BUNDESLIGA | 28. RUNDE | WSG TIROL - AUSTRIA WIEN | 23.04.2024 - 18:30 UHR

    • Offizieller Beitrag

    Der Ball springt vom Oberschenkel an die Hand, daher kein Handspiel.

    Wie ich schon schrieb: Bei uns wird immer irgendwas gesucht, wie man absurde Entscheidungen verteidigen kann.


    In dem Fall: Der Ball springt nicht an die Hand, für mich ganz klar eine unnatürliche Handbewegung zum Ball, nachdem er am Fuss angekommen ist. Für mich ähnlich klar ein Elfer, wie unserer keiner war. Frag mich nach der absurden Entscheidung schon, ob da aktuell nicht eher ein Meister Sturm erwünscht ist

  • Meister Sturm wäre für die Liga tatsächlich besser. Denn dann wären sie fix in der Champions League, während Salzburg aufgrund ihres Rankings in der Quali nur leichte Gegner bekäme und daher eine realistische Chance auf die Teilnahme hat, die Sturm über die Quali nicht hat. Erstmals zwei Österreicher gibt viele Punkte und weil Österreich der Fixplatz ab der Folge Saison eh abhanden gekommen ist, braucht der Verband Punkte.

    Es ist also nicht auszuschließen, dass dies gewollt ist.

  • Wie ich schon schrieb: Bei uns wird immer irgendwas gesucht, wie man absurde Entscheidungen verteidigen kann.


    In dem Fall: Der Ball springt nicht an die Hand, für mich ganz klar eine unnatürliche Handbewegung zum Ball, nachdem er am Fuss angekommen ist. Für mich ähnlich klar ein Elfer, wie unserer keiner war. Frag mich nach der absurden Entscheidung schon, ob da aktuell nicht eher ein Meister Sturm erwünscht ist

    Ich bin voll und ganz bei dir.

    So hat der Schiri beim RedBull Übungsleiter argumentiert.


    In Summe ist für mich beides kein 11er. Das Problem in Ö sind die Schiedsrichter, bzw. einzelne besonders fragwürdige Herren, wie eben unser VAR am Dienstag. Wenn er an einem unserer Spiele beteiligt ist, ist klar, dass er versuchen wird, wenn irgendwie möglich, gegen uns zu entscheiden.

  • Meister Sturm wäre für die Liga tatsächlich besser. Denn dann wären sie fix in der Champions League, während Salzburg aufgrund ihres Rankings in der Quali nur leichte Gegner bekäme und daher eine realistische Chance auf die Teilnahme hat, die Sturm über die Quali nicht hat. Erstmals zwei Österreicher gibt viele Punkte und weil Österreich der Fixplatz ab der Folge Saison eh abhanden gekommen ist, braucht der Verband Punkte.

    Es ist also nicht auszuschließen, dass dies gewollt ist.

    Das mit nur leichten Gegnern stimmt absolut nicht.

    Erstens muss der Vizemeister muss schon in Runde 2 einsteigen.

    Und ab Runde 3 kann auch Salzburg schon bei den Nicht-Gesetzten (da wäre dann zum Beispiel ein Gegner aus Frankreich, Holland oder Portugal möglich) dabei sein und im PO sowieso.


    Seeding in the Champions League 2024/2025 (kassiesa.net)

  • Das mit nur leichten Gegnern stimmt absolut nicht.

    Erstens muss der Vizemeister muss schon in Runde 2 einsteigen.

    Und ab Runde 3 kann auch Salzburg schon bei den Nicht-Gesetzten (da wäre dann zum Beispiel ein Gegner aus Frankreich, Holland oder Portugal möglich) dabei sein und im PO sowieso.


    Seeding in the Champions League 2024/2025 (kassiesa.net)

    Ja, mit Auslosungspech kann immer etwas danebengehen. Aber mit seinen 50 Punkten (Platz 40) steht Salzburg - was die Quali-Gegner betrifft - deutlich besser als Sturm mit seinen 14,5 Punkten (Platz 105) da. Das ist schon ein großer Unterschied.

  • Ja, mit Auslosungspech kann immer etwas danebengehen. Aber mit seinen 50 Punkten (Platz 40) steht Salzburg - was die Quali-Gegner betrifft - deutlich besser als Sturm mit seinen 14,5 Punkten (Platz 105) da. Das ist schon ein großer Unterschied.

    Rein von den Zahlen her, hast du natürlich recht. Aber im konkreten Fall für die Quali 24/25 könnten sie in Runde 3, selbst mit 50 Punkten, nur auf Platz 7 von 8 Vereinen landen. Und dann mal schauen ob sie über Benfica (Porto), den 4. aus Frankreich oder den 3. aus Holland drüber kommen. Und danach gäbs noch eine Runde mit nochmals einem Gegner der gleichen Preisklasse.


    In der EL oder gar ECL wäre es natürlich ein Megavorteil, wenn da ein unsriger Verein mit 50 Punkten gegenüber 15 oder gar weniger reingeht.

  • Spricht die Auslosung von Rapid dafür dass sie jemand anderen als Rapid als Cupsieger wollen? Jaja alles nur Anschuldigungen. Aber wie hoch ist denn wirklich die Wahrscheinlichkeit dass man im Finale das erste Mal gegen einen Bundesligaklub spielt?

  • Spricht die Auslosung von Rapid dafür dass sie jemand anderen als Rapid als Cupsieger wollen? Jaja alles nur Anschuldigungen. Aber wie hoch ist denn wirklich die Wahrscheinlichkeit dass man im Finale das erste Mal gegen einen Bundesligaklub spielt?

    Dazu braucht es Mathematiker. Aber wem soll das nützen? Wer soll das zahlen? Was soll das bringen? Und wer ist beteiligt?

  • Spricht die Auslosung von Rapid dafür dass sie jemand anderen als Rapid als Cupsieger wollen? Jaja alles nur Anschuldigungen. Aber wie hoch ist denn wirklich die Wahrscheinlichkeit dass man im Finale das erste Mal gegen einen Bundesligaklub spielt?

    Scheinbar gar ned so gering, Leverkusen hatte im Viertelfinale Stuttgart und ansonsten - auch im Finale - nur Gegner niedrigerer Klassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!