Austria Wien - Europa Conference League 2022/2023 - Gruppenphase

  • Auslosung heute 14.30, man darf gespannt sein.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Einteilung der Töpfe


    Pot 1


    Villarreal CF (ESP)

    FC Basel 1893 (SUI)

    SK Slavia Praha (CZE)

    AZ Alkmaar (NED)

    KAA Gent (BEL)

    Istanbul Basaksehir FK (TUR)

    FK Partizan (SRB)

    West Ham United FC (ENG)


    Pot 2


    CFR 1907 Cluj (ROU)

    Molde FK (NOR)

    Fotbal Club FCSB (ROU)

    ACF Fiorentina (ITA)

    1. FC Köln (GER)

    Hapoel Beer-Sheva FC (ISR)

    Apollon Limassol FC (CYP)

    ŠK Slovan Bratislava (SVK)


    Pot 3


    OGC Nice (FRA)

    RSC Anderlecht (BEL)

    FK Žalgiris Vilnius (LTU)

    FK Austria Wien (AUT)

    Heart of Midlothian FC (SCO)

    Shamrock Rovers FC (IRL)

    Sivasspor (TUR)

    FC Vaduz (LIE)


    Pot 4


    Dnipro-1 (UKR)

    KKS Lech Poznan (POL)

    1. FC Slovácko (CZE)

    Silkeborg IF (DEN)

    Djurgårdens IF (SWE)

    FC Pyunik (ARM)

    RFS (LVA)

    Ballkani (KOS)



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Die Spieltermine

    • Spieltag: 8. September
    • Spieltag: 15. September
    • Spieltag: 6. Oktober
    • Spieltag: 13. Oktober
    • Spieltag: 27. Oktober
    • Spieltag: 3. November



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Schade, Vaduz kriegen wir erst in der K.O.Phase. 😁

    Da ist von einer EL-mäßigen Gruppe bis zu einer Ostalgietour alles drin. Wenn wir dasselbe Glück haben wie im EL-Playoff, kriegen wir Villarreal, Köln und Poznan. Aber gegen die haben wir eh noch nie gespielt.

    Ich beginne mich mit der Conference League anzufreunden. Da sind schon sehr, sehr unterschiedliche Teams dabei. Weiß gar nicht, was mir da am liebsten wäre.

    Mein zufälliger Ergebnistipp: Basaksehir, Molde, Dnipro

  • Gegen Posen hama scho amoi gspüd.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Das halte ich für ein Gerücht. Ich kenne kein Posen. Wo liegt dieses Posen überhaupt?

    02.10.2008UEFA-Cup - 1. Hauptrunde Lech Poznan - Austria Wien 2 : 1 (1 : 0) - 4:2 (3:2) n.V. Details


    18.09.2008UEFA-Cup - 1. HauptrundeAustria Wien - Lech Poznan 2 : 1 (0 : 0) Details


    Quelle: austria-archiv.at



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Diese Spiele haben nie stattgefunden.

    Gedächtnismäßig hast du absolut recht,.....



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Ihr werdet´s so heulen, wenn ihr das erste 0,2 Liter "große" Bier bekommts. :D

    I bestöh ma 3, daun passts wieda.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • I bestöh ma 3, daun passts wieda.

    der Kardinalfehler im Kölner Brauhaus. Da hast dann glei ausgschissn beim Kellner (Köbes).

    Nicht so schlimm wie Alt-Bier ordern, aber fast.


    Man bestellt ein Kölsch zu Beginn, der Rest wird automatisch nachgebracht und zwar so lange, bis man seinen Bierdeckel auf das Glas legt. Explizit nachzubestellen ist für jeden Köbes mit Ehrgefühl eine Beleidigung.

  • der Kardinalfehler im Kölner Brauhaus. Da hast dann glei ausgschissn beim Kellner (Köbes).

    Nicht so schlimm wie Alt-Bier ordern, aber fast.


    Man bestellt ein Kölsch zu Beginn, der Rest wird automatisch nachgebracht und zwar so lange, bis man seinen Bierdeckel auf das Glas legt. Explizit nachzubestellen ist für jeden Köbes mit Ehrgefühl eine Beleidigung.

    Falls wir wirklich Köln bekommen, musst uns dann eben noch die wichtigsten "Benimmregeln" für Köln zusammen schreiben ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!