FK Austria Wien vs. Panionios Athen

  • Sieht wohl so aus als würden sich einige aus unserer Fanszene den Grünen von ihrem Verhalten anpassen.Das man überhaupt diese Scheiß Kracher dazu braucht um Stimmung zu erzeugen ist lächerlich.Und dann noch vom dritten Rang in den zweiten wirft , ...... Leute das sind unserere eigenen Fans .... wollt ihr die echt verletzen ? Ist "euch" das den gar nicht bewusst ?


    Solche Leute haben nichts verloren bei uns , ...... das traurige ist das es bei uns auch immer mehr Deppen werden ( gibt ) .... die nicht wissen wie man sich zu verhalten hat.



    Fotos : http://www.iphpbb.com/board/f-62208174nx82925-76.html

  • eigentlich sollte jeder Kicker gerade auf der internationalen Bühne, die das i-tüpfelchen eines Kickers darstellen sollte, zeigen was in ihm steckt..
    um sich für den Markt interessant zu machen..


    aber Hauptsache von Auslandsangeboten und großen Ligen träumen..

  • <h1>Die Abrechnung der Austria-Führungsriege</h1>Wien – Auch am Tag nach dem UEFA-Cup-Aus sind die Mienen der Austria-Führungsriege düster.



    Nicht nur das Spiel, sondern auch die Reaktionen der Spieler danach bringen die Verantwortlichen auf die Palme.



    Unverständnis und Kopfschütteln regieren in Wien-Favoriten. Ãœber
    Kicker, die sich nicht motivieren können und keine Scham über die
    eigene Leistung empfinden, oder zumindest artikulieren.



    Bei Sport1 kommen Trainer Georg Zellhofer, Generalmanager Thomas Parits und Manager Markus Kraetschmer zu Wort:




    Die Reaktionen der Spieler nach dem Spiel:



    Zellhofer: Die Spieler müssen mit Eigenkritik und
    Demut umzugehen lernen. Wer bei der Austria spielt, muss mit Kritik
    leben können und Verantwortung übernehmen. Die Aussage von Sariyar mit
    der Champions League ist eine Provokation. Hier wächst eine Generation
    heran, die ich nicht nachvollziehen kann. Ich war als Spieler nach
    einer Niederlage zwei Tage lang nicht ansprechbar. Heute sitzen sie
    nach dem Spiel im Bus, schauen sich einen Film an und lachen – das
    ärgert mich. Man darf sich nicht nach jedem Spiel zufrieden geben und
    die nächste Partie fokussieren.



    Parits: Ich höre von Spielern: „Wir sind nicht
    Europa-reif!“ - das ist reiner Blödsinn. Die Spieler müssen
    selbstkritischer werden. Vielleicht verstehen einige nicht, bei welchem
    Klub sie sind. Sie haben hier alles, bekommen pünktlich ihr Geld.



    Kraetschmer: Die Aussagen einiger Spieler sind zu
    hinterfragen. Ich kann nicht verstehen, was Blanchard nach dem Spiel
    gesagt hat – das sind Plattitüden. Zudem hat kein einziger Spieler
    gesagt, dass er sich für die Leistung gegen Panionios schämt.




    Das Aus im UEFA-Cup:



    Zellhofer: Es ist niederschmetternd. Wir haben uns
    gegen Bordeaux und Panionios einfach die Butter vom Brot nehmen lassen.
    Die Leistung gegen Panionios ist unentschuldbar. Wir dürfen jetzt nicht
    Felsbrocken in unser Glashaus, das wir uns so schwer erarbeitet haben,
    werfen.



    Parits: Helsingborg und Panionios sind unsere
    Kragenweite. Wir sind selbst schuld, dass wir nicht weitergekommen
    sind. Wir haben einfach schlecht gespielt.



    Kraetschmer: Ich will mich nicht damit zufrieden
    geben, dass uns Panionios und Helsingborg zeigen, dass wir nicht
    UEFA-Cup-tauglich sind. Wir müssen die Kirche im Dorf lassen: Das war
    Panionios Athen, bei allem Respekt. Das Schlimme ist, dass wir ja vor
    ein paar Monaten gesehen haben, dass wir guten Fußball spielen können.




    Der Unmut der Fans:



    Zellhofer: Die Fans sind nicht dumm. Sie merken, ob
    die Mannschaft mit dem Herzen dabei ist. Wir haben beim letzten Derby
    im Horr-Stadion nach dem Ausschluss von Acimovic gemerkt, wie wichtig
    sie für uns sein können. Doch die Mannschaft muss zuerst etwas geben,
    um dann etwas zurück zu bekommen.



    Parits: Die Fans verzeihen einem viel. Aber wenn sich die Spieler nicht zerreißen...



    Kraetschmer: Die Klub-Führung der Austria
    entschuldigt sich für das, was am Donnerstag passiert ist. So etwas ist
    einer Austria nicht würdig. Ich kann die Verärgerung der Fans
    verstehen. Bei solchen Auftritten werden sie irgendwann mehr als nur
    zwei Böller werfen.




    Die fehlende Motivation:



    Zellhofer: Wir haben versucht eine gewisse Spannung
    aufzubauen. Das Spiel in Istanbul hätte ein Highlight werden können.
    Warum ist das nicht angenommen worden? Wenn sich die Spieler auf
    internationaler Bühne präsentieren können, gegen Kaliber wie einen
    Micoud spielen dürfen, dann sollte ich das Wort Motivation nicht einmal
    in den Mund nehmen müssen.



    Parits: Nach der Pause ist gegen Panionios die
    Linie komplett verloren gegangen. Spieler sind nach verlorenen
    Zweikämpfen stehen geblieben. Es hat die Bereitschaft zurück zu laufen
    gefehlt. Von niemandem sind aufmunternde Worte gekommen. Gegen Sturm
    ist Wiedergutmachung hoch fünf angesagt.




    Der finanzielle Schaden:



    Kraetschmer: Die Spieler müssen verstehen, dass sie
    Geschäftsschädigung betreiben. Ich habe mich im VIP-Klub richtig
    geschämt. Da stehen Leute, die Tausende von Euro in den Verein stecken
    und dann müssen sie so etwas mitansehen. Es geht hier um Abos, es geht
    um Weihnachtsgeschenke. Und in Gesprächen mit möglichen Sponsoren ist
    so ein Abschneiden natürlich auch nicht förderlich. Unterm Strich
    ergibt der UEFA-Cup finanziell dennoch ein positives Ergebnis. Wobei es
    nicht das erhoffte Plus ist.

  • weil von den hosenscheissern keiner eier hat und dorthingehen will wos weh tut. aber hauptsache der gucci anzug und die frisur passt ***.....................


    GEGEN MODERNEN FUSSBALL


  • weil von den hosenscheissern keiner eier hat und dorthingehen will wos weh tut. aber hauptsache der gucci anzug und die frisur passt ***.....................


    GEGEN MODERNEN FUSSBALL

    Bin ganz deiner Meinung, anscheinend verdienen schon die jungen Spieler Summen das einem schlecht wird, man braucht nur mal auf ein Training der Herren gehen, man glaubt es kaum was da für Autos vorfahren, z.b. Gercaliu Audi A5, Audi Q7, Lasnik neuer A3, Okotie neues 3er BMW Coupe, ......

  • Es ist eigentlich traurig wenn sich Personen wie Thomas Parits oder Markus Kraetschmer für die Leistung der Mannschaft entschuldigen müssen,obwohl das eigentlich Sache der Spieler wäre. Man sieht wieder einmal wem unsere Austria wirklich am Herzen liegt. Man sieht hier die wahre Größe von Thomas P. und Markus K.!Danke für eure ehrlichen Aussagen und eure Arbeit rund um unsere Austria! :thumbup:


    Die Aussage von Yüksel kann man einfach nicht ernst nehmen :wall: .Ich finde das er grundsätzlich ein guter Spieler ist.Was an diesem Abend mit ihm(und der ganzen Mannschaft,bis auf Saso meiner Meinung nach)los war bleibt wohl deren Geheimnis. Ich finde jedoch dass die grundsätzliche Einstellung der Mannschaft zum Europacup falsch ist! Sicher, einige Spieler hatten eine hohe Belastung(MS;UEFAcup,ÖFB).Sie spielen alle 2 Wochen ein Spiel im 2.höchsten Klubbewerb Europas und meinen dass es eine zusätzliche BELASTUNG sei :thumbdown: ?! Was soll das bitte???Jeder Speiler der einen Vertrag bei der Austria unterschreibt muss doch gewillt sein im Europcup zu spielen und Erfolge zu feiern!!! Das verstehe ich einfach nicht!!!Jammern die anderen Nationen drüber?Jammert Spanien,Italien,Deutschland oder gar England? Die schaffen nicht für ein Jahr ihren geliebt FA-Cup ab, die spielen neben MS,Europcup,Nationalteam auch noch FA-Cup UND LeagueCup!!! Und da rennen alle bis zum Umfallen! Bei uns fallen alle nach 3 Monaten um und haben alle Verletzungen die man haben kann :grml: !!! Es ist traurig wie sich manche hängen lassen.Ein Wunder dass wir die Tabelle anführen!


    cu,The Kop

    F*** of Red Bull FC
    you ain`t got no history!
    27 cups, 23 leagues-
    that`s what we call history!

  • The Kop:


    kann dir eigentlich nur zustimmen, bis auf die aussage mit dem "nicht-jammern" der itaker/engländer/deutschen.. du darfst net vergessen, dass die mannschaften die in solchen ligen international spielen einen zumindest doppelt so grossen kader mit einsatzbereiten leuten haben wie zb. der fk austria wien..

  • Also das Spiel war eine einzige Katastrophe!!!!


    Ich hoffe es wird am Sonntag gegen Sturm besser.


    Zum thema knallkörper sind keine kinderspielzeuge will ich noch sagen zum glück ist nix passiert!!


    Ich hab gesehen wer geworfen hat und es war diesmal nicht die jungend sondern schon einer von den älteren herren, sollte man auch mal sagen weil man sonst immer hört es ist unsere jugend die sowas macht.


    Eindeutig die dümmste Aktion eines traurigen Abends aus Frust einen Knallkörper in die Menge zu werfen.

    IN WIEN NUR WIR !!!!


    SOLO VIOLA!!!!


    :finger: :finger: :finger:

  • The Kop:


    kann dir eigentlich nur zustimmen, bis auf die aussage mit dem "nicht-jammern" der itaker/engländer/deutschen.. du darfst net vergessen, dass die mannschaften die in solchen ligen international spielen einen zumindest doppelt so grossen kader mit einsatzbereiten leuten haben wie zb. der fk austria wien..


    Da hast du natürlich recht mit der Größe des Kaders,wir haben sicher nicht den Kader um auf 2 Hochzeiten zu tanzen.Allerdings regt es mich irgendwo einwenig auf dass unsere Jungen immer auf ihre Chance pochen und wenns dann gegen Altach, Ried,Kärnten(ohne diese Teams abwerten zu wollen,aber wir wissen alle wies gemeint ist) oder ähnliches Teams geht gibts eine auf den Deckel und sie fallen(teilweise)in ein Loch! Was stimmt da nicht? Man verlangt ja nicht dass die gegen rapid oder red bull aufgeigen,aber sie müssen einfach Gas geben und sich bewußt werden dass sie zu den besten Nachwuchsspielern des Landes gehören(MÃœSSEN!!!).Ich sah seinerzeit das Spiel von Everton-Arsenal im Billy`s Bones als ein 16-Jähriger das 1:0 für Everton schoß...W.Rooney!Ist mir schon klar das er ein Ausnahmekönner ist, aber bei uns gelten Spieler die 22 Jahre alt sind als "Talente".Wo anders haben sie ihren Stammplatz oder werden bereits teuer weiterverkauft.Unlängst beim Spiel Leverkusen-Sparta Prag kam ein 23jähriger zum Zug(frag mich nicht nach dem Namen,sorry),da fragte letzten Sommer(laut Reporter)CELTIC an, Sparta verlangte 4 Millionen Euro.Klar war das den Schotten für einen Jungen zu viel...!Aber:der wird sicher teuer verkauft!Nun meine Frage:welcher 23jährige junge Österreicher ist 4Millionen wert, wer hat sich soweit durchgebissen?Niemand.Nicht mal ein älterer Spieler unserer Liga ist das wert.Wahnsinn!Weißt du was ich meine? Wenn die mehr Gas geben würden und ned nur Blödsinn im Kopf hätten, hätten wir vielleicht(???)einen zumindest so guten Kader das wir die Gruppenphase überstanden hätten,zumindest in Helsingborg und gg.PanioniosWansinn wie viele "hätten" ich hier einabuen musste :rofl: ). Es ist echt zum Verzweifeln.Da haben wir gute junge Spieler und der letzte Schritt klappt seit Jahren nicht! Wäre doch schön wenn unsere Austria einen Jungen mal an Chelsea um 3 Mille verkaufen könnte und der auch dort Stammspieler wird! Und wir könnten sagen:UNSER NACHWUCHS, aus violettem Hause,gut genug um in England Stammspieler zu werden!Pfau, ich sags dir, da hätten wir keine Ausreden mehr das der Kader nicht groß genug ist. Aber vielleicht dauerts einfach noch mit den Akademikern, ich geb die Hoffnung nicht auf.


    Wünsche dir noch einen schönen So und uns allen Tipp1 gegen Sturm!


    cu.The Kop


    P.S.Was war da genau los mit den Krachern gegen Athen? Verletzt wurde eh niemand,oder? Ich bekomms ja nicht so mit, sitze ja immer an den Seiten :thumbup: !Danke!

    F*** of Red Bull FC
    you ain`t got no history!
    27 cups, 23 leagues-
    that`s what we call history!


  • beschäftige mich auch schon länger mit dieser Frage, man kann ständig lesen was die Jungveilchen bei Welttuniere erreichen, und dann hört man kaum mehr etwas darüber!


    Ich finde in die Akademie sollte mehr investiert werden, bzgl. Trainer usw. eventuell internationale holen

  • Ich stimme dir zu 100% zu.


    Wollte nur noch ergänzen das ich glaube, das Spielervermittler in Österreich auch ein großes Ãœbel darstellen. Ich glaube, dass diese Leute nicht motivierend auf die Spieler einwirken, sondern eher beruhigend - ganz nach dem Motto: "Wennst scheiße spielst ist das auch kein Problem, wir bringen dich schon bei einem anderen Bundesligaverein unter wenn´s sein muss".


    Weil sonst müssten sich Leute wie Lasnik mittlerweile massivst Gedanken machen über ihre Zukunft - sie werden aber sicher im Winter oder im Sommer zu einem anderen Bundesligaverein wechseln (und dort einem jungen den Platz wegnehmen).


    Für die Jungen bedeutet dies natürlich auch nichts gutes weil dann ewig eine Konkurrenz da ist, die eigentlich keine sein sollte und in weiterer Folge die Trainer evtl. nicht immer den trainingsbesten aufstellen.


    Einfach eine verzwickte Lage. Da verstehe ich Spieler wie Scharner oder Linz, die in Ligen wechseln wo der Erfolg wichtiger ist als die Beziehung zum Spielervermittler. (Nicht zu vergessen die causa "Red Bull/Jara" wo eine e-mail von einem Spielervermittler veröffentlicht wurde. Eigentlich eine Frechheit sondergleichen so ein Inhalt, ich glaube aber leider dass dies in der ÖBuLi zur Tagesordnung gehört).

  • weil von den hosenscheissern keiner eier hat und dorthingehen will wos weh tut. aber hauptsache der gucci anzug und die frisur passt ***.....................


    GEGEN MODERNEN FUSSBALL


    Wenn Geld keine Rolle spielt!


    Glaubst wir wären anders?

    Wer nichts weiß, muss alles Glauben.
    Marie von Ebner-Eschenbach, 1830-1916

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!