REWE Junior Cup 2024

  • Ein gewisser Manuel N. soll einer der ersten Überzahlspieler gewesen sein, bzw hat sich die Taktik anscheinend auf Basis seines auftritts entwickelt

    Gut für Ihn und seine Mannschaften


    Was ich ausdrücken wollte:

    Auszeichnungen wie Topscorer oder MVP in einem Hallenturnier sagen wenig über eine kommende Karriere aus.

    Siegreiche Mannschaften in einem Turnier müssen immer ein gewisses Mindestlevel an Qualität haben - sonst würden sie nicht gewinnen.

    --> sprich, die Relevanz der Auszeichnungen eines MVP oder eines Topscorers hält sich in Grenzen.

    Toll das sie gewonnen haben.

    Hoffen wir, dass die Jungs den Sprung in den Profibereich schaffen und uns auch in der Kampfmannschaft erfreuen.

  • also in der Live-Berichterstattung letztes Jahr haben sie erzählt, dass das eine Erfindung von uns sei.

    So wie ich es gehört hab, war Neuer wie ja auch am Feld, immer sehr weit vorne und im Spielaufbau deutlich aktiver als andere Goalies und auf Basis dessen hat Herbert Gager dann das heutige Überzahlsystem mit dem Plus Spieler entwickelt. :/

  • Warum der Austria-Nachwuchs brilliert – und was Saudi-Arabien damit zu tun hat - Fußball - derStandard.at › Sport


    Interessent zB:


    Im Vorjahr mussten die Violetten beim Al Abtal Cup noch Lehrgeld zahlen, heuer läuft es deutlich besser. Mit einem 2:0 gegen Nottingham Forest und einem 2:1 gegen Villarreal setzten sich die Wiener an die Spitze einer starken Gruppe. Bei einem Erfolg gegen Sporting Lissabon am 17. Jänner wartet das Viertelfinale. Die meisten Partien finden im Salou Sports Center an der katalanischen Küste statt. Die Austria fliegt hin, spielt, fliegt zurück – und die Saudis begleichen die Kosten.


    "Wir haben mit fünf U17-Spielern gegen Nottingham gespielt", sagt Takacs nicht ohne Stolz, "wir waren vom Altersschnitt jünger als Nottingham und haben das richtig gut gemacht. Wir sammeln dort Erfahrungen auf hohem Niveau, ohne großen Druck." Auch mit der U16 läuft es diese Saison prächtig. Mit zwei Spielen weniger liegt man in der Tabelle der ÖFB-Jugendliga nur drei Punkte hinter Red Bull Salzburg: "Das zeugt von Qualität."


    Im Jänner erhielt das Nachwuchstrainerteam mit Emanuel Pogatetz prominente Verstärkung. Der Ex-ÖFB-Teamspieler coacht die Young Violets. "Er bringt etwas mit, das wir so in der Akademie noch nicht hatten", sagt Takacs, "er hat auf allerhöchstem Niveau das erlebt, was die Burschen hoffentlich in Zukunft erleben werden. Diese Spieler können etwas schaffen, wenn man ihnen die Chance gibt."

  • 10k Follower erreicht.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!