Schade.

FK Austria Wien Frauen, Saison 22/23
-
-
Lisa Makas neue sportliche Leiterin der FK Austria Wien Frauen.
-
Zugang: Julia Mak (St. Pölten)
-
Zugang: Julia Mak (St. Pölten)
Fast logisch, dass die Makas, die Mak a(us) S(t. Pölten) holt
-
Anna Gasper wechselt zu Benfica Lissabon.
Sophie Lindner kehrt aus den USA von Evansville Purple Aces zu Austria Wien zurück.
-
Sophie Lindner kehrt aus den USA von Evansville Purple Aces zu Austria Wien zurück.
Lieblingsfarbe wohl violett
-
Laola scheint das heutige Cupspiel gegen St. Pölten zu übertragen.
Edit: doch nicht. Abgebrochen nach zwei Minuten.
-
Öfb TV hätte es übertragen 🤷♂️
-
Öfb TV hätte es übertragen 🤷♂️
Hab stattdessen den ersten Auswärtssieg von Thomas Letsch gesehen.
-
Ich habe mich auch über Übertragung gefreut und dann doch nicht.
-
1:0 Heimsieg gegen Neulengbach. In der Tabelle überholen wir die Niederösterreicherinnen und liegen auf dem 4. Platz.
Kandlhofer hielt einen Elfmeter, Weilharter erzielte kurz vor Schluss den entscheidenden Treffer.
-
Um 14 Uhr zeigt ÖFB TV unser Spiel gegen St. Pölten
-
leider zur Halbzeit 0:2 hinten, St. Pölten die stärkere Mannschaft, hatten dazu noch einen Lattenschuss. Wir liefern trotzdem eine gute Partie ab. Leider vorne kommen wir nicht zum Abschluss, Volkmer wird andauernd gedoppelt und sieht somit keinen Ball im Sturm. Im Mittelfeld machen wir uns das Leben durch Eigenfehler schwer, woraus der Gegner bereits profitiert hat. Der Anschlusstreffer wäre wünschenswert, vielleicht kommen wir dann in die Partie
-
52. Minute und Amuchie köpfelt nach einem Corner leider ins eigene Tor
-
59. Minute, platzierter Schuss zum 0:4 - hoch gwinn mas nimmer ...
-
Gegentreffer 5 und 6 noch kurz vorm Spielende kassiert
-
Gegentreffer 5 und 6 noch kurz vorm Spielende kassiert
die 2 waren unnötig. ein bissl zu hoch verloren.
-
St Pölten gestern sehr effizient, die sind einfach schwer zum biegen..
In der Future League dann ein austriaeskes Spiel. Die Jungveilchen spielerisch überlegen, machen aber die Tore nicht. So gingen die Gäste in Führung und liesrn nach unserem Ausgleich kurz vor der Halbzeit, einen Elfer ungenutzt.
Zweite Halbzeit dann endlich die verdiente Führung aber zuviele Chancen nicht genutzt. So konnte St Pölten diesmal ausgleichen und die Partie drohte zu kippen.. Am Ende blieb es jedoch bei der Punkteteilung und beim 2:2..
-
Ich sehe derzeit einen gewissen Vergleich mit unserer BL Mannschaft vor 2 Jahren - bei den Damen ist ein Umbruch angestanden, viele arrivierte Spielerinnen haben die Mannschaft aus versch. Gründen verlassen und die besten Spieler wechselten entweder zu St. Pölten oder zu Sturm - welche uns auch als zweitstärkste Mannschaft in der Liga abgelöst haben. Wir kämpfen nun auf Augenhöhe mit Neulengbach und der Vienna um den vierten Platz - am 3. Platz hat uns bereits Altach/Vorderland überholt. Mit Altenmarkt, IBK und von mir aus noch Bergheim gibt es nur noch 3 sehr schwache Mannschafte in der Liga. Mit der jungen Mannschaft kann etwas entstehen, sie brauchen Zeit - viel Zeit. Nach der Trennung von Landhaus haben wir viele Eigenbauspielerinnen im Kader https://fk-austria.at/teams/frauen/kader
-
Im Nachwuss scheint die Arbeit ja gut zu sein, nachdem wir voriges Jahr Meister in der Future League wurden, wobei ich nicht sagen kann wie stark die anderen Teams hier den Kader der KM verwenden? Bei uns gibt es ja doch immer wieder Spielerinnen, die 20-30 Minuten KM spielen und anschließend in der FL Startelf stehen?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!