Auslosung Frühjahr 2024



  • "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Sche einegschissn für Auswärtsfahrer,....., danke für nix liebe Bundesliga.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Kannst alles vergessen. Statt am nächsten Wochenende vor vollem Haus in Linz, wo man mit einem Sieg den Drittplatzierten überholen könnte(!), geht s in eine lange lange Auswährtsfahrt in die österreichische Schweiz, um vor magerer Kulisse gegen einen Waldverein zu spielen und nicht in den den Abstiegskampf hineingezogen zu werden. Die Spieler werden entsprechend "motiviert" sein für die nächsten 10 langen, bedeutungslosen Partien.

    Wenn noch irgend jemand meint, UPO sei eh besser, dann soll er sich bei mir melden, dann werd ich ihm die Wadln schon viere richtn!!!!

  • Warum sollten die Spieler "motiviert" (in Anführungszeichen) sein? Bedeutungslos ist das alles nicht, die Punkte müssen sie trotzdem holen. Außerdem geht es um Erfolge und darum, sich zu beweisen. Ich habe überhaupt keine Bedenken, dass sich irgendjemand von unserer Truppe hängen lässt.

  • Kannst net erfinden. Bin am Samstag nicht im Ländle bei unserer Partie gegen Altach 🙈

    und meine Partnerin besucht per Zug ihre Freundin im Ländle und ich habe daheim Hundeaufsicht. Hab noch vor dem Spieltag gewitzelt, wir werden ins UPO kommen und am ersten Wochenende geht's ins Ländle X/

    MW hat mit dem Rücken zur Wand die Wende geschafft, Chapeau!

  • Warum sollten die Spieler "motiviert" (in Anführungszeichen) sein? Bedeutungslos ist das alles nicht, die Punkte müssen sie trotzdem holen. Außerdem geht es um Erfolge und darum, sich zu beweisen. Ich habe überhaupt keine Bedenken, dass sich irgendjemand von unserer Truppe hängen lässt.

    Es wird ein Unterschied sein, ob es in dem oben beschriebenen Szenario nach Linz geht, um den 3.Platz zu holen, oder nach Vorarlberg. Hast du die Körpersprache der Spieler am Ende/nach dem Match heute gesehen? Hat dich das vielleicht an die Körpersprache nach dem Legia Spiel erinnert? Mich sehr wohl, und wie wir nach dem Legia Match in der Liga abgeschnitten haben, brauch ich nicht zu erwähnen. Und da geht es nicht unbedingt darum, dass irgendwer nicht kämpft - das war auch im Herbst nicht der Fall. Aber es geht sehr wohl darum, dass die Gegner hochmotiviert sind und alles daransetzen, dem Abstiegskampf zu entkommen (sie hatten auch keine Chance mehr auf das OPO), während unsere Träume zerplatzt sind.


    Vor dem Frühjahr hätten wir Cupsieger werden können und in der Meisterschaft. realistischerweise jeden Platz vom 3. abwärts belegen. Jetzt, trotz guter Leistungen, haben wir nix davon und spielen im Abstiegsplayoff. So einfach kriegt man das aus den Köpfen nicht raus, sorry.

  • Den Modus hast aber schon kapiert oder ?

    Natürlich, danke der "freundlichen" Nachfrage. Du scheinst aber nicht kapiert zu haben was derzeit in den Köpfen der Spieler vor sich geht. Für die ist das was jetzt kommt (siehe oben) im Vergleich zu dem was sie sich ausgemalt haben sehr wohl bedeutungslos.

    • Offizieller Beitrag

    Es wird ein Unterschied sein, ob es in dem oben beschriebenen Szenario nach Linz geht, um den 3.Platz zu holen, oder nach Vorarlberg. Hast du die Körpersprache der Spieler am Ende/nach dem Match heute gesehen? Hat dich das vielleicht an die Körpersprache nach dem Legia Spiel erinnert? Mich sehr wohl, und wie wir nach dem Legia Match in der Liga abgeschnitten haben, brauch ich nicht zu erwähnen. Und da geht es nicht unbedingt darum, dass irgendwer nicht kämpft - das war auch im Herbst nicht der Fall. Aber es geht sehr wohl darum, dass die Gegner hochmotiviert sind und alles daransetzen, dem Abstiegskampf zu entkommen (sie hatten auch keine Chance mehr auf das OPO), während unsere Träume zerplatzt sind.


    Vor dem Frühjahr hätten wir Cupsieger werden können und in der Meisterschaft. realistischerweise jeden Platz vom 3. abwärts belegen. Jetzt, trotz guter Leistungen, haben wir nix davon und spielen im Abstiegsplayoff. So einfach kriegt man das aus den Köpfen nicht raus, sorry.

    Die Körpersprache nach Legia und gestern kannst nicht vergleichen. Nach Legia sind wir ausgeschieden, jetzt müssen wir einen anderen Weg in den EC begehen, es ist noch alles drin. Ich glaub, dass das schneller aus den Köpfen raus ist.

  • muss es auch, am nächsten Samstag geht's im Ländle bereits weiter, also Anreise am Freitag, heute werden sie wohl frei haben, dann hast eh nur noch Di, Mi und Do dazwischen - die 7 Punkte Vorsprung gegenüber Altach und BWL wären dann mit einer Niederlage bereits dahin

    MW hat mit dem Rücken zur Wand die Wende geschafft, Chapeau!

  • Es wird ein Unterschied sein, ob es in dem oben beschriebenen Szenario nach Linz geht, um den 3.Platz zu holen, oder nach Vorarlberg. Hast du die Körpersprache der Spieler am Ende/nach dem Match heute gesehen? Hat dich das vielleicht an die Körpersprache nach dem Legia Spiel erinnert? Mich sehr wohl, und wie wir nach dem Legia Match in der Liga abgeschnitten haben, brauch ich nicht zu erwähnen. Und da geht es nicht unbedingt darum, dass irgendwer nicht kämpft - das war auch im Herbst nicht der Fall. Aber es geht sehr wohl darum, dass die Gegner hochmotiviert sind und alles daransetzen, dem Abstiegskampf zu entkommen (sie hatten auch keine Chance mehr auf das OPO), während unsere Träume zerplatzt sind.


    Vor dem Frühjahr hätten wir Cupsieger werden können und in der Meisterschaft. realistischerweise jeden Platz vom 3. abwärts belegen. Jetzt, trotz guter Leistungen, haben wir nix davon und spielen im Abstiegsplayoff. So einfach kriegt man das aus den Köpfen nicht raus, sorry.

    Um dir doch noch etwas Optimismus einzuimpfen: wir haben sieben Punkte Vorsprung auf den ersten Nicht-Playoff-Platz. Selbst wenn wir einmal patzen, geht sich das aus. ;) Wir müssen nur schauen, dass wir vor dem WAC bleiben.

  • Um dir doch noch etwas Optimismus einzuimpfen: wir haben sieben Punkte Vorsprung auf den ersten Nicht-Playoff-Platz. Selbst wenn wir einmal patzen, geht sich das aus. ;) Wir müssen nur schauen, dass wir vor dem WAC bleiben.

    Man kann aber noch nicht 100 % fix davon ausgehen, dass auch der 8. Platz fürs PO reicht.

    Wenn Leoben Cupsieger wird, verschiebt sich das ganze ja nach oben.

    Dann wäre es 7. gegen 5. und der Sieger dann in 2 Spielen gegen den 4.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!