Academies Eleven

• Talente binden bringt genau gar nix, wenn man sie nicht einsetzt...

Ich behaupte, dass einige Talente schon verloren gehen, bevor sie überhaupt annähernd so weit sind, Profilugt zu Schnuppern. Gegen Vereine wie RBS oder diverse ausländische Vereine, hat man einfach keine Chance. Ist hatl die Frage, ob das immer der richtige Schritt ist. Wäre interessant zu wissen, wie sich ein Arnel Jakupovic entickelt hätte, wenn er bei uns geblieben wäre - aber ich dirfte ab.......

• Offizieller Beitrag

Ich behaupte, dass einige Talente schon verloren gehen, bevor sie überhaupt annähernd so weit sind, Profilugt zu Schnuppern. Gegen Vereine wie RBS oder diverse ausländische Vereine, hat man einfach keine Chance. Ist hatl die Frage, ob das immer der richtige Schritt ist. Wäre interessant zu wissen, wie sich ein Arnel Jakupovic entickelt hätte, wenn er bei uns geblieben wäre - aber ich dirfte ab.......

Wir müssten einfach den Jungen eine bessere Perspektive bieten als die Bullen. Die setzen zwar Junge ein, die haben Kohle ohne Ende, aber nachdem sie international wildern, hast es als österreichischer Junger sehr schwer. Da müssten wir reinpreschen, aber leider ist unsere Perspektive aktuell Stripfing... :thinking_face:

• Wir müssten einfach den Jungen eine bessere Perspektive bieten als die Bullen. Die setzen zwar Junge ein, die haben Kohle ohne Ende, aber nachdem sie international wildern, hast es als österreichischer Junger sehr schwer. Da müssten wir reinpreschen, aber leider ist unsere Perspektive aktuell Stripfing... :thinking_face:

Liefering halte ich jetzt auch nicht für spannender. Bei der Masse an Talenten, die die ausbilden, werden sicher etliche verbrannt und das sollte eher abschrecken, als die fehlende (was ich nicht so schwarz sehe) Perspektive bei uns. Maybach ist ja ein gutes Beispiel, Braunöder und Mucki mit abstrichen. Nicht zu vergessen Flo Wustinger und Ziad El Sheiwi - das ist halt auch Pech mit den Verletzungen und alleine wie wir zu denen Stehen, sollte doch Werbung genug sein. Was ich damit sagen will - ich glaube einfach, dass der mangelnde sportliche Erfolg und nicht ständigen finanziellen Problem eher jemanden daran hindert, zu uns zu komme oder vermittelt zu werden und nicht die Perspektive.

• Offizieller Beitrag

Liefering halte ich jetzt auch nicht für spannender. Bei der Masse an Talenten, die die ausbilden, werden sicher etliche verbrannt und das sollte eher abschrecken, als die fehlende (was ich nicht so schwarz sehe) Perspektive bei uns. Maybach ist ja ein gutes Beispiel, Braunöder und Mucki mit abstrichen. Nicht zu vergessen Flo Wustinger und Ziad El Sheiwi - das ist halt auch Pech mit den Verletzungen und alleine wie wir zu denen Stehen, sollte doch Werbung genug sein. Was ich damit sagen will - ich glaube einfach, dass der mangelnde sportliche Erfolg und nicht ständigen finanziellen Problem eher jemanden daran hindert, zu uns zu komme oder vermittelt zu werden und nicht die Perspektive.

Doch, genau die Perspektive ist es in meinen Augen. Bestes Beispiel ist eben Maybach. Der bekommt seine Einsätze nur, wenns gar nicht mehr anders geht. Sonst haben wir ein Durchschnittsalter von 28. Ja, wie es mit den Salzburgern geht ist die eine Frage: Aber die letzten Jahre war klar, dass die niemals ein Durchschnittsalter von 28 haben werden, dass die von überall die Top Talente holen - allein dass sie Spieler geholt haben war schon ein Zeichen "Wir glauben Du könntest es schaffen". Und Wustinger und El Sheiwi kennen wir nur, weil MS sie hochgezogen hat. In der heutigen Situation wären sie genau das selbe Feigenblatt wie Aleksa oder Maybach.

• Doch, genau die Perspektive ist es in meinen Augen. Bestes Beispiel ist eben Maybach. Der bekommt seine Einsätze nur, wenns gar nicht mehr anders geht. Sonst haben wir ein Durchschnittsalter von 28. Ja, wie es mit den Salzburgern geht ist die eine Frage: Aber die letzten Jahre war klar, dass die niemals ein Durchschnittsalter von 28 haben werden, dass die von überall die Top Talente holen - allein dass sie Spieler geholt haben war schon ein Zeichen "Wir glauben Du könntest es schaffen". Und Wustinger und El Sheiwi kennen wir nur, weil MS sie hochgezogen hat. In der heutigen Situation wären sie genau das selbe Feigenblatt wie Aleksa oder Maybach.

Ich glaube uns mir RBS im Nachwuchs zu vergleichen (auch wenn ich damit angefangen habe), hinkt. Die internationalen Top Talente, die von denen geholt werden, entscheiden sich wohl nicht nur wegen der Perspektive. Aber klar, mit Leipzig haben die eine andere Strahlkraft. Momentan ist glaube ich dir Krucks bei uns, dass wir eine EC-Phase finanziell brauchen und im Verein glaubt wohl keiner dran, dass wir das mit unseren Talenten schaffen. Wir werden sehen, ob das Wintertrainingslager dazu beigetragen hat, den Talenten mehr Spielzeit zu bringen. Ich bin ja durchaus bei dir, dass wir zu wenig auf die Jungen setzten, glaube trotzdem nicht, dass es rein die Perspektive ist, die junge davon abhält, zu uns zu kommen.

• - allein dass sie Spieler geholt haben war schon ein Zeichen "Wir glauben Du könntest es schaffen".

Wurde aber nicht genau das jetzt erst heuer kritisiert, dass von Liefering viel zu wenig hochkommt ?

Und das Durchschnittsalter wurde ihnen ja heuer auch zum Verhängnis. Oder warum spielen sie in der CL überhaupt keine Rolle und hängen in der MS auch hinterher.

Und wenn von 10 Jungen dann 1 durchkommt ist es für RB schon ein Erfolg. Die 9 anderen sind ihnen dann egal.

Musst eben als junger Spieler auch das entsprechende Selbstvertrauen haben, um zu glauben dass du der 1 von 10 bist, wenn aus dem Ausland 17 jährige für 4 Millionen oder ähnliche Summe holen.

• Offizieller Beitrag

Wir können uns gern alles schön reden, wir können gern jeden anderen Verein kritisieren. Aber Fakt ist, dass regelmäßig große Wiener junge Talente nach Salzburg gehen. Wir können uns gern einreden, dass die mit 13 schon geldgierige Söldner sind, oder wir überlegen uns, warum Wiener Kinder mit 13 den Sprung machen. Und wenn man bei einer ehrlichen Aufarbeitung ist: Wir sind aktuell für junge kein gutes Sprungbrett. Von einem "auf den Nachwuchs setzen" ist bei einem normalen Durchschnittsalter der Startelf von 28 halt leider keine Rede mehr...

• Wir können uns gern alles schön reden, wir können gern jeden anderen Verein kritisieren. Aber Fakt ist, dass regelmäßig große Wiener junge Talente nach Salzburg gehen. Wir können uns gern einreden, dass die mit 13 schon geldgierige Söldner sind, oder wir überlegen uns, warum Wiener Kinder mit 13 den Sprung machen. Und wenn man bei einer ehrlichen Aufarbeitung ist: Wir sind aktuell für junge kein gutes Sprungbrett. Von einem "auf den Nachwuchs setzen" ist bei einem normalen Durchschnittsalter der Startelf von 28 halt leider keine Rede mehr...

Hast Namen auch dazu ? Also Wiener die zu RB gingen und dort die großen Stars wurden ?

Wieviele Österreicher haben dort überhaupt im Schnitt gespielt im Herbst oder in den letzten Jahren ?

Ich red nicht unseren Verein dabei schön, sondern sag nur dass es in Salzburg sicher auch nicht so golden ist wie es bei dir ja klingt.

• Offizieller Beitrag

Hast Namen auch dazu ? Also Wiener die zu RB gingen und dort die großen Stars wurden ?

Wieviele Österreicher haben dort überhaupt im Schnitt gespielt im Herbst oder in den letzten Jahren ?

Ich red nicht unseren Verein dabei schön, sondern sag nur dass es in Salzburg sicher auch nicht so golden ist wie es bei dir ja klingt.

Nochmal, es geht nicht um die große Karriere, ich will nicht sagen dass es für Junge das Beste ist, ich will keinem Jungen Red Bull einreden (ganz im Gegenteil, ich glaub, dass das nicht gut für sie ist - genau aus den von Dir genannten Gründen).

Aber es ist so, dass wir regelmäßig Junge an Red Bull verlieren, letztes Beispiel der kleine Bruder vom Maybach. Und wir können nichts dran ändern wieviele in Salzburg spielen, sondern ich kann nur versuchen die besten Argumente für Junge haben. Die große Kohle wirds bei uns nicht sein. Die Akadamie ist konkurrenzfähig, die ist gut, das was ich aktuell seh ist, dass die Spieler - und da sind wir beim Punkt Ehrlichkeit - bei uns (auch) keine bzw eine sehr kleine Perspektive haben. Und eine Mini Perspektive bei einem regelmäßigen CL Teilnehmer bei Jungen scheinbar besser ankommt, als eine Mini Perspektive bei einem Verein der vielleicht alle paar Jahre mal im EC in einer Gruppenphase ist, ist auch klar. Unsere Perspektive muss größer sein.

• Offizieller Beitrag

Ich habe mir seine Torquote angesehen, 150 Spiele 39 Tore, also nicht gerade herausragend. Aber vermutlich hat er andere Fähigkeiten.

Von den angebliche 150 Partien waren 108 Unentschieden. Die Partien werden einfach nicht eingetragen sein. Bei Bewerbsspielen hat er eine Torquote von 1,3 pro Spiel. Ohne zu wissen wie gut er ist: Wäre Torquote ein wichtiger Faktor, hätten wir Schneckerl nie in der ersten gesehn…

• Die meisten die zu den Dosen gehn bekommen wir ja nichtmal mit beim Maybach ja auch nur weils ein Artikel über seinen großen Bruder war dort spielen nicht wenige die vorher bei uns bzw Rapdi waren aber wer wills ihnen verdenken damals wollten die meisten zu uns unter der Stronach Akademie

• Ist doch logisch, warum viele dort hin wollen!

In Salzburg steht momentan die "Beste" Akademie von Österreich mit der "Besten" Ausbildung, der Perspektive mit 17-18 Jahren bei Liefering in der 2 Liga bzw mit RB in der Youth League zu spielen. Ein Wechsel zu denen bringt auch in jungen Jahren schon ordentlich Handgeld und wenn es dann für RBS doch nicht ganz reicht, hat man in der Bundesliga oder 2 Liga immer noch genug Optionen...

Bei uns bist halt bis 25 ein Talent, das man nicht zu Früh und zu Viel einsetzen darf, um den Spieler ja nicht zu "verheizen"...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!