WM Qualifikation 2022

  • Ich finde es eigentlich eine Verorschung wenn man den Torhüter des Jahres in einem Freundschaftsspiel in der 87 min. einwechselt. Aber Foda und Austria war schon immer ein eigenes Kapitel.

    Bin froh das der weg ist.

    seh ich genauso, aber reiht sich perfekt in die Foda´schen Torhüter-Fehlentscheidungen ein.

  • Ich habe gestern - aus einer normalerweise sehr zuverlässigen Quelle - gehört, dass die Tormannentscheidungen nahezu alle auf Empfehlungen v. R.Almer getätigt wurden und Foda nahezu lückenlos seiner Meinung/Einschätzung gefolgt ist? Gibt es diesbezüglich bestätigende oder widerlegende Infos in diesem Forum?


    Wieso gestern PP nicht ab der 1. Minute gespielt hat, ist unerklärlich ..... egal ob sich Almer oder Foda für Bachmann entschieden hat..... :)

  • Ich habe gestern - aus einer normalerweise sehr zuverlässigen Quelle - gehört, dass die Tormannentscheidungen nahezu alle auf Empfehlungen v. R.Almer getätigt wurden und Foda nahezu lückenlos seiner Meinung/Einschätzung gefolgt ist? Gibt es diesbezüglich bestätigende oder widerlegende Infos in diesem Forum?


    Wieso gestern PP nicht ab der 1. Minute gespielt hat, ist unerklärlich ..... egal ob sich Almer oder Foda für Bachmann entschieden hat..... :)

    Ich vermute, man wollte Bachmann Spielpraxis geben, aber gleichzeitig Pentz endlich debütieren lassen. Das hätte man zwar schon zur Halbzeit erledigen können, aber gut. Für Almer waren die Teameinsätze ja auch die einzigen Spiele, die er (zu Recht aber auch) durchgespielt hat, somit wär das schon nachvollziehbar. Diese Nibelungentreue zu Goalies ist aber anscheinend vorbei. Darum bin ich zuversichtlich, dass Pentz wieder drankommt.

    • Offizieller Beitrag

    Aber das ist ja kein Privatkrieg, das ist in meinen Augen eine absolut legitime Meinung. Wenn ich sagen würd: "Der Guardiola ist nix für Rapid, weil er dort garantiert nicht die Spieler hat die für sein Spielsystem geeignet sind", dann ist das ja auch keine Kritik an Guardiola...? Die größten Erfolge hatte Stöger nunmal mit einem kontrollierten Aufbau, und einer stabilen Defensive, und bei Dortmund hat es von vornherein keine lange Zukunft gehabt, weil der Verein/der Kader eher einen Halli Galli Fußball spielen will. Stöger ist allein aufgrund seines Charakters und seiner Ahnung vom Fußball 1000 mal eher Teamchef als Foda, kein Thema. Und ich hätt lieber mit Stöger beim Nationalteam Erfolge als mit irgendeinem anderen. Aber ob Stöger und der Kader ideal zusammenspielen, das ist ein Punkt den es zu diskutieren gilt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!