22.Runde: Austria Wien - Sturm Graz

  • Ich sag ja nicht, dass sie schelcht sind, aber wie gesagt die haben einen Lauf. Aber wie gesagt zur früheren zeiten, eine gewaltige Steigerung. Ihn Graz sind sie die Nr.1 ganz ohne Zweifel, aber ihn Wien können die Grazer nicht mitreden


    Den Lauf lasse ich nur bediengt gelten. Wir waren Tabellenführer und konnten trotz der "Mietgliederaktion" die Triebünen nicht ordentlich füllen. Das Sturm mehr Fans hat will ich nicht behaupten, aber ich glaube das mehr "Schwarze" motiviert sind ihren Arsch ins Stadion ( bzw. auch away ) zu bewegen. Auch die violette Szene hat sich im Vergleich zu den Anfang-Mitte-Neunziger vervielfacht und meiner Meinung nach auch verbessert.Gegen Sturm war die Stimmung aber ausbaufähig. War diesmal auf der Nord vertreten und muss sagen wenn sich alle anstrengen geht auf der West schon ordentlich die Post ab, kam aber leider nicht zu oft vor . Jetzt noch 3 Punkte aus M´burg entführen und eine erholsame Vorbereitung mit vollster Genesung für Vachousek und Radomski. :thumbup:

  • Die Gschicht mit dem Lauf ist ein Blödsinn. Seit der dicke Hannes weg, rennts im schwarzen Graz einfach wieder.
    Stichwort: junge-wilde-Ösis, transparente Finanzen, Fans können sich mit dem Klub identifizieren, etc.
    Fantechnsich hatten die Grazer schon immer eine feine Szene und haben diese Saison die Grünen (stagnieren auf hohem Niveau) eingeholt... Geile Choreos, guter Tifo, Auswärts Top!


    Bei uns hat sich fantechnsich (Kurve+Straße) in letzter Zeit auch verdammt viel leiwandes getan, nur braucht des noch ein wenig Zeit.

  • Die Gschicht mit dem Lauf ist ein Blödsinn. Seit der dicke Hannes weg, rennts im schwarzen Graz einfach wieder.
    Stichwort: junge-wilde-Ösis, transparente Finanzen, Fans können sich mit dem Klub identifizieren, etc.
    Fantechnsich hatten die Grazer schon immer eine feine Szene und haben diese Saison die Grünen (stagnieren auf hohem Niveau) eingeholt... Geile Choreos, guter Tifo, Auswärts Top!


    Bei uns hat sich fantechnsich (Kurve+Straße) in letzter Zeit auch verdammt viel leiwandes getan, nur braucht des noch ein wenig Zeit.


    Richtig!


    Und die Auswahl hat der grazer Nachwuchs auch nicht mehr,
    also bleibt ihnen nur Sturm! ;) ...


    Und zur "violetten Szene": da hat sich mMn am meisten getan in letzter Zeit!!! :thumbup:

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • Richtig!


    Und die Auswahl hat der grazer Nachwuchs auch nicht mehr,
    also bleibt ihnen nur Sturm! ;) ...


    Und zur "violetten Szene": da hat sich mMn am meisten getan in letzter Zeit!!! :thumbup:


    Was sich in Graz getan hat, sieht man in letzter Zeit - spielen einen Fussball, wo man gerne zusieht. Fantechnisch war ein Blick auf die Ost genug. Bin sicher das Spiel Sturm gegen Salzburg ist ausverkauft.


    Aber wir Veilchen sind ebenso am richtigen weg. Ich sehe immer mehr Leute die sich mit den Club identifizieren. Ich hoffe dass im Frühjahr die Mannschaft ausgeruht hat und zum alten Lauf zurückfindet.

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • na prack, für den wird auf der west gesammelt? nicht, dass ich einem grünen so etwas wünschen würde, singe bei den "parasiten"- oder "verrecke"- oder dem "brich ihm das genick"-chants nie mit, aber dem oberprügler der grünen ein spruchband und eine sammlung zu widmen ist unglaublich. ich kenne ihn nicht persönlich, mir reichen seine "geschichten", die ich gehört habe (die natürlich auch alle nicht wahr sein müssen, weil er privat ein ganz supernetter mensch ist und im "stille post"-verfahren man allzu schnell ein schlechte nachred bekommt ...).


    btw: als ich den bericht in der zeitung las, hab ich schon an den herrn br gedacht ...


    das ich einem posting von dir mal so zustimmen würde hätte ich auch nicht gedacht. mich würde von den organisatoren interessieren, welchen bezug er zu austria und ihren fans hat.

  • Na geh´, Fisch, für Dich sollte es doch nichts Neues sein,
    daß die Solidarität der 3.Halbzeit-Fraktion farbenübergreifend manchmal größer ist
    als auf der Tribüne oder in diversen FC´s selbst ...


    Edit: Tippfehler ausgebessert

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • ich erlaube mir mal zu der spruchband geschichte stellung zu nehmen:


    also wir haben auf wunsch einiger älterer semester (im namen stamperl wien 10) dieses spruchband angefertigt! diese herrschaften pflegen zu beni einen freundschaftlich sehr engen und guten kontakt und haben mit dem besagtem herren schon so einiges erlebt!


    weitere diskussionen darüber, unnötig!


    mehr gibt`s dazu nicht mehr zu sagen...

    • Offizieller Beitrag


    Es bleibt dir natürlich unbenommen, nichts mehr dazu sagen zu wollen, das ist aber dennoch ein Diskussionsforum.


    Danke jedenfalls für die Erläuterung :)


    Abgesehen davon, dass das ein unfassbares Verbrechen war, was hier passiert ist, ist es mir persönlich in aller mir sowieso stets unterstellter Naivität wesentlich lieber, man zeigt Solidarität als man "hasst" sich (was von der Intensität bekanntlich verwandt ist mit einem anderen starken Gefühl ;))


    LvG,
    _pantera_

  • Mustedanagic: DANKE-5-SETZEN! Du hast nichts, aber absolut gar nichts kapiert! Beni hat mit den "Ultras" absolut nichts am Hut, aber du kennst dich aus und wirst uns sicherlich gleich des besseren belehren! Anscheinend hast du dir meine Zeilen weiter oben nicht genau durchgelesen, dort wird genauestens erläutert aus welchen Gründen das Spruchband angefertigt wurde! Wenn man keine Ahnung von irgendwas hat, ist es doch besser *** einfach hier nur zu lesen!


    Peewee67: 1.) Es gab in Ried ein profesorisches Spruchband! 2.) Was nicht ist, kann ja noch werden! ABWARTEN, ein Spiel gibt`s noch...

  • in dem fall selbst seh ich nicht das spruchband als problem ... das ist mir mehr oder weniger wurscht ...


    aber mehr nicht - alles hat seine grenzen - warum man für jemanden sammeln soll der immer brav auf die eigene leute ausgeteilt hat ... nun ja heutzutage is wohl alles erlaubt...
    ob das jemandem einen cent wert ist ...

  • man muss in zukunft wohl einfach etwas besser aufpassen in welches boxerl man seinen groschen wirft...


    Zu mir wurde gesagt, dass es für die Choreo ist.
    Naja, trink ich halt das nächste Mal um ein Bier mehr mit dem Geld.


    Kann mir nicht vorstellen, dass die Brut für einen User hier im Forum gesammelt haben, der im Vorjahr von ihnen zusammengeschlagen wurde!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!