FK Austria Wien Frauen, Saison 23/24

  • In der Sekunde, in der Verträge ausgestellt werden, wonach jedes Spielergebnis viel Geld bringt (oder eben nicht bringt) ist es vorbei mit dem "ehrlichen" Spiel. Ich wage zu behaupten dass Frauen per se keine besseren Menschen sind.

    Die Schwalben enden erst wenn VARs konsequent immer einschreiten und die Zeit angehalten wird. Nettes Gedankenspiel, aber nicht Fußball.

  • Generell ein gutes Spiel unserer Frauen. Habe nur HZ2 schauen können, aber das war anständig. Speziell das gute Timing ist mir aufgefallen, da merkt man, dass es rennt. Da hat Sturm im Mittelfeld schon sehr wenig Zeit gehabt. Nach vorne war es leider immer knapp daneben, aber grundsätzlich haben wir mit Volkmer, Triendl und Mauly schon Qualität dort. Hoffe, dass die im Cupfinale noch einmal über sich hinauswachsen.

  • Zusammenfassung der Partie gestern - wenn wir das Team über die Saison zusammenhalten können, dann können wir bestimmt St. Pölten ärgern, und hoffentlich das auch vor Altach, Vienna, Sturm und Neulengbach!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wir mussten zwar in der Sommerpause Cavic zur Vienna ziehen lassen, haben mit Schiechtl nun massiv an Qualität gewonnen und mit Weilharter besetzt sie die IV sehr gut, außen haben wir mit Satra, Wölkart, Batarilo, Hajek und Schöffel Spielerinnen, die den Flügel gut besetzen und ordentlich marschieren. Schneeberger ist im zentralen MF nun an der richtigen Position eingesetzt, sie und Bruinenberg neben ihr zangeln im MF um jeden Ball. Mit Volkmer haben wir vorne die führende der Torschützenliste, die in jeder Partie für mindestens ein Tor gut ist (auch gestern waren es per Kopf leider nur Zentimeter)

    MW hat mit dem Rücken zur Wand die Wende geschafft, Chapeau!

    2 Mal editiert, zuletzt von Geri4 ()

  • was noch zu erwähnen ist, am Mi 8.5 findet das Abschlusstraining für das am nächsten Tag stattfindende Cupfinale im Zuge vom Mitgliederfest ab 17:45 statt (ob dies eine gute Idee ist, sei mal dahingestellt - Ausnahmesituationen vor einem Finale zu generieren geht meist nach hinten los) - was es definitiv ankurbelt ist die publicity für die Damenmannschaft, was absolut nicht schaden kann.

    Ein violetter Mob in Wr. Neustadt wäre wünschenswert!

  • Glaube zum Großteil freuen sich die Frauenteams überall über gesteigerte Aufmerksamkeit, Spiele in richtigen Stadien und viele Fans. Das Training vor ein paar Hanseln wird sie nicht aus dem Konzept bringen. Sie haben ja nichts zu verlieren gegen St. Pölten. Ich hoffe genauso, dass Wiener Neustadt violett wird, das soll sie lieber auch nicht nervös machen.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Fotos vom Spiel gegen Sturm Graz sind online.


    Alle Fotos von Sabine Kriz - Instagram @sabine.kriz


    Austria Wien Frauen / Austria Wien vs Sturm Graz 0:0




    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



    2 Mal editiert, zuletzt von Felly ()

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Per Mail folgende Infos erhalten:

    Cup-Finale Frauen (9. Mai, 14:00 Uhr, Wr. Neustadt): Hohe Nachfrage! Tickets für unseren überdachten Austria-Sektor auf der Längsseite, der 900 Fans fasst, werden maximal 10 Euro (Ermäßigt 6 Euro, Kinder 4 Euro) kosten. Infos zum Verkaufsstart folgen!

  • Info zum Cupfinale.


    Cup-Finale Frauen (9. Mai, 14:00 Uhr, Wr. Neustadt): Hohe Nachfrage! Tickets für unseren überdachten Austria-Sektor auf der Längsseite, der 900 Fans fasst, werden maximal 10 Euro (Ermäßigt 6 Euro, Kinder 4 Euro) kosten. Infos zum Verkaufsstart folgen



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Laut ÖFB startet der Verkauf der Tickets spätestens Anfang nächster Woche.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • muss ja wahnsinnig schwierig sein, einen Online-Ticketverkauf zu starten.

    Der Verkauf für die Männer, hat auch erst letzten Donnerstag begonnen, also knapp 3 Wochen vorher.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!