BUNDESLIGA I 22. RUNDE I AUSTRIA WIEN - WSG TIROL I 10.03.2024 - 17:00 UHR

    • Offizieller Beitrag

    Purkersdorf hat gegen die Top 5 Mannschaften in 10 Spielen bisher 5 Punkte gemacht, da ist der wirklich ehrlich und fair erkämpfte in Klagenfurt schon dabei.


    Der Sechste spielt nicht EC, kein EC Play Off...


    Wenn es einen Fußballgott gibt, werden wir in ein paar wenigen Monaten ganz viele grüne jammern hören, dass es doch soooo unfair ist, dass es doch um soviel leichter ist in der Quali Gruppe den Sprung zu schaffen als im OPO...

  • Purkersdorf hat gegen die Top 5 Mannschaften in 10 Spielen bisher 5 Punkte gemacht, da ist der wirklich ehrlich und fair erkämpfte in Klagenfurt schon dabei.


    Der Sechste spielt nicht EC, kein EC Play Off...


    Wenn es einen Fußballgott gibt, werden wir in ein paar wenigen Monaten ganz viele grüne jammern hören, dass es doch soooo unfair ist, dass es doch um soviel leichter ist in der Quali Gruppe den Sprung zu schaffen als im OPO...

    So lustig es wäre, kann ich mir nicht vorstellen, dass die wieder 2 x gegen Hartberg verlieren.

  • Purkersdorf hat gegen die Top 5 Mannschaften in 10 Spielen bisher 5 Punkte gemacht, da ist der wirklich ehrlich und fair erkämpfte in Klagenfurt schon dabei.


    Der Sechste spielt nicht EC, kein EC Play Off...


    Wenn es einen Fußballgott gibt, werden wir in ein paar wenigen Monaten ganz viele grüne jammern hören, dass es doch soooo unfair ist, dass es doch um soviel leichter ist in der Quali Gruppe den Sprung zu schaffen als im OPO...

    Ich sag, die werden mit Leichtigkeit Dritter.

  • Der Lask ist meine größte Sorge, die haben seit der 17. Runde keinen Sieg mehr zusammengebracht.

    Drum haben sie, sie ja gleich den Grünen zugelost. Irgendwie muss die Bundesliga ja die Sperren wieder ausgleichen ;)

    Vor allem fällt jetzt auch Zulj lange aus und ohne ihn haben sie in dieser Saison noch nie gewonnen.

    Noch 2 Runden mehr und der LASK wäre wohl unten dabei gewesen.

    Daher noch bitterer, dass wir unten sind. Da hätten wir sicher auch um Platz 3 mitgespielt.

    So werden wohl die Grünen 3.

    • Offizieller Beitrag

    Drum haben sie, sie ja gleich den Grünen zugelost. Irgendwie muss die Bundesliga ja die Sperren wieder ausgleichen ;)

    Vor allem fällt jetzt auch Zulj lange aus und ohne ihn haben sie in dieser Saison noch nie gewonnen.

    Noch 2 Runden mehr und der LASK wäre wohl unten dabei gewesen.

    Daher noch bitterer, dass wir unten sind. Da hätten wir sicher auch um Platz 3 mitgespielt.

    So werden wohl die Grünen 3.

    Nein, das ist so der typische Fall: Die Medien schreiben die wieder hoch, in Wirklichkeit sind die gar nicht so gut.


  • Ja das Spiel gestern war mmn auch nicht das beste, genauso wie Altach daheim und auch letzte Woche.

    Aber das wichtigste ist die Punkte wurden gemacht.

    Jetzt hat man weniger (aber dennoch) Druck um befreiter wieder zu spielen, und das sollte das Ziel sein am Platz, wieder attraktiver und dominanter aufzutreten.

    Das die letzten Runden kein augenschmaus waren liegt auf der Hand und ist auch nachvollziehbar.


    Schôn das MS unbesiegt ist gg uns, die Serie wird jetzt reißen,

    Wir sind kein typischer UPO Teilnehmer, wir sind da runter gerutscht weil in Klagenfurt nicht viel gegangen ist und weil wir die ersten 6 runden verkackt haben, sonst sind wir weit weit weg von denen da unten.


    Das es für sturm um nix geht würd ich so auch nicht sagen, bei keinen ist die Meisterschaft nach 22 runden vorbei, die sind bereit das sie RB bis zum Schluss ärgern und hätten gestern die 3 Punkte gebraucht.


    Ganz egal was die Statistik sagt, wenn wir so weiter machen, die Verletzten zurück kommen dann seh ich uns im Spiel gg den fünften und können uns hoffentlich gg Klagenfurt oder purkersdorf revanchieren



  • "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



    Einmal editiert, zuletzt von Felly ()

  • ich schreibe dass wir mMn die ersten Runden, wo wie die Punkte liegen gelassen haben, einer der Fantasien verdanken, mir welcher unsere sportliche Leitung die Trennung von MS gerechtfertigt hat. Nämlich dass wir viel offensiver spielen könnten und müssten. Da haben wir dann verlässlich mindestens 2 Gegentore kassiert. Ich gebe zu, 5 waren es nie. Da hat mir der Grant die Erinnerung verfälscht.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • ich schreibe dass wir mMn die ersten Runden, wo wie die Punkte liegen gelassen haben, einer der Fantasien verdanken, mir welcher unsere sportliche Leitung die Trennung von MS gerechtfertigt hat. Nämlich dass wir viel offensiver spielen könnten und müssten. Da haben wir dann verlässlich mindestens 2 Gegentore kassiert. Ich gebe zu, 5 waren es nie. Da hat mir der Grant die Erinnerung verfälscht.

    Nur kam Wimmer schon im Winter. Und der Auftakt im Sommer gleich mit Sturm, Salzburg und LASK in den ersten 4 Runden war auch nicht gerade optimal um Selbstvertrauen aufzubauen. Dazu Tabakovic weg und der größte Rückschlag im Sommer war dann die Legia-Heimpartie. Also mit dem System alleine hats wohl ned soviel zu tun. Oder spielen wir jetzt vom Grundsystem anders als zu Beginn der Saison ?

  • Es sagt ja niemand etwas wenn man nicht mehr aufmacht und nicht mit letzter Konsequenz auf Sieg spielt. Alles kein Ding.


    Aber sooo etwas, so ein Ballgeschiebe über 15 Minuten zwischen den IV ohne dass die gegnerische Mannschaft nur im geringsten draufgeht darf in der heutigen Zeit einfach nicht hingenommen werden.


    Da gehört was gemacht. Das ist schwerstens unsportlich!

    Die eigentliche Schiebung hat aber nicht im Match, sondern vor dem Match stattgefunden. Anscheinend hat Hedl in der ersten Hälfte die Grünen im Spiel gehalten. Rapid hätte mit dem dritten Goalie spielen müssen (deren -guter - Zweier ist verletzt) und das hätte wohl den Unterschied ausgemacht.

    Plötzlich tritt das Protestkomitee zusammen. Wann war das das letzte Mal der Fall dass über einen Protest in der gleichen Woche wie die Sperre entschieden wurde? Ähm ähm..... (nie?)

    Und das Komitee entscheidet natürlich grad bei dem Goalie auf Rücknahme der unbedingten Sperre. Welch Wunder.


    Ich red jetzt gar nicht von dem neu aufgetauchten Handyvideo, das diese Entscheidung ad absurdum führt (ja das gibt es! Video gibt es jetzt zu betrachten- siehe heute.at!!), sondern auch die Begründung wo man plötzlich draufkommt das der Herr Hedl ja noch so jung ist. Unfassbar wie da ein Verein bevorzugt wurde! Bei welchem anderen Verein wäre das so abgelaufen? Schiebung!!!

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!