FK AUSTRIA WIEN FRAUEN, SAISON 24/25

  • Also, wenns nicht die grindigen wären, würd ich selbst vor 7278 Fans den Hut ziehen...

    Absolut gesehen natürlich richtig mit der Zahl. Aber die Grünen haben das Spiel doch schon wochenlang mit dem Rekordversuch beworben, von daher dann doch nicht wirklich ein Erfolg.

    • Offizieller Beitrag

    Absolut gesehen natürlich richtig mit der Zahl. Aber die Grünen haben das Spiel doch schon wochenlang mit dem Rekordversuch beworben, von daher dann doch nicht wirklich ein Erfolg.

    7200 Leut zum einem Frauenspiel zu bekommen, ist aktuell echt nicht schlecht, in Ö. Vor allem mit einer Truppe, die gradmal ein grünes Leiberl anhaben, aber nichtmal noch ein Pflichtspiel gespielt haben.


    Ich befürchte, selbst wenn wir so ein "Rekordspiel" ausrufen würden, würden wir nicht soviele hinbekommen...

  • 7200 Leut zum einem Frauenspiel zu bekommen, ist aktuell echt nicht schlecht, in Ö. Vor allem mit einer Truppe, die gradmal ein grünes Leiberl anhaben, aber nichtmal noch ein Pflichtspiel gespielt haben.

    den bisherigen Rekord haben sie mehr als verdoppelt.


    Und prinzipiell, das schätze ich auch so am Frauenfußball, gibt es nicht diese Rivalitäten wie bei den Herren. Also man kann als Kölner unbeschwert nach Leverkusen zum Auswärtsspiel fahren, kann am Stadionparkplatz parken und muss weder Angst um sein Auto, noch um seine Gesundheit haben. Und beschimpft wird man auch nicht.

  • 7200 Leut zum einem Frauenspiel zu bekommen, ist aktuell echt nicht schlecht, in Ö. Vor allem mit einer Truppe, die gradmal ein grünes Leiberl anhaben, aber nichtmal noch ein Pflichtspiel gespielt haben.


    Ich befürchte, selbst wenn wir so ein "Rekordspiel" ausrufen würden, würden wir nicht soviele hinbekommen...

    Wäre das Cupfinale im Horr und nicht in Wiener Neustadt gewesen, hätten wir sicher 10k gehabt.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • yes, auch Florentina Satra hat für ein Jahr verlängert. Sie hat über die ganze Saison starke Leistungen gezeigt, bin auf die weitere Entwicklung gespannt

    Wie schätzt du die Transferzeit bis jetzt ein ? Eher stärker oder doch schwächer geworden für die neue Saison ?

  • Wie schätzt du die Transferzeit bis jetzt ein ? Eher stärker oder doch schwächer geworden für die neue Saison ?

    wir haben mit Gini Kirchberger sicher Qualität gewonnen, dazu mit Schiechtl und Batarilo 2 weitere A-Nationalteam-Spielerinnen und mit Adamu und Satra noch 2 aus dem U19-Nationalteam im Kader. Das ist schon sehr erfreulich.


    Und los geht´s bei den Frauen ja erst Ende August, bis dahin kann noch viel passieren.

  • Kirchberger ist bestimmt eine Verstärkung, ich denke wir werden wohl die Mauly Position aus dem bisherigen Kader besetzen, vielleicht kommt ja noch der eine oder andere Transfer hinzu (was ich eher nicht glaube). Wichtiger ist fast nach dem Umbruch den Kader zu halten, dann kann es früher oder später was werden. Wir haben viele sehr junge, im Gegensatz zu den Herrn wirkliche Perpektivspielerinnen in den Reihen, aus denen ordentlich was werden kann

  • die Auslosung ist nun da und wir wandern in die Mädels AKA in die Haidestraße ... das kann wohl nur ein Tippfehler sein (oder ein schlechter Scherz)


    26.07.202417:00KMFreundschaftssp.0FK Austria Wien (AFBL) : AC Sparta Prag (CZE)-:- (-:-)Sportplatz Retz SC...
    15.08.202400:00KMAFBL1FK Austria Wien : First Vienna FC 1894-:- (-:-)Austria Mädchen AKA Haidestraße...
    18.08.202400:00KMAFBL2SK Sturm Graz : FK Austria Wien-:- (-:-)Messendorf Trainingszentrum...
    01.09.202400:00KMAFBL3FK Austria Wien : LASK-:- (-:-)Austria Mädchen AKA Haidestraße...
    22.09.202400:00KMAFBL4FC Bergheim : FK Austria Wien-:- (-:-)Bergheim...
    29.09.202400:00KMAFBL5FK Austria Wien : SPG FC Lustenau / FC Dornbirn Ladies-:- (-:-)Austria Mädchen AKA Haidestraße...
    06.10.202400:00KMAFBL6FC Blau-Weiß Linz / Kleinmünchen : FK Austria Wien-:- (-:-)ANDREA BINDER ARENA - Kleinmünchen...
    13.10.202400:00KMAFBL7FK Austria Wien : CASHPOINT SCR Altach-:- (-:-)Austria Mädchen AKA Haidestraße...
    27.10.202400:00KMAFBL8FK Austria Wien : SoccerCoin USV Neulengbach-:- (-:-)Austria Mädchen AKA Haidestraße...
    03.11.202400:00KMAFBL9spusu SKN St. Pölten Rush : FK Austria Wien-:- (-:-)in St. Pölten/ Sport.Zentrum.NÖ...
    10.11.202400:00KMAFBL10First Vienna FC 1894 : FK Austria Wien-:- (-:-)First Vienna Football Campus...
    17.11.202400:00KMAFBL11FK Austria Wien : SK Sturm Graz-:- (-:-)Austria Mädchen AKA Haidestraße...
    24.11.202400:00KMAFBL12LASK : FK Austria Wien-:- (-:-)Verbandsanlage des OÖFV...
    08.12.202400:00KMAFBL13FK Austria Wien : FC Bergheim-:- (-:-)Austria Mädchen AKA Haidestraße...
    16.02.202500:00KMAFBL14SPG FC Lustenau / FC Dornbirn Ladies : FK Austria Wien-:- (-:-)Stadion an der Holzstraße Lustenau...
    02.03.202500:00KMAFBL15FK Austria Wien : FC Blau-Weiß Linz / Kleinmünchen-:- (-:-)Austria Mädchen AKA Haidestraße...
    09.03.202500:00KMAFBL16CASHPOINT SCR Altach : FK Austria Wien-:- (-:-)CASHPOINT Arena...
    16.03.202500:00KMAFBL17SoccerCoin USV Neulengbach : FK Austria Wien-:- (-:-)Wienerwaldstadion Neulengbach...
    23.03.202500:00KMAFBL18FK Austria Wien : spusu SKN St. Pölten Rush-:- (-:-)Austria Mädchen AKA Haidestraße...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!