Trainerdiskussion

• nein ich verteidige niemanden. aber ich wundere mich nicht, warum es solche verträge gibt. warum schaffte man nicht unter alle den austrianern ein Zinslosen Kredit zu schaffen? warum hat ein harreither nicht mitgemacht? es sind so viele experten im verein und dann scheitert man 50 mille.

Wie oft hat Harreither über seine Firma Geld als Sponsor gebracht? Ich bin mir nicht sicher, aber ist er nicht auch bei den Investoren dabei? Vielleicht ist die Austria ja in seinem Testament angeführt und dann kommt ein großer Geldsegen ...

Dir ist schon bewusst, dass 50 Millionen Euro ein riesiger Brocken Geld ist? Falls du wie ich nicht mehr der Jüngste Jahrgang bist, das sind in Schilling 688 Millionen. Da müssen selbst ATX Vorstände ordentlich sparen (oder schlau investieren), damit sie auf solche Summen kommen 😉.

RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !

RIP 05.05.2010

• Dir ist schon bewusst, dass 50 Millionen Euro ein riesiger Brocken Geld ist? Falls du wie ich nicht mehr der Jüngste Jahrgang bist, das sind in Schilling 688 Millionen. Da müssen selbst ATX Vorstände ordentlich sparen (oder schlau investieren), damit sie auf solche Summen kommen 😉.

ist mir schon bewusst. aber schau wer alles im kuratorium oder Verwaltungsrat sitzt. da geht es ja nicht ums schenken, 0% kredit. die Möglichkeit wurd einfach vertran und jetzt wundert man sich,dass die situation so ist wie sie ist.

• wenn ich jetzt schreib´, dass Helm einen höheren Punkteschnitt hat als MSTG, heißts wieder ich mag den Schmidi ned.

Erste 8 Bundesliga-Spiele von Manfred: 8 Punkte. Uefa-Cup: ausgeschieden gegen die Isländer. ÖFB-Cup: ausgeschieden gegen Kapfenberg in der 2. Runde.

Das heißt jetzt nicht, dass MS schlechter wäre als Helm, es ist eine rein nüchterne Betrachtung der Statistik. Fairness in der Beurteilung wäre angebracht.

• Offizieller Beitrag

wenn ich jetzt schreib´, dass Helm einen höheren Punkteschnitt hat als MSTG, heißts wieder ich mag den Schmidi ned.

Erste 8 Bundesliga-Spiele von Manfred: 8 Punkte. Uefa-Cup: ausgeschieden gegen die Isländer. ÖFB-Cup: ausgeschieden gegen Kapfenberg in der 2. Runde.

Das heißt jetzt nicht, dass MS schlechter wäre als Helm, es ist eine rein nüchterne Betrachtung der Statistik. Fairness in der Beurteilung wäre angebracht.

Dir fällt wirklich nicht auf, wie unsinnig das Post grad war?

• Offizieller Beitrag

Nein.

Wann genau hat es jemals funktioniert, die Qualität von Trainern auch nur ansatzweise nach Punkten zu (Edit:) vergleichen, vor allem wenn die Voraussetzungen KOMPLETT andere waren, wann hat das jemals Sinn gemacht? Ist Ilzer ein besserer Trainer als Hasenhüttel, beim Punkteschnitt stehts hier 2 zu 0.8 für Ilzer.

Und ich will wirklich nicht über einzelne Partien diskutieren, wieder das mühsam/kindische "Ja, aber der hat ja auch nicht immer gespielt, und der Grünwald trotzdem manchmal", aber vergleich die Kader mit dem Wissen von damals (Jetzt hat Huskovic einen Namen, jetzt hat Jukic einen Namen, jetzt hat Braunöder einen Namen, jetzt ist Fitz zum Stammspieler geworden, und nicht mehr die Diva/das potentielle ewige Talent, von Spielern wie Ivcic hörst aktuell sogar nix mehr. Ein Martel war NIEMANDEN hier bekannt, etc, etc.)

Schau dir an wen wir damals abgegeben haben, wen wir heuer geholt haben. Denk drüber nach, was die Gedanken vor der MS Saison waren, da gings nicht um "Schaffen wir Platz 6" sondern um "Wir müssen echt dieses Jahr schaun dass wir nicht absteigen, und dann nach oben orientieren". Die potentiellen 1-2 Scheissjahre waren genau in diesem Umfeld zu sehn.

Dazu kommt, dass er wieder bei 0 begonnen hat, während wir ja seit 2 Jahren ein Playbook haben, somit eigentlich ganz klar sein müsste, dass seit 2 Jahren ein und der selbe Fußball gespielt wird, dass seit 2 Jahren Transfers nur nach den Anforderungen des Playbooks gemacht werden, dass seit 2 Jahren der Nachwuchs das trainiert was die erste braucht..

Ich bin WIRKLICH kein Gegner vom Helm. Ich bin der Meinung, dass man ihn einfach mal arbeiten lassen soll. Ich hab von ihm vermutlich eine höhere Meinung als die meisten hier. - auch wenn logischerweise viel zu kritisieren ist. Aber Trainer vergleichen, wenn alles andere rundherum nicht vergleichbar ist, ist an Absurdität kaum zu übertreffen...

• Wann genau hat es jemals funktioniert, die Qualität von Trainern auch nur ansatzweise nach Punkten zu beurteilen, vor allem wenn die Voraussetzungen KOMPLETT andere waren, wann hat das jemals Sinn gemacht?

zum Beispiel hier in diesem Thread die Meinung von NaNow:

8 Runden gespielt, 9 Punkte, 2 Punkte vorm vorletzten Platz und aus dem EC in der 1. Runde ausgeschieden.

Im Cup grad noch über einer Regionallisten drübergekommen, ansonst wäre es ein absolut katastrophaler Saisonstart gewesen. So ist es nur ein ganz schwächer.

Bitte einen richtigen Trainer holen. Der Kader ansich wäre um Gegensatz zu den letzten Jahren gar nicht mal so schlecht.

Wenn das die Beurteilungskriterien sind, dann hätten wir MS auch nach 8 Runden den Steckn geben müssen. Deshalb mein Wunsch nach fairer Beurteilung.

Um Ivkic tut´s mir auch leid, verstehe ich auch nicht, warum er bei MS keine Chance mehr erhalten hat. Dann die langwierige Verletzung. Aber gut, ist jetzt beim Sportklub Stammspieler, auch ok.

• Offizieller Beitrag

NATÜRLICH kann ich einen Trainer nach Punkten beurteilen! Aber nicht 2 Trainer mit 2 verschiedenen Mannschaften zu 2 verschiedenen Zeiten vergleichen!!!

• NATÜRLICH kann ich einen Trainer nach Punkten beurteilen! Aber nicht 2 Trainer mit 2 verschiedenen Mannschaften zu 2 verschiedenen Zeiten vergleichen!!!

also wissen wir eigentlich nicht ob helm mies ist, weil wir ja nicht wissen ob es ein anderer Trainer jetzt gerade besser machen würde.

• Offizieller Beitrag

also wissen wir eigentlich nicht ob helm mies ist, weil wir ja nicht wissen ob es ein anderer Trainer jetzt gerade besser machen würde.

Mit ein bissl Ahnung vom Fußball kann man durchaus bei einer Mannschaft erkennen, ob ein Plan da ist, wie die Laufwege sind, wie die Raumabdeckung, die Restverteidigung, etc ist. Kann man wirklich, wenn man sich ein bissl auskennt. Normalerweise sind das die Kriterien, an denen man urteilt. Punkteschnitt vergleichen kannst tatsächlich nicht ist noch sinnloser als "Wir hatten 56 Prozent Ballbesitz, wir waren demnach besser".

Btw: Von mir hast noch nie "Der Helm ist mies" gehört.

• Mit ein bissl Ahnung vom Fußball kann man durchaus bei einer Mannschaft erkennen, ob ein Plan da ist, wie die Laufwege sind, wie die Raumabdeckung, die Restverteidigung, etc ist. Kann man wirklich, wenn man sich ein bissl auskennt. Normalerweise sind das die Kriterien, an denen man urteilt. Punkteschnitt vergleichen kannst tatsächlich nicht ist noch sinnloser als "Wir hatten 56 Prozent Ballbesitz, wir waren demnach besser".

Btw: Von mir hast noch nie "Der Helm ist mies" gehört.

ist mir eh klar. war auch jetzt ein wenig ironisch gemeint.

es gehört ja auch mehr betrachtet als die eigene Leistung.

ich bin auch nicht zufrieden, aber die punkte sprechen halt was anderes. es war ja schon mal umgekehrt, gute leistungen und keine bzw. wenig punkte eingefahren.

• Offizieller Beitrag

ist mir eh klar. war auch jetzt ein wenig ironisch gemeint.

es gehört ja auch mehr betrachtet als die eigene Leistung.

ich bin auch nicht zufrieden, aber die punkte sprechen halt was anderes. es war ja schon mal umgekehrt, gute leistungen und keine bzw. wenig punkte eingefahren.

Wenn ich mir Neymar, Messi, Mbappe, Ramos, Donnarumma, etc kaufe, mit der Mannschaft und Serienmeister, aber nur ins CL Achtelfinale komm, dann kann ich nicht zufrieden sein.

Wenn ich mit einer Truppe "Aleksa, Maybach, Radonjic , etc" 7.ter in Österreich werd, bin ich überglücklich.

Man kann schlicht 2 Mannschaften, die unterschiedlicher nicht sein können, mit Voraussetzungen, die unterschiedlicher nicht sein können, nicht mit Punkten vergleichen! Punkte sprechen vielleicht was anderes, aber eigentlich sagen sie NIX über einen Trainer aus.

• Wenn ich mir Neymar, Messi, Mbappe, Ramos, Donnarumma, etc kaufe, mit der Mannschaft und Serienmeister, aber nur ins CL Achtelfinale komm, dann kann ich nicht zufrieden sein.

Wenn ich mit einer Truppe "Aleksa, Maybach, Radonjic , etc" 7.ter in Österreich werd, bin ich überglücklich.

Man kann schlicht 2 Mannschaften, die unterschiedlicher nicht sein können, mit Voraussetzungen, die unterschiedlicher nicht sein können, nicht mit Punkten vergleichen! Punkte sprechen vielleicht was anderes, aber eigentlich sagen sie NIX über einen Trainer aus.

Persönlich bin ich der Meinung, dass man endlich verstärkt auf diese jungen Spieler setzen sollte. Der Club sollte versuchen, ein Team aufzubauen. Wesentlich schlechter als jetzt wird es schon nicht werden. Als MS die scheiß Jahre ankündigte und ausrief, haben die Fans mE mitgezogen. Die Euphorie - Rekorde bei den Zuschauerzahlen, den Abos, den Mitgliedschaften - entstand doch damals.

• Persönlich bin ich der Meinung, dass man endlich verstärkt auf diese jungen Spieler setzen sollte. Der Club sollte versuchen, ein Team aufzubauen. Wesentlich schlechter als jetzt wird es schon nicht werden. Als MS die scheiß Jahre ankündigte und ausrief, haben die Fans mE mitgezogen. Die Euphorie - Rekorde bei den Zuschauerzahlen, den Abos, den Mitgliedschaften - entstand doch damals.

Ich wäre auch dafür zb. lieber Muki statt Christiano einzusetzen und auch sonst würde ich Maybach, Aleksa und Konsorten genügend Einsatzzeiten geben.

• Offizieller Beitrag

Persönlich bin ich der Meinung, dass man endlich verstärkt auf diese jungen Spieler setzen sollte. Der Club sollte versuchen, ein Team aufzubauen. Wesentlich schlechter als jetzt wird es schon nicht werden. Als MS die scheiß Jahre ankündigte und ausrief, haben die Fans mE mitgezogen. Die Euphorie - Rekorde bei den Zuschauerzahlen, den Abos, den Mitgliedschaften - entstand doch damals.

Seh ich 1:1 so. In meinen Augen hätte man sich 80 Prozent der Kaderergänzungen sparen können, und somit Geld freischaufeln, für vielleicht noch 1-2 wirkliche Verstärkungen. Bitte nicht bös sein, und nix gegen ihn persönlich, hoffentlich geht ihm der Knopf auf und er schlägt voll ein: Aber was z.B. Prelec bisher gezeigt hat, zeigen Vucic oder Muki genauso. Nur dass beide uns gehören, und evtl teuer verkauft werden können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!