Wissenswertes übers Saarland by VioletChris

• Offizieller Beitrag

Interessant, im Rahmen welcher Ausbildung macht man sowas? Die Cooper-Skala ist eine Maßeinheit für Angst oder Sicherheit?

Ich antworte dir hier:

Jeff Copper Skala:

Cooper Color Code: der Farbcode für mehr Sicherheit
    Der Cooper Color Code hilft die eigene situative Aufmerksamkeit gezielt zu steuern. Das verbessert die Handlungsfähigkeit in Bedrohungssituationen und erhöht…
    www.florianpeil.de

Wobei man heute von einer 5 Stuffe ausgeht: Schwarz - Körper Shutdown

Da kommt es wieder drauf an wie du "gepolt" bist - das kann man nicht üben oder Steuern . Stichwort fightflightfreeze

Ausbildungen: Google nach: TCCC, CPO Personenschutz, Schießtrainer, UrbanSurvival, HomeDefens, Krisenintervention usw. (Berteibe aber nichts davon Berufsmässig und nein ich bin kein Prepper oder Blackout Fanboy - Wobei auch hier einiges Interessantes gäbe...)

• Offizieller Beitrag

Niemand mag Klugscheißer 😉

Wobei man heute von einer 5 Stuffe ausgeht: Schwarz - Körper Shutdown

Da kommt es wieder drauf an wie du "gepolt" bist - das kann man nicht üben oder Steuern . Stichwort fightflightfreeze

sehr spannend, danke. Find ich insofern spannend, als dass ich bei mir gemerkt hab: Ein Besuch auf dem Christkindlmarkt wird für mich in meinem persönlichen Sicherheitsempfinden eine Katastrophe, wenn an jeder Ecke mit Maschinengewehr bewaffnete Exekutive steht. Anderen gehts garantiert genau andersrum…

• Offizieller Beitrag

Niemand mag Klugscheißer

sehr spannend, danke. Find ich insofern spannend, als dass ich bei mir gemerkt hab: Ein Besuch auf dem Christkindlmarkt wird für mich in meinem persönlichen Sicherheitsempfinden eine Katastrophe, wenn an jeder Ecke mit Maschinengewehr bewaffnete Exekutive steht. Anderen gehts garantiert genau andersrum…

1) Klugscheiss Bär ist jetzt mein nebenberuf :winking_face:

2) Die was du siehst sind nur zum "gesesehen" werden dort :smiling_face:

3) Die ganzen anderen Sicherheitseinrichtungen bewirken dieses gefühl nicht? (Videokameras, LKW/PKW Barrikaden, Vereinzelungsanlagen, Breite Fluchtwege)

DIe mit Maschinengewehr bewaffnete Exekutive bringt vielen Leuten nur ins Bewusstsein in welcher Zeit wir leben und wie real die gefahr sein kann.

• Niemand mag Klugscheißer

Witzig, bei mir andersrum, ich geh dann immer hin und frag, ob ich neben ihnen stehen/warten/sonst was darf.

• Offizieller Beitrag

1) Klugscheiss Bär ist jetzt mein nebenberuf :winking_face:

2) Die was du siehst sind nur zum "gesesehen" werden dort :smiling_face:

3) Die ganzen anderen Sicherheitseinrichtungen bewirken dieses gefühl nicht? (Videokameras, LKW/PKW Barrikaden, Vereinzelungsanlagen, Breite Fluchtwege)

DIe mit Maschinengewehr bewaffnete Exekutive bringt vielen Leuten nur ins Bewusstsein in welcher Zeit wir leben und wie real die gefahr sein kann.

1) 😉😁😁😁😁

2) klar, insofern kann das sicher auch politisch benutzt werden…

3) Ned wirklich. Was ich sagen wollt ist weniger, dass es irgendwo unsicher oder sicher ist. Ich bezweifel auch, dass sich Kreaturen egal woher, die bereit sind zu sterben, sich von einem Maschinengewehr abschrecken lassen - insofern ist die Frage wie viel das wirklich bringt. Ich wollt da nur bestätigen, dass Sicherheitsgefühl absolut subjektiv ist. Ich geh lieber am Abend übern Victor Adler Markt, als am Abend auf einem Christkindlmarkt, der bewacht ist wie ein Präsidentenpalast. Rein subjektive Empfindung, und „die Gefahr“ ist in der Realität vermutlich eher andersrum…

• Offizieller Beitrag

Witzig, bei mir andersrum, ich geh dann immer hin und frag, ob ich neben ihnen stehen/warten/sonst was darf.

Da denk ich mir: Wäre ich so eine bewaffnete Kreatur, ich würd zuerst versuchen meine gefährlichsten Gegner ausschalten. Insofern würd ich mich zum „Ziel Nr 1“ stellen, und das brauch ich auch nicht. Genauso ist mir in der Menge, bei einer Kreatur mit Messer, mit einem Cop mit Maschinengewehr auch nicht wirklich geholfen…

Weißt was ich mein: Rein subjektiv, rein von meinem Gefühl bringt mir der nix, aber - wie Fuzzy schon gemeint hat - bringts mit eine Gefahr ins Bewusstsein, die es vielleicht aktuell gar nicht so extrem gibt…

• Da denk ich mir: Wäre ich so eine bewaffnete Kreatur, ich würd zuerst versuchen meine gefährlichsten Gegner ausschalten. Insofern würd ich mich zum „Ziel Nr 1“ stellen, und das brauch ich auch nicht. Genauso ist mir in der Menge, bei einer Kreatur mit Messer, mit einem Cop mit Maschinengewehr auch nicht wirklich geholfen…

Weißt was ich mein: Rein subjektiv, rein von meinem Gefühl bringt mir der nix, aber - wie Fuzzy schon gemeint hat - bringts mit eine Gefahr ins Bewusstsein, die es vielleicht aktuell gar nicht so extrem gibt…

Ich war mal vor ein paar Jahren drei Wochen in Tel Aviv auf Urlaub. Dort wird jeder Supermarkt streng bewacht und man sieht auch Frauen mit Maschinengewehren. Ich habe mich aber trotzdem stets sicher gefühlt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!