Sommertransfers 2022/23 - Wünsche, Gerüchte, Tatsachen

  • Nimm Martel von "fixe Abgänge" raus, und gibs zu "mögliche Abgänge" dazu... Ich hab das Gefühl, dass da das letzte Wort noch nicht gesprochen ist.

    ja, in vielerlei Hinsicht nicht. Gestern ist ja bekannt geworden, dass Konrad Laimer RBL verlassen könnte (zu Bayern München) und dann wäre nämlich für Eric doch ein Platz im Kader der Leipziger frei. Schreibt zumindest RB (Radio Berlin). Und zusätzlich sollen hier auch noch Freiburg und Köln dran sein. Also ich schätze die Chance, dass er bleibt, als verschwindend gering ein.

    • Offizieller Beitrag

    ja, in vielerlei Hinsicht nicht. Gestern ist ja bekannt geworden, dass Konrad Laimer RBL verlassen könnte (zu Bayern München) und dann wäre nämlich für Eric doch ein Platz im Kader der Leipziger frei. Schreibt zumindest RB (Radio Berlin). Und zusätzlich sollen hier auch noch Freiburg und Köln dran sein. Also ich schätze die Chance, dass er bleibt, als verschwindend gering ein.

    Hör Dir das Interview mit ihm nach der Partie an, das hat danach geklungen als ob er hier bleiben will. Da ein Spieler hier doch ein bissl was mitzureden hat, wirds wohl aktuell Verhandlungen geben.

  • ja, in vielerlei Hinsicht nicht. Gestern ist ja bekannt geworden, dass Konrad Laimer RBL verlassen könnte (zu Bayern München) und dann wäre nämlich für Eric doch ein Platz im Kader der Leipziger frei. Schreibt zumindest RB (Radio Berlin). Und zusätzlich sollen hier auch noch Freiburg und Köln dran sein. Also ich schätze die Chance, dass er bleibt, als verschwindend gering ein.

    Bei Martel hätte man aber das Gefühl, dass er sich bei uns so wohl fühlt und er durchaus eine Chance sieht durch internationale Einsätze weiter zu verbessen. Ein Platz im Kader von RB heisst nicht, dass er dort spielt, gleiches gilt für die anderen Vereine. Bei uns ist er fix Stammspieler, dort beginnt der Kampf von neuem und für seine Entwicklung wäre ein Platz auf der Bank kontrakproduktiv - nicht, dass ich ihm nicht zu traue, sich durchzusetzen.

  • Hör Dir das Interview mit ihm nach der Partie an, das hat danach geklungen als ob er hier bleiben will. Da ein Spieler hier doch ein bissl was mitzureden hat, wirds wohl aktuell Verhandlungen geben.

    dein Wort in Gottes Ohr. Was denkst du, was wir momentan maximal bezahlen? 20k x 14? Da könnten wir sogar mit RBL mithalten, wenn er einen Jungprofivertrag bekommt. Ansonsten könnte er mit mindestens 1 Million Jahresgehalt rechnen. Laimer bekam zuletzt 3, Sabitzer angeblich 6.

    • Offizieller Beitrag

    dein Wort in Gottes Ohr. Was denkst du, was wir momentan maximal bezahlen? 20k x 14? Da könnten wir sogar mit RBL mithalten, wenn er einen Jungprofivertrag bekommt. Ansonsten könnte er mit mindestens 1 Million Jahresgehalt rechnen. Laimer bekam zuletzt 3, Sabitzer angeblich 6.

    Darum gehts doch nicht. Wenn ein Spieler sich offen dagegen wehrt dass er fix weg ist, dann kann er sich vorstellen zu bleiben. Er wird wissen was die Austria finanziell imstande ist zu zahlen, etc. Mich würd überhaupt nicht wundern, wenn es eine Lösung im Sinne von "Er verlängert bei RBL, wird noch ein Jahr an uns verlieren, bekommt einen Teil des Gehalts von RBL" geben wird. Wir profitieren von einem Spieler, der uns hilft, und RBL profitiert davon, dass der Marktwert vermutlich fast automatisch durch die Gruppenphase bei uns nach oben geht, vermutlich höher als wenn er Bankldrücker bei Leipzig ist. Ich hab bisher noch kein Signal von irgendwem gehört, das geheissen hat: "Nein, Martel spielt sicher nicht bei der Austria 2022/23". Es heisst nicht dass es nicht dazu kommen wird. Aber ich kann mir sehr wohl Lösungen vorstellen die für alle gut sind.

  • Darum gehts doch nicht. Wenn ein Spieler sich offen dagegen wehrt dass er fix weg ist, dann kann er sich vorstellen zu bleiben. Er wird wissen was die Austria finanziell imstande ist zu zahlen, etc. Mich würd überhaupt nicht wundern, wenn es eine Lösung im Sinne von "Er verlängert bei RBL, wird noch ein Jahr an uns verlieren, bekommt einen Teil des Gehalts von RBL" geben wird. Wir profitieren von einem Spieler, der uns hilft, und RBL profitiert davon, dass der Marktwert vermutlich fast automatisch durch die Gruppenphase bei uns nach oben geht, vermutlich höher als wenn er Bankldrücker bei Leipzig ist. Ich hab bisher noch kein Signal von irgendwem gehört, das geheissen hat: "Nein, Martel spielt sicher nicht bei der Austria 2022/23". Es heisst nicht dass es nicht dazu kommen wird. Aber ich kann mir sehr wohl Lösungen vorstellen die für alle gut sind.

    gut, hast mich überzeugt.

  • Mich würd interessieren was mit Hahn ist. Steckt der grad ein bissl in der Entwicklung?

    Ein bissl ist gut. Er hat mMn die gleichen Stärken/Schwächen wie vor 2 Jahren. Ist frustrierend, weil ich ihm vor Jahren, als er mal als 17jähriger unter Letsch gespielt hat, eine große Zukunft attestiert hab. Immer wieder kleine Verletzungen, Erkrankungen, Bundesheer, etc. haben die Entwicklung auch nicht begünstigt. Unterm Strich bleibt aber zuwenig für die Bundesliga. Leider.

  • Ein bissl ist gut. Er hat mMn die gleichen Stärken/Schwächen wie vor 2 Jahren. Ist frustrierend, weil ich ihm vor Jahren, als er mal als 17jähriger unter Letsch gespielt hat, eine große Zukunft attestiert hab. Immer wieder kleine Verletzungen, Erkrankungen, Bundesheer, etc. haben die Entwicklung auch nicht begünstigt. Unterm Strich bleibt aber zuwenig für die Bundesliga. Leider.

    würde in nicht aufgeben eventuell vertrag verlängern und 1-2 jahre verleihn das er sich mal woanders beweisen kann

  • bei den YV krebsen einige "Talente" rum, von denen uns so viel versprochen wurde. Hahn, Mester, Hammond, Antovski, Pecar (Leihende?).

    Coco ist erst relativ kurz im Team und hat auch nur Vertrag bis Saisonende, Schifferl und Smrcka haben mir während der Saison gut gefallen, da hoffe ich, dass mit denen verlängert wird.

  • bei den YV krebsen einige "Talente" rum, von denen uns so viel versprochen wurde. Hahn, Mester, Hammond, Antovski, Pecar (Leihende?).

    Coco ist erst relativ kurz im Team und hat auch nur Vertrag bis Saisonende, Schifferl und Smrcka haben mir während der Saison gut gefallen, da hoffe ich, dass mit denen verlängert wird.

    Pecar ist gleich lang dabei wie Coco. Ich kann mir vorstellen, dass Pecar bei uns bleibt, Coco würde wohl auch Sinn machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!