50 Jahre Horr Stadion

  • Beschissenste Partie war wahrscheinlich die Cup-Partie gegen Untersiebenbrunn der ja damals unter Stronach unser Satellitenklub war.


    Bei der Hinfahrt ist mir der der Ausfahrt Verteilerkreis die Kupplung meines 2er-Golfes eingegangen. Ein Hackler mit einer Pritsche direkt hinter mir hat das mitbekommen dass ich mitten auf der 2. Spur gestanden nicht weiterfahren konnte. Er fuhr vorsichtig an mein Auto ran und hat mich Stoßstange an Stoßstange angeschoben bis ich genug Schwung hatte um selbst weiterzufahren. Natürlich musste ich ohne Kupplung schalten und zum Glück hatte ich die grüne Welle bis zum Parkplatz.


    Wir sind natürlich verspätet reingekommen, führten schon 1:0 und haben dann noch 1:2 verloren und uns bis auf die Knochen blamiert.

  • Eine meiner schönsten Erinnerungen war der Meitertitel 2006 gegen Innsbruck - 2:1. (Ich meine mich zu erinnern, dass Manninger im Parallespiel für Salzbur im Tor gepatzt hat).

    Zie.lich zeitgleich mit unserem Siegestor von Sebo zum 2:1! :)

    Der Patzer Manningers war quasi die "Absicherung " falls wir dummerweise doch noch den Ausgleich kassieren sollten.


    War definitiv eines meiner absoluten Highlights dieses Spiel im Horr.

    Dieser Siegestreffer und natürlich 7 Jahre später als "der Güldene" genau richtig stand!!!!!


    Diese beiden Tore waren wahrscheinlich die zwei emotionalsten und absolut geilsten Tore im Horr für mich! :love:

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Ich glaub du verwechselst da was. Der Patzer von Manninger war die Runde davor gegen Tirol am Tivoli. Dadurch haben sie dann verloren und wir hatten schon in der vorletzten Runde daheim die Chance Meister zu werden, die wir dann ja auch genützt haben.

  • Ich glaub du verwechselst da was. Der Patzer von Manninger war die Runde davor gegen Tirol am Tivoli. Dadurch haben sie dann verloren und wir hatten schon in der vorletzten Runde daheim die Chance Meister zu werden, die wir dann ja auch genützt haben.

    O.k. meine Erinnerung dürfte nach fast 20 Jahren doch etwas getrübt sein. Wir machten das Siegestor und im endeffekt das Meistertor durch Sebo in der 56. Minute. Den Torjubel selbst werde ich nie vergessen. :love:

    Und RBS verlor in der 86. Minute ihr Spiel was dann den Meistertitel endgültig fixierte quasi weil ja vorher immer noch die "Gefahr" existierte das wir den Ausgleich kassieren und RBS das Siegestor und die Entscheidung auf den letzten Spieltag vertagen würde.


    Mah, geile Erinnerungen. Einer der schönsten Tage meines Lebens. Sei es vor, während oder nach dem Spiel!!!:love:

  • Direkt am Verteilerkreis is ein Parkplatz, der aber normalerweise 2 Stunden vorm Spiel schon ziemlich voll is.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Hab noch ein paar Fotos vom ersten Spiel im Horr gegen die Vienna und vom Stadion 1981 gefunden.




    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • 1978 hat doch tatsächlich auch der selbsternannte Antikommerzverein im Horr gespielt.




    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



    • Offizieller Beitrag

    Nachdem uns das Thema in nächster Zeit noch öfter beschäftigen wird, würden mich eure Erinnerungen ans Horr interessieren, 1. Spiel, Eindrücke, beste bzw. gschissenste Partie, usw. .

    Erstes Spiel in meiner Erinnerung (nachträglich vielleicht auch deshalb, weil es eine der legendärsten Partien war und deshalb so stark in Erinnerung geblieben) ist: das 5:2 gegen Schalgiris Wilna. EC, Hinspiel 0:2 verloren, zu Haus in der dritten Minute sicherheitshalber gleichmal 0:1 in Rückstand geraten, nur dann ists rund gegangen, in der 14. Minute waren wir schon 3:1 vorn. Dass es nach dem 4:1 nicht fad wird, haben wir gleich noch ein Gegentor bekommen (was mit der Auswärtstorregel wieder das Ausscheiden bedeutet hätt), aber Jose Percudani hat uns dann in die nächste Runde geschossen. Wir mit 14 auf der damaligen Holztribüne auf der Süd, das Feuer fürs Stadion war endgültig entfacht.


    Mit dem Horr verbind ich hunderte Spiele, zuerst auf der Süd, dann Nord, dann lange auf der West, später Ost. Neben den Derbiesieg, den Klassikern wie der fixierte Meistertitel gegen Mattersburg, der Aufstieg in die CL schießen mir soviele Partien in den Kopf, ich glaub ich könnt den ganzen Thread füllen. Das unfassbar geile 2:2 gegen Bremen, wo ich beruflich bei einer wichtigen Kunden-Veranstaltung aufgehalten wurde, dann irgendwann erklärt hab, dass es mir jetzt wurscht ist, und dass ich weg müsse, mit dem Taxi ins Stadion, Pause, Spielstand 0:2, und dann haben wir Bremen an die Wand gespielt wie nur was, mit einer unfassbaren Stimmung im Stadion (und einer Schiedsrichterfehlentscheidung, wegen der wir nicht gewonnen haben), die Ost Eröffnung gegen den BVB, etc, etc. Die gschissenen Partien hab ich Gott sei Dank meist verdrängt, an Legia in Min 120 kann ich mich z.B. so gut wie gar nicht mehr erinnern... ;)


    Auch wenn ich öfters an die gute alte Zeit zurückdenk, wie wir auf der West gestanden sind, und es nicht einen Vorsänger gegeben hat, sondern jeder der wollte war Vorsänger, legendären Kantinengschichten wie "Wir haben Schnitzel, wir haben Semmel, aber wir verkaufen keine Schnitzelsemmel weil wir kein Messer haben um die Semmeln zu schneiden" :): Das Stadion ist quasi mit mir mitgewachsen und erwachsen geworden. Von einem Stadion mit Holzbänken, Holzdach und einer Wiese hinter dem Tor, ist ein modernes Stadion geworden. Und um HPFG sinngemäß zu zitieren: Es gibt sicher viele größere Stadien in Europa, in einigen war ich schon zu Besuch. Aber für mich gibts kein größeres wie das Horrstadion.

  • .....und selbige, die vorm Stadion Karten im "Schleich" verkauft haben, egal ob das Stadion voll war, oder, wie meistens, nicht.


    Alleine das sich manche Leute nicht anstellen wollten, reichte, dass die ein paar Schilling verdienten.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Oder dass es auf der West noch oben einzelne Verkäufer von Getränken, bzw auf der Seite den allseits geliebten "ERDNUSSLOCKEN, MINIFRITTES" Verkäufer gegeben hat.


    Eine Erzählung über das Horr kann auch nie komplett sein, wenn man nicht zumindest einmal "VIIIIIIIEEEEREEEEE" erwähnt! :D

    Und SCHURLI, SCHURLI, SCHURLI!

    • Offizieller Beitrag

    Und SCHURLI, SCHURLI, SCHURLI!

    Oh Gott, das hätt ich ja fast vergessen! Das glaubt Dir heutzutage kein Junger !!! Ein Masseur/Arzt, der bei jedem schwereren Foul, bei dem er eingreifen hat müssen, gefeiert wurde wie ein Spieler. (Wobei... Von der 100 Jahr DVD wissen wir ja, dass die Spieler sich oft einen Spaß erlaubt haben, liegen geblieben sind um den Schurli quer übers Spielfeld zu hetzen, und dann wieder aufzuspringen!)


    :D

  • Erstes Spiel in meiner Erinnerung (nachträglich vielleicht auch deshalb, weil es eine der legendärsten Partien war und deshalb so stark in Erinnerung geblieben) ist: das 5:2 gegen Schalgiris Wilna. EC, Hinspiel 0:2 verloren, zu Haus in der dritten Minute sicherheitshalber gleichmal 0:1 in Rückstand geraten, nur dann ists rund gegangen, in der 14. Minute waren wir schon 3:1 vorn. Dass es nach dem 4:1 nicht fad wird, haben wir gleich noch ein Gegentor bekommen (was mit der Auswärtstorregel wieder das Ausscheiden bedeutet hätt), aber Jose Percudani hat uns dann in die nächste Runde geschossen. Wir mit 14 auf der damaligen Holztribüne auf der Süd, das Feuer fürs Stadion war endgültig entfacht.

    Mittlerweile hab ich diese Zsfg schon sooo oft gelesen oder gesehen, dass ich echt gar nicht mehr weiß, ob ich da im Stadion war oder nicht ^^ . Es kommt mir einfach alles bekannt vor und fällt definitiv in die Zeit, als ich zum Veilchen wurde. Meine Papa, der das wissen würde, ist leider nicht mehr.

  • Mittlerweile hab ich diese Zsfg schon sooo oft gelesen oder gesehen, dass ich echt gar nicht mehr weiß, ob ich da im Stadion war oder nicht ^^ . Es kommt mir einfach alles bekannt vor und fällt definitiv in die Zeit, als ich zum Veilchen wurde. Meine Papa, der das wissen würde, ist leider nicht mehr.

    Ich weiß, dass ich war, weil ich beim Torjubel - im Block "Arena" ganz oben stehend - so hoch gehupft bin, dass ich mir an der Matchuhr den Schädl anghaut hab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!