BUNDESLIGA I 24. RUNDE I RB SALZBURG - AUSTRIA WIEN I 09.04.2023 - 14:30 UHR

  • Am Sonntag geht's nach Salzburg zum wahrscheinlich schwierigsten Auswärtsspiel in unserer Liga.


    Bin gespannt wie der Trainer, der ja erstmalig gegen die Dosen antritt, die Mannschaft einstellt.


    Jedenfalls wie immer eine große Herausforderung.


    Letztmalig punkten konnten wir im September 2017, damals 0:0.


    Der letzte Sieg in Salzburg liegt noch weiter zurück, September 2014, 3:2, Tore, Meilinger, De Paula, Damari.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Bin auch gespannt. An das Match kann ich mich erinnern, damals wie heute wollte man "frecher" gegen den Ball spielen (mit "wir wollen wie der BVB spielen" Coach Gertschi Baumgartner), gewonnen haben wir aber wohl aufgrund der individuellen Qualität Damaris.

    Die eine oder andere Chance werden wir wohl auch wieder bekommen - hatten wir noch in jedem Match im Frühjahr - aber die müssen wir, wie gegen Sturm oder Lask, halt auch nutzen; und hinten beten, und auf einen schlechten Tag der Schützen Salzburgs und auf Früchtl hoffen.


    Die Hoffnung stirbt zuletzt. Vielleicht tippt ja Fredl auf Salzburg.

  • Bin auch gespannt. An das Match kann ich mich erinnern, damals wie heute wollte man "frecher" gegen den Ball spielen (mit "wir wollen wie der BVB spielen" Coach Gertschi Baumgartner), gewonnen haben wir aber wohl aufgrund der individuellen Qualität Damaris.

    Die eine oder andere Chance werden wir wohl auch wieder bekommen - hatten wir noch in jedem Match im Frühjahr - aber die müssen wir, wie gegen Sturm oder Lask, halt auch nutzen; und hinten beten, und auf einen schlechten Tag der Schützen Salzburgs und auf Früchtl hoffen.


    Die Hoffnung stirbt zuletzt. Vielleicht tippt ja Fredl auf Salzburg.

    Hinteregger wurde damals ausgeschlossen und wir waren fast die komplette 2. Halbzeit einen Mann mehr - denke, das hat geholfen :)

    Nach dem spiel gegen Sturm, fürchte ich, dass es eher grauslich wird, aber immerhin beginnen wir bei 0:0.......

  • (mit "wir wollen wie der BVB spielen" Coach Gertschi Baumgartner)

    dann hätt´ der Heinzi übern Ball hauen müssen, hat er aba net.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Tabakovic nudelt einen rein. Fitz macht ein Freistosstor. Und Fischer und Braunöder räumen alles ab was sich über die Mittellinie traut. 2:1 für uns. Wir können uns nicht nur auf Rapid als Punktelieferant verlassen

  • mein bereits bescheidener Wunsch wäre eine Punktgewinn, auch wenn man dafür nicht ansehnliche 90 Minuten in Kauf nehmen muss. Vor geschlagenen 6 Jahren der letzte Punktegewinn in Salzburg ist bitter. Ohne nachzuschauen waren glaube ich meine einzigen Vorort erlebten Siege die Schnickschnackschnuck Partie und einmal unter Daxbacher ich glaube ein Sulimani Weitschusstor kurz vor Spielende und eben oben erwähnte Partie

    MW hat mit dem Rücken zur Wand die Wende geschafft, Chapeau!

  • Junuzovic Freistoß war das und war 2010.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Wie gesagt, bin gespannt ob der Wimmer ein Rezept gegen die Bullen findet.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Nach dem Tor vom Sladi haben die Dosen Fans meiner Frau und mir zu verstehen geben, dass wir uns schleichen sollen. Meine Frau hat dann von einer der anwesenden "Damen" von hinten eine geschmiert bekommen. Trotzdem denke ich noch gerne daran zurück :love:

  • Es wird wie immer sein, du bekommst vorne 1-2 Chancen, wenn du die nutzt bist du dabei, ansonsten wird's eine Niederlage. Von der Anzahl der Gegentreffer dann abhängig davon, wie gut deine defensive ist bzw. wie lange du mithalten kannst bevor dein Team zerfällt. Hinten reinstellen ist für uns sowieso nie eine Option, somit spielt's halt dann immer "wenn du vorne nicht die Tore machst, bekommst du sie hinten ..." und im schlimmsten Fall sofort im Gegenzug.

    MW hat mit dem Rücken zur Wand die Wende geschafft, Chapeau!

    2 Mal editiert, zuletzt von Geri4 ()

  • Ees wird wie immer sein, du bekommst vorne 1-2 Chancen, wenn du die nutzt bist du dabei, ansonsten wird's eine Niederlage. Von der Anzahl der Gegentreffer dann abhängig davon, wie gut deine defensive ist bzw. wie lange du mithalten kannst bevor dein Team zerfällt.

    Wir müssen nur spielen wie die Freiburger. In der 94. Minute dem Gegenspieler auf die Hand schießen, Elfer, Tor, heim fahren.

  • https://www.krone.at/2975912


    Duell mit Salzburg - Austria Wien: 3123 violette Tage des Wartens



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!