BUNDESLIGA | 8. Runde |RB Salzburg - AUSTRIA WIEN | 28.9.2024 - 17.00 UHR

• Ps. Natürlich hat daghim 60 Minuten gebraucht bis er im Spiel ist

Logisch aber wenn man von Start weg in die Partie startet ist es anders als wenn man in der 60 kommt.

Es ist halt leider kein fifa wo man Spieler nach 3 Saison rein haut und sie spielen wie immer.

Welcher junger Österreicher spielt regelmäßig seid Helm da ist? Vorallem so das du es beurteilen kannst..

Aber die Top 3 in Ö brauchen die Kohle nicht so wie wir, wir brauchen jeden Cent und haben vorwiegend Spieler die entweder nur ausgeliehen sind oder über 30 sind.

Also wo ist unser wichtiges und immer erwähntes Tafelsilber?

Derzeit wird darauf geschissen.

Deshalb weil Helm nicht scheitern will.

Was hat Maybach in den 2 Einsätzen gemacht was ihn dafür nicht qualifizieren würden nicht zu spielen?

Was hat aleksa gemacht?

Was hat saljic gemacht?

Was hat meisl gemacht?

Welche

Ich hab vor einer Woche eine Frage gestellt auf die du mir bis dato keine Antwort sagen kannst.

Welche Art von Fußball spielen wir im Moment?

Welche Ausrichtung bzw. welchen Muster verfolgen wir um offensiv gefährlich zu werden?

Was Werner davon hat?

Werner hat Raguz selbst geholt, sein Plan Nummer A ist mal sicher , das er wieder wird und er ihm um mehr verkaufen kann.

Und dafür muss Raguz spielen, spielen, spielen.

Wiesinger ist umsonst gekommen und soll sicher auch gewinnbringend verkauft werden

• Du glaubst also ernsthaft, dass sich Werner mehr Kohle für Wiesinger erwartet als für blutjunge Kicker, die so nebenbei auch nicht gekauft wurden?

sicher sogar…

wenn ich mir Geld von jungen Spieler erwarte, ich öffentlich sage das unsere Jugend unser Tafelsilber ist aber die Jungen mit Potenzial wie Wels, saljic, aleksa, Husko und meisl gefühlt zusammen auf nicht mal 180min (2 spiele) Spielzeit kommen, der Trainer aber auch den Auftrag hat junge Spieler zu integrieren und fördern (deswegen auch ein mitgrund für die Helm Bestellung weil er die YV kennt) und dann passiert genau das was das Schlechteste für die Austria ist (nicht für Werner) das unsere 4er Kette zusammen über 120 Jahre ist und sonst kein eigener junger aufläuft bzw Spielzeit bekommen dann müsste ich als Vorstand Sport rein Grätschen.

Dann müsste ich sagen- Halt das ist nicht unsere Philosophie.

• sicher sogar…

wenn ich mir Geld von jungen Spieler erwarte, ich öffentlich sage das unsere Jugend unser Tafelsilber ist aber die Jungen mit Potenzial wie Wels, saljic, aleksa, Husko und meisl gefühlt zusammen auf nicht mal 180min (2 spiele) Spielzeit kommen, der Trainer aber auch den Auftrag hat junge Spieler zu integrieren und fördern (deswegen auch ein mitgrund für die Helm Bestellung weil er die YV kennt) und dann passiert genau das was das Schlechteste für die Austria ist (nicht für Werner) das unsere 4er Kette zusammen über 120 Jahre ist und sonst kein eigener junger aufläuft bzw Spielzeit bekommen dann müsste ich als Vorstand Sport rein Grätschen.

Dann müsste ich sagen- Halt das ist nicht unsere Philosophie.

Ja, seh ich auch so - das ist aber nicht die Antwort auf meine Frage. Ich versteh auch nicht, was grad abgeht, aber einen Wiesinger vergolden zu können, das kann nicht JWs Plan sein.

• Offizieller Beitrag

Ja, seh ich auch so - das ist aber nicht die Antwort auf meine Frage. Ich versteh auch nicht, was grad abgeht, aber einen Wiesinger vergolden zu können, das kann nicht JWs Plan sein.

Wenn wir uns von der Vorstellung lösen, dass der Plan eine erfolgreiche Austria sein muss, könnt auf einmal einiges mehr Sinn ergeben....

• Investoreneinsteig war im Jänner 2022 (also mitten un unserer besten Saison - wobei die erste Hälfte auch nicht stark war), Gollowitzer ist seit Mai 2023 im Amt.

Jetzt so zu tun als wäre man vom 14.12.2024 vollkommen überrascht worden und man ganz dringend unvorbereitet Kohle braucht, um nicht dem Untergang geweiht zu sein, ist halt auch gelogen. Was ist denn auf diesem Gebiet seit Jänner 2022 passiert? Hat Hensel nur darauf gewartet, bis sein Investment ihm wieder - von wtf - abgelöst wird? Was hat der Verein seit Gollowitzers Amtsantritt unternommen? Warum ist plötzlich Stress da und es steht "Spitz auf Knopf"? Wie kann man sich die Zusammenarbeit zweier Vorstände vorstellen, wenn deren beide Entsender sich hinter den Kulissen (oder auch in Interviews) bekämpfen? Hat eigentlich schon einmal jemand Christoph Wildmoser (Anwalt, Viola Invest Geschäftsführer) oder ein Aufsichtsratsmitglied zu Gesicht bekommen?

Nichts davon wissen wir. Also sollten wir auch niemandem finstere Absichten unterstellen. Dass Investoren - aus welchem Grund auch immer - ein Interesse haben sollten, dass die Austria möglichst schlecht und wertlos ist, erschließt sich mir nicht. Bei einem Weiterverkauf möglichst wenig zu verdienen zu wollen ist kein schlüssiger Plan. Auch für Invision/Roof ist es nicht attraktiv, wenn ihr "Ass im Ärmel" (warum man zu Roof gehen sollte) völlig unattraktiv ist.

Ex Vogelkot. Der Name war mir dann doch auf Dauer zu deppert.

• Offizieller Beitrag

Sorry, aber ich muss das sagen: Du hast halt auch keine Ahnung.

Richtig, Gollowitzer ist seit Ende Mai 2023 im Amt. Der Finanzvorstand, der eigentlich da nicht unwichtig ist, seit Ende August. Und glaubs mir oder glaubs mir nicht, ändert nichts daran: Ich persönlich weiß seit rund November 2023 von dem Thema, dass da Sachen in den Verträgen mit JW stehen die ein Problem werden können (Plus ein paar Side-Letters, die erst mit der Zeit bekannt geworden sind). Seit diesem Zeitpunkt wird daran gearbeitet Lösungen zu finden. Weiß nicht, es wird so getan als ob die Austria 2023 einfach in die Portokasse greift, und die Anteile zurückkaufen kann, damals war von Schuldenschnitt und Stadionverkauf zumindest nach aussen noch keine Rede! Wer glaubt, dass ein Schuldenschnitt so einfach möglich ist, soll bitte mal bei Krisch anrufen.

Und ob jetzt der Plan ist die Austria möglichst schnell teuer zu machen um sie dann zu verkaufen, oder ob der Plan ist die Macht im Verein ist so zu nutzen, dass man über andere Wege sich Geld anzapft, ist mir KOMPLETT egal! Ich bin (wie scheinbar nicht alle hier) auf der Seite der Austria, und nicht auf der Seite derjenigen, die möglichst viel Geld aus der Austria rausholen wollen.

Die Austria darf nicht die komplette Macht an irgendeinen Menschen abgeben.

• ok keles habe ich übersehen. aber jukic hat es geschafft? großer karriereschritt in die russiche Liga.

Er war ein Junger eigener der den Sprung geschafft hat und Stammspieler war.

Das er aufgrund seiner Fehlverhalten nicht mehr tragbar war für die Mannschaft ist vermutlich auch dir aufgefallen..

Somit hat man ihn verscherbelt.

Wäre er im Kopf bereit dazu gewesen seriöser zu sein hätte man ihn im Sommer vl für bissl mehr Kohle abgeben können.

Wem willst oder kannst im Winter verkaufen?

Wenn’s so weitergeht welches Talent soll oder kann man nächsten Sommer verkaufen um Geld zu machen? Potzmann zb?

Es gibt aktuell keinen Spieler bei uns für den wir etwas verlangen können.

Im Gegenteil wenn’s so weitergeht werden uns unsere Talente für die Ausbildungsentschädigung Richtung andere Vereine verlassen.

Leider weil du auch die Top3 angesprochen hast, ich will’s nicht bringen aber vl macht’s dir jetzt die Augen auf.

Querfeld , Lubjicic, Grüll hatten den Sprung nach D geschafft.

Jetzt habens mit Sattelberger, Oswald , Wurmbrand, Hedl, Auer , Lang, Seidl wieder 7 junge Ö Spieler die in Grunde schon fixe Bestandteile des kaders und zum großenteils start11 sind.

Hinten nach noch einen Kaygin, Tobias Hedl, Böckle zb.

Nur zum Thema da findest keinen Ö.

Die “alten“ Ö Spieler hab ich garnicht aufgezählt.

Und das tut verdammt weh zu sehen und zu lesen.

Aber Behaupten das es bei uns keine Jungen gibt , die potenzial haben, deswegen gewisse Spieler spielen “müssen“ es aber immens wichtig wie ich nur kann das ich zu 2 Spieler die gesamt fast 5 Jahre verletzt waren “Invaliden“ sag.

Das ist genauso eine verkehrte und verdrehte Welt wie unsere Unterhaus Schiris sie haben.

Wichtig ist das die Radler drunter die selbe Farbe hat wie die Hose, die Socken nicht von den Stutzen raus schauen und die leiberl in der Hose sind beim einlaufen aber nur wenige Schiris haben das Wichtigste im Griff, das was am Platz passiert.

Das Problem ist wir waren ihnen unter Schmid in der vielen Belangen überlegen. Hatten den Flow bzw eine Aufbruchstimmung.

Waren vermutlich für junge Spieler ein gute Adresse.

Haben für Mannis Mut Anerkennung und Lob bekommen.

Die beste Werbung für Investoren, Sponsoren, Austrianer und vielen mehr.

Diese Aspekte sind vollkommen weg.

Die Vorstadt hat uns IN DEN SPORTLICHEN Belangen nicht nur überholt und das Kotzt mich dermaßen an

• Maybach, Aleksa und Ewemade müssen regelmäßig in der KM eingewechselt werden damit sie sich gut entwickeln können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!