Sommertransfers 2023 - Wünsche, Gerüchte, Tatsachen

• Wir brauchen auf jeden Fall mehr (starke) Spieler am offensiven Flügel, neben Gruber. Was wir eher nicht brauchen sind mehr Spieler die gegen den Ö Topf zählen, da haben wir bereits zu viele. Ich gehe mal davon aus, dass neben Tabakovic (gegen gutes Geld in dem Fall) auch noch weitere Ausländer uns verlassen werden. Wohl einer aus Mühl/Martins, und außerdem denke ich dass man versuchen wird Baltaxa anzubringen.

Bleiben Früchtl, Mühl (Martins), Galvao, Holland, außerdem Drame, und um Leidner wird man sich weiter bemühen (Verlängerung der Leihe). Dann der neue Israeli, und vielleicht ein Ersatz für den ein oder anderen weiteren Abgang. Auch da wird es wohl nächste Saison so sein dass der ein oder andere Legionär aufgrund der (Ausländer)Plätze nur auf der Tribüne Platz findet.

• man sollte nicht einen Spieler aufgrund seiner Ligaangehörigkeit beurteilen

Ich finde in den videos ,sieht man dass er technisch sehr gut veranlagt ist,auch körperlich gut passen würde.Aber natürlich muss man auch ihm zeit geben-aber ich denke bei unserer Mannschaft und dem gefüge könnt er sehr schnell sich zurecht finden

• man sollte nicht einen Spieler aufgrund seiner Ligaangehörigkeit beurteilen

Ich finde in den videos ,sieht man dass er technisch sehr gut veranlagt ist,auch körperlich gut passen würde.Aber natürlich muss man auch ihm zeit geben-aber ich denke bei unserer Mannschaft und dem gefüge könnt er sehr schnell sich zurecht finden

ich beurteile ihn nicht, ich lese nur die Fakten:

kommt vom 8. (letzter des OP) der 2. israelischen Liga

nur 25% Startelfeinsätze

nur 35% Spielzeit

im OP gar nicht mehr eingesetzt, davor auch schon einige Spiele nicht mehr, also nur zwei Drittel der Spiele gemacht

Ich lass mich überraschen, vielleicht ein Rohdiamant.

• Die Statistik erinnert mich stark an die Statistiken, die Julian Baumgartlinger damals hatte...

• Nachdem er vor 4 Tagen gerade mal 20 wurde, hat er wohl sicher noch Potential nach oben ;-)

• der damals U19 und U21 Nationalspieler war und die 60er waren damals 2. DEUTSCHE Bundesliga.

Er hatte 263 Einsatzminuten in der 2. dt Liga in der Saison, bevor er zu uns gekommen ist, war weit mehr in der RL Süd am Feld.

Mir gehts weniger um die Personen, mir gehts darum, dass es unzählige Transfers gegeben hat, wo der allgemeine Tenor war: "Schau Dir die Statistiken an, na ich weiß nicht"... und dann hat sich herausgestellt, dass er eine Top Verstärkung war. Ich hab noch die Unkenrufer im Kopf, die sich über den Junuzovic Transfer aufgeregt haben, oder Jun, weil wir immer nur Kicker von irgendwelchen schwächeren Mannschaften holen.

Genauso hats Transfers gegeben, bei allgemein klar war, dass der Spieler geholt werden muss und einschlägt, und dann wars eher der Satz mit X. Nur so als Beispiel fallen mir sofort Jezek und Vrsic ein.

Ich bin überzeugt: Wir haben vermutlich eher nicht das Geld, dass wir bei Spielern, die schon national oder sogar international aufgezeigt haben, mitbieten können. Und wenn ein Jürgen Werner einen Spieler von dort holt, wird er kein extremer Schweinskicker sein. Und trotzdem: Selbst wenn er das größte Talent der Welt ist, auch da muss noch einiges stimmen, damit er hier einschlägt. Wieviele Kicker hatten wir, die sich einfach in einem fremden Land nicht wohl gefühlt haben? Und selbst wenn wir unseren aktuellen Helden hernehmen: Tabakovic's Statistik war bis 2020 (und da war er immerhin 26) auch nicht wirklich berauschend, der ist erst bei Lustenau, und dann bei uns so richtig explodiert...

Also, warten wir ab, darauf will ich hinaus... :)

• ich sag einmal so: "aus dem israelischem liga haben wir schon öfters goldfische an unserem verein gezogen die dann eingeschlagen sind wie ein großer stein dem schädel von einen braunem bären in winterschlaf!"

hoffen wir also auf das gesetz der serie!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!