von ansehnlich keine Spur.


    Es wäre auch eine - eine Spur günstigere - Alternative, meinte Heidi, ein schönes Kreuz anbringen zu lassen.


    Inzwischen hat mich eine liebe Freundin angeschrieben, die einen Steinmetz an der Hand hätte, bei dem man anfragen könnte, wenn's konkret wird.


    Natürlich vorausgesetzt, wie Fuzzy richtigerweise eingeworfen hat, dass die Familie einverstanden ist (wobei ich mir schwer vorstellen kann, dass sie es nicht ist, aber es gehört sich zu fragen).


    LvG,
    _pantera_

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!